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Sim Karte Aktivierung fehlgeschlagen

  • May 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

habe vor mittlerweile 4 Tagen die SIM Karte für meinen Sohn aktiviert, habe die Schritte verfolgt lau Anweisung, jedoch ist bisher die SMS mit der Telefonnummer nicht angekommen, habe dann bei der Hotline angerufen und beide Male sagte man mir dass die Aktivierung läuft, es müsste bald gehen, online steht Aktivierung fehlgeschlagen, vor 2 Tagen im Kundendienst wurde mir gesagt „morgen funktioniert es, haben sie Geduld“, ich hatte dann gestern Geduld, aber nichts ist passiert. Bitte helfen sie mir.

6 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • May 29, 2025

Hallo ​@Vivnitschkaa,

willkommen bei uns in der o2 Community. 🙂

Das ist natürlich unschön, wenn die Karte noch nicht läuft. Wenn etwas bei der Aktivierung nicht klappt, dann greift eine Art Mechanik, dass die Karte innerhalb von spätestens 48 Stunden automatisch aktiviert wird. Habt ihr mal sporadisch das Handy mit der Karte ab und zu neu gestartet? Das wäre noch nötig, damit sich die Karte in das Netz einbuchen kann, wenn sie aktiviert wurde.

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Ja haben mehrmals neu gestartet, passiert bisher nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2025

Hallo, es ist immer noch nichts passiert, tatsächlich brauchen wir es dringend, es wäre schön wenn uns jemand helfen kann, nochmal in der Hotline anzurufen wo mir gesagt wird morgen funktioniert es, und dann funktioniert es 4 Tage später immer noch nicht ist frustrierend.

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2025

Hallo ​@o2_Michi ,

haben alles probiert, wie geschrieben, hab alles so gemacht wie verlangt und es funktioniert nicht, ich finde eine Woche Wartezeit zu viel, ich überlege denVertrag zu widerrufen. 
Liebe Grüße 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 1, 2025

Hallo ​@Vivnitschkaa 🙂

ja, das ist ärgerlich, da stimme ich dir zu. In deinem Community-Account ist leider kein Mein o2 Konto verknüpft, weswegen wir nicht direkt reinschauen können, warum es gerade klemmt mit der Aktivierung. Magst du dich dazu ab morgen nochmal an unseren Kundenservice wenden? Dann besteht die Möglichkeit, eine Störungsmeldung aufzunehmen damit unsere Technik da nochmal reinschaut.

Gruß,

Michi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Moin ​@Vivnitschkaa,

auch wenn hier bereits einige Zeit vergangen ist, ich hoffe, dass alles bei dir dann über unseren Kundenservice geklappt hat. Wir freuen uns hier immer über Feedback - wenn du noch eins für uns hast 🙂

Viele Grüße, Kathi