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SIM Karte aktivierung Fehlgeschlagen

  • March 20, 2022
  • 13 Antworten
  • 1454 Aufrufe

Habe ein kleines Problem mit der Aktvierung meiner SimKarte für Homespot.

Habe die Anleitung zur Aktivierung laut Anweisung befolgt, dann bekam ich die Nachricht, dass ich momentan nichts tun brauche und das ich per Email benachrichtigt werde, wenn die Aktivierung erfolgreich war. Jetzt ca. 3 Tage später habe ich die Aktivierung erneut probiert, da es die letzten Tage nicht geklappt hat. Nun bekomme ich die Nachricht:

„Fehler bei der Aktivierung

Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.“

Erneut versuchen klappt leider nicht. Die Frage nur: Warum??

Hotline wurde in den letzten tagen auch schon angerufen, Anruf wurde entweder nach langem warten abgelehnt oder kurz abgehoben, danach sofort wieder aufgelegt, sodass ich keine Möglichkeit hatte, mein Problem zuschildern.

Bin nun solangsam ratlos. 

Kann mir hier diesbezüglich jemand weiterhelfen? 

Grüße Tobi

 

Edit o2_Matze Beitrag aus dem Wohnzimmer verschoben

Lösung von Vilureef

Hallo,

aktuell werden die Kundensysteme gewartet, vielleicht besteht ein Zusammenhang?

LG

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 20, 2022

Hallo,

aktuell werden die Kundensysteme gewartet, vielleicht besteht ein Zusammenhang?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @Tobias222,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass die Aktivierung offenbar nicht wie vorgesehen funktioniert hat.
Magst du mal ein Update geben?
Ist es inzwischen geglückt oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

@Tobias222 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen, eine neue SIM-Karte zu aktivieren. Online bekomme ich immer die Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten ist! Und heute habe ich versucht, mich telefonisch zu registrieren. Ein unfreundlicher Mitarbeiter sagte, dass er keine Zeit hat und ich mich im Laufe des Tages nochmals melden soll!
Können Sie mir helfen?

Vile Grüße 

Puneh


Vilureef
Legende
  • October 2, 2023

Hallo @Puneh,

welche Nummer hast du angerufen?

LG


  • Besucher:in
  • October 2, 2023

08005522266

 


Vilureef
Legende
  • October 2, 2023

Hallo @Puneh,

rufe mal die 08006699966 an.

LG


  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Ich habe angerufen, und nach langer Wartezeit wurde der Anruf abgebrochen! Ich finde es sehr schade, dass es so viel Aufwand für die Freischaltung einer normalen SIM-Karte gibt, und trotzdem hat es bis jetzt keinen Erfolg gegeben!
viele Grüße 


Vilureef
Legende
  • October 2, 2023

Hallo @Puneh,

bist du Neukunde oder hast du schon einen anderen Vertrag bei O₂?

LG


  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Ich habe schon einen Vertrag bei O2

 


Vilureef
Legende
  • October 2, 2023

Hallo @Puneh,

dann gehe mal über den Chat.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2023

Hallo @Puneh,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass du mit unserer Kundenbetreuung keine positiven Erfahrungen gemacht hast und die Karte dort nicht aktiviert werden konnte.
Ist die Freischaltung mittlerweile geglückt?
Es handelt sich um eine Tausch-Sim für einen bestehenden Vertrag, das habe ich richtig herausgelesen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 9, 2023

@Puneh Kann ich dir noch weiterhelfen?

Gruß
Antje