Hallo @marius008 ,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist!
Wenn deine SIM-Karte defekt ist und nicht mehr von Smartphone erhannt wird, dann bekommst du natürlich kostenfrei eine Ersatz-SIM-Karte von uns.
Zunächst muss natürlich geklärt werden, ob die SIM-Karte oder das Handy defekt ist. Du hast ja bereits geschrieben, dass eine andere SIM-karte in deinem Handy funktioniert. Hast du deine SIm-Karte einmal in ein anderes Handy gelegt, funktioniert sie dort?
Wenn es schnell gehen soll, so kannst du auch alternativ in deinem o2 Free M Bosost-Tarif eine Multicard kostenfrei dazu bestellen und dann die SMS-Funktion auf die neue Multicard legen. Wenn alles klappt, kannst du die alte SIM-Karte einfach deaktivieren. Bis zu zwei Multicards kannst du ja kostenfrei in deinem Tarif nutzen.
Viele Grüße,
Andrea
Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.
Hallo @marius008,
hast du wieder eine funktionierende Karte? (gut, dass es nicht das Handy war!)
Oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße,
Katja
Hallo!
Hätte ich mich dich lieber an euch gewendet, das ist doch eine vernünftige lösung! Ich hatte ein ähnliches Problem, seit Monaten wiederholt telefonatabbrüche aus dem nichts. Ich habe mich auch vor monaten an die hotline gewandt mit der Frage nach netzproblemen aber da wurde nichts gefunden. Ich dachte dann es liege am Handy und habe es zur Reparatur gebracht dort konnten sie aber keinen Defekt feststellen und meinten es liege an der sim Karte. Im o2 shop meinten sie aber ein ersatz kostet bei ihnen 30 €, kostenlosen ersatz gebe es nur über die hotline.
Die dame an der hotline bestand drauf, dass auch bei defekter karte 30 € fällig werden, angeblich eine vorgabe der bundesnetzagentur (dazu konnte ich im internet aber nichts finden). Gezwungenermaßen habe ich also in einen kostenpflichtigen Ersatz eingewilligt, schließlich brauche ich ein funktionierendes Telefon und mein Vertrag geht noch bis Januar.
Könnt ihr mir die 30€ wieder gutschreiben da die hotlinedame mich offensichtlich in mehrfacher Hinsicht falsch informiert hat? Seit dem Kartenersatz am samstag habe ich auch keine Abbrüche mehr, es lag also wirklich an der Karte, sie war auch schon sehr alt. 30 € für den Ersatz einer defekten Karte, mit der man kaum telefonieren finde ich vor allem für treue vertragskunden seit 2013 unangemessen hoch!
VG maria
Hallo,
auch meine Karte geht plötzlich nicht mehr. Ich habe sie in ein neueres Telefon getan (Redmi Note 4, mein Xperia 3 Compact hat ausgedient). Das neue Telefon erkennt die SIM nicht, andere SIMs schon. Die alte SIM wird auch in anderen Telefonen nicht erkannt. Zuletzt hat auch das Xperia sie nicht mehr angenommen.
Würde mich freuen, wenn ich auch kostenlos Ersatz bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
freundliche Grüße
Hallo @mucke789,
bitte entschuldige die verspätete Antwort…
Grundsätzlich sind Ersatzkarten kostenpflichtig und Gebühren fallen gemäß aktueller Preisliste an. Für eine Ersatzkarte sind es aktuell 29,99 Euro.
Defekte an SIM-Karten können sicherlich mal auftreten, sind aber doch eher die Ausnahme.
Ich habe für deinen Vertrag eine Guthabenbuchung angefordert und hoffe, dass dieser in deinem Fall stattgegeben wird.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Eismann123,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Danke für das Testen mit mehreren Geräten und SIM-Karten.
Ist deine Kontaktanschrift korrekt in Mein o2 eingetragen? Der Versand einer neuen SIM-Karte erfolgt nämlich ausschließlich an diese.
Oder hast du sie zwischenzeitlich schon bei der Kundenbetreuung angefordert?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
danke für die Beantwortung.
Ja, meine Adresse ist korrekt hinterlegt. Bei der Kundenbetreuung habe ich nichts angefordert.
Viele Grüße
Gut @Eismann123
ich habe den Versand veranlasst. Kostenfrei war dies auf Anhieb nicht möglich. Ich lasse von den Kollegen eine Gutschrift prüfen.
Grüße
Hallo o2_Manga.
Ich danke dir.
Viele Grüße
Hallo, ich habe 2 Verträge bei o2 abgeschlossen, der erste funktioniert einwandfrei den habe ich vor 1-2 Wochen bekommen und den 2.ten habe ich vor 1-2 Tagen geliefert bekommen und wollte Sie nutzen, aber es erkennt die sim nicht.
Andere sim karten die ich reingesteckt habe, haben einwandfrei funktioniert. Die sim habe ich auch in mein altes Handy reingetan und dort wird es auch nicht gefunden..
Das heißt, mir wurde eine defekte sim karte verschickt. Was kann man da tun? Ich möchte da nichts für eine Ersatz Sim bezahlen, da es ja kein Eigenverschulden ist.
Hallo @Mirsad Kirbiyik ,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Hast du denn die Simkarte korrekt aktivieren können, oder hat es vielleicht eine Verzögerung bei der Aktivierung der Simkarte gegeben?
Wie sieht es nun aus?
Funktioniert die Simkarte mittlerweile, oder konntest du in der Zwischenzeit einen neue Simkarte, über die Kollegen eines
anderen Kontaktweges bestellen?
Liebe Grüße Maria
Ich habe 4 monaten vertrag abgeschlossen mit handy samsung 23 ultra.
Aber seit gestern funktioniert die sim karte nicht mit anderen sim habe ich probiert kein problem und mein sim ins andere handy funktioniert nicht also die sim ist defekt.
Aber warum muß ich extra geld bezahlen nach 4 monaten geht die sim nicht .
Hallo @Emre2001,
es ist super, dass du die SIM-Karte schon in einem anderen Handy und auch andere SIM-Karten in deinem Handy ausprobiert hast. Was genau passiert denn wenn du deine SIM-Karte einlegst. Hast du Netz? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Viele Grüße Bianca
Kein sim
Dienst nicht verfügbar
Okay, das ist echt komisch sollte nach so kurzer Zeit nicht passieren @Emre2001. Ist denn an der SIM-Karte von aussen ein Defekt zu erkennen?
Viele Grüße Bianca
Nein garnichts ich habe es auch nie rausgenommen.
Kann ich neuen sim bekommen ohne das ich extra zu bezahlen muß
Hallo @Emre2001 ,
wie ich sehe, ist bereits eine neue Austauschkarte auf dem Weg zu dir.
In deinem Tarif dem o2 Mobile L Boost hast du 3 Multikarten und bis zu 7 Datenkarten inklusive. Du selbst kannst dir eine neue 2. Multikarte kostenlos bestellen.
Schau mal hier: Multikartenbestellung
Liebe Grüße, Maren