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Sim-Karte Aktivierung

  • November 1, 2022
  • 10 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo, 

mir wurde drei mal Sim-Karte versandt und die ersten zwei habe ich wegen eines Problems mit dem Eintragen der Lieferadresse vom System nicht erhalten. Die dritte habe ich heute bekommen, aber ich kann sie trotzdem nicht aktivieren, da sie vom System als eine Zusatzkarte gesehen wird. Weil ich ein neuer Kunde bin, habe ich auch keinen Zugang zu O2 App und Hotline-Service. Wie kann ich die ersten zwei Karten deaktivieren lassen, damit ich schließlich meine Sim-Karte aktiviere?

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 1, 2022

Hallo,

wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

Grow 40+


Vilureef
Legende
  • November 1, 2022

Hallo,

und aktiv ist er noch nicht? Sprich du hast noch keine Willkommen Email mit deinen Vertragskonditionen erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

Diese Email habe ich schon erhalten. Das Problem ist, die Sim-Karte kann ich nicht aktivieren, denn ich erhalte die Meldung, dass die Zusatzkarte über O2  App aktiviert werden kann, obwohl sie die einzige Sim-Karte ist, die ich bekommen habe


Vilureef
Legende
  • November 1, 2022

Hallo,

rufe morgen Früh die Kundenbetreuung 089787979400 an, dort aktiviert man dir die Multicard. Nach Aktivierung registrierst du dich für „Mein O₂“ und deaktivierst dort die 2 anderen Simkarten. Dadurch wird die Multicard automatisch zur Hauptkarte.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Hallo, 

ich habe die Multicard aktiviert, trotzdem kann ich mich für O2-App nicht registrieren, da ich keine SMS mit dem vorläufigen Kennwort erhalte.


  • November 2, 2022

@Qwerty1234

hi, lasse dir die Einstellung für den SMS/MMS-Empfang durch den Kundenservice

auf die gewünschte SIM-Karte einstellen.

Das dürfte am schnellsten gehen.😉

Nach der ersten Registrierung kannst du alles weitere selbst einstellen.

https://www.o2online.de/service/multicard/


Vilureef
Legende
  • November 2, 2022

Hallo,

ich habe die Multicard aktiviert,

über die Kundenbetreuung? Dort stellt man dir, so wie fritz04 schon schrieb, auch den SMS Empfang auf diese SIM um.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 7, 2022

Hallo @Qwerty1234,

schön, dass die Aktivierung der SIM-Karte geklappt hat. Hattest du dich, wie hier empfohlen, schon an die Kundenbetreuung gewandt Konnte man dir bzgl. des SMS Empfangs schon helfen?

Viele Grüße Bianca


o2_Marco
  • Team
  • December 22, 2022

Hi @Qwerty1234,

 

wir würden uns über weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen 🙂 und hoffen, dass dir geholfen werden konnte. 🍀 Bitte poste kurz ob und wie man dir wo geholfen hatte. Vielleicht hilft das anderen. 

 

Gruß, Marco