Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM KARTE AKTIVIERUNG!


Guten Abend alle zusammen.

Ich habe 2 multicards bekommen und versuche seit 2 Wochen diese zu aktivieren nichts funktioniert habe noch nicht einmal Netz obwohl ib der Post steht sie seien Freigeschaltet. Was kann ich noch tun außer die Hotline?

LG

icon

Lösung von o2_Antje 30 March 2016, 20:45

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Hello-_,

auf deinem Datensatz sehe ich nur eine Bestellung von Ersatz-Sims vom 27.02. Diese
Sim-Karten können von dir nicht als Multicards aktiviert werden, da sie zum Austausch gedacht sind.

Das kann ich jedoch gerne veranlassen. Bei dem All-In-L-Tarif passt das auch soweit, da in dem Tarif eine Multicard kostenfrei enthalten ist. Wenn ich aber für den All-In-M die Multicard aktiviere fallen dort monatliche Kosten in Höhe von 4,99 EUR an.

Gruß,

Carina

Verstehe ich nicht ganz. Wieso kann ich sie im Moment nicht benutzen?

Beide funktionieren nicht. Kein Netz steht dran. Ich weiß auch nicht welche Karte All in L ist und All in M

Benutzerebene 7
Ja, die beiden Karten funktionieren noch nicht, da sie noch nicht aktiviert wurden. Ich kann das gerne vornehmen, aber wie grsagt, würden für den All-In-M Gebühren in Höhe von 4,99 EUR anfallen.

Gruß,

Carina

Okay danke. Und für All in L ?

Bei deinem All-in L sind ja bereits 2 Multicards aktiv.

Wenn wir nun eine dritte Karte freischalten kostet dies einmalig 29,99 EUR Aktivierungsgebühr und ebenfalls 4,99 EUR/Monat.

Falls eine bestehende Sim aus diesem Vertrag getauscht werden soll erfolgt der Tausch kostenfrei, das hatten meine Kollegen so vermerkt.

Gruß

Antje

Ja dann möchte ich beide aktiviert haben

LG

Machen wir gerne, aber ich habe noch nicht ganz verstanden welche Aktivierung du nun möchtest.

Soll für den All-in M und All-in L jeweils eine weitere Multicard freigeschaltet werden?

Das kostet dann pro Vertrag einmalig 29,99 EUR und 4,99 EUR zusätzlich im Monat.

Oder soll bei einem oder beiden Verträgen ein Sim-Tausch vorgenommen werden?

Gruß

Antje

Ich habe schon zwei multicards die kein netz haben da sie wahrscheinlich nicht aktiviert sind. Die möchte ich aktiviert haben.

Wenn die All in M und all in L freigeschaltet werden habe ich dann Netz?

Beide Karten sind noch nicht aktiviert worden, das ist richtig.

Mir ist auch leider immer noch nicht klar, wie genau die Karte aktiviert werden sollen

Als Multicard? Oder soll ein Sim-Tausch durchgeführt werden?



Anders gefragt: Bei deinem o2 Blue All-in M ist aktuell eine Sim-Karte aktiv. Soll diese bestehende Sim-Karte durch eine der neu erhaltenen Karten ersetzt werden oder möchtest du mit mit diesem Vertrag insgesamt 2 Karten paralell nutzen?



Beim o2 Blue All-in L sind momentan 2 Karten aktiv.

Möchtest du mit diesem Vertrag insgesamt 3 Karten nutzen oder soll auch hier eine der bestehenden Karten getauscht werden?



Warum genau hattest du denn 2 Karten bestellt?

Wie möchtest du diese zukünftig nutzen?




Gruß

Antje

Ganz kurz zu der Vorgeschichte..

Hatte damals einen Vertrag gemacht bei denen ich 3 Karten zugeschickt bekommen habe, die die bereits aktiviert sind. Die habe ich leider versehentlich zurück geschickt. Ich dachte die 2 multicards was ich jetzt habe sind die Karten die ich versehentlich zurück geschickt hatte. Ich möchte Sie nicht parallel nutzen nur jeweils eine Karte All in M und die andre All in L.

Also heißt das das ich ein sim Tausch brauche?

Also sie sollen ersetzt werden.

Ah ok, jetzt kommen wir der Sache näher ☺️

Heißt also, aktuell steht dir weder für deinen o2 Blue All-in M noch für deinen o2 Blue All-in L eine Karte zur Verfügung, richtig?

Ich würde dann die Karte mit der Endung 713 für den All-in L aktivieren und die Kartennummer mit der Endung 747 für den All-in M.

Ist das für dich ok?

Gruß

Antje

Genau danke:)! Wie lang dauert das?

Ich habe nun beide Karten freigeschaltet.

Starte deine Handys in ca. 15 Minuten bitte einmal erneut, dann sollten die Karten direkt funktionieren.

Gruß

Antje

Also Karten sind aktiviert aber kein netz

Lg

766 geht die andere leider kein netz :(

Lg

Benutzerebene 7
Hallo @Hello-_‌,

hast Du das Gerät denn bereits einmal neu gestartet?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Ja mehrmals sogar ausgelassen und stundenlang drin gelassen.

LG

Adriana

Ich bin  auch hello-_ hab zwei Accounts:)

Laut System sind beide Karten aktiv.

Wirst bei einem Neustart nach der PIN gefragt?

Kannst du die aktuell nicht funktionierende Sim mal in einem anderen Handy testen?

Gruß

Antje

Sie funktioniert danke:)

Deine Antwort