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SIM Karte aktiviert sich nicht


Hallo O2 Community,

 

ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass meine SIM Karte meines neuen Vertrags sich nicht aktiviert.

Habe mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, wo es jedesmal hieß „bitte 2-3 Stunden warten“. Das habe ich jedesmal getan aber nach 3 Tagen warten nervt es allmählich. Irgendwelche Tipps, wie ich sowas voranbringen kann? 

13 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 2, 2025

Hallo ​@Mert4141,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es zu einer Verzögerung bei der Aktivierung deiner SIM-Karte kommt, das ist wirklich ärgerlich.

Was hatte man dir denn genau bei der Kundenbetreuung gesagt, gibt es technische Probleme? Haben die Mitarbeiter ein Störungsticket für dich aufgenommen oder vielleicht eine Ersatzkarte geschickt?

Wir haben leider keinen Zugriff auf deine Daten, da du bei uns nicht mit deinem Vertrag angemeldet bist, daher können wir hier auch nur mutmaßen, was das Problem sein könnte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Der Vertrag läuft über meiner Mutter, wahrscheinlich deswegen. Die Hotline hat mir andauernd nur gesagt, dass ich warten soll und es in paar Stunden klappen sollte.

 

Jetzt hab ich eben nochmal angerufen und die Info bekommen, dass in deren System die SIM als aktiv seit dem 30.04 ist. Das kann so aber nicht sein habe ich denen gesagt, da heute Morgen noch als ich geschaut habe kein Netz vorhanden war. Die haben mir dann nur empfohlen zu einem O2 Shop zu gehen und die Karte zu tauschen.

 

Die haben mir aber gesagt, dass die online abgeschlossene Verträge nicht verarbeiten können.

 

stehe zwischen zwei Stühlen und weis nicht mehr weiter.


Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Hast du eine Willkommen bei o2 E-Mail bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Ja hab ich 


Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Dann ist die SIM aktiviert. Starte dein Smartphone neu und mache eine manuelle Netzwahl.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Hab mich vertan sorry. Hab nur die Rechnung bekommen, mein Tarif als Mail und die Auftragsbestätigung 


Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Was für eine Rechnung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Handy-Rechnung für den ersten Monat


Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Rechnungen kommen nicht per E-mail, es kommt eine Benachrichtigung das eine neue Rechnung vorliegt. Also was genau hast du da bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2025

Tut mir Leid, hab nur den Anhang gesehen. Hab per Mail die Info bekommen, dass ich die Rechnung im O2 Portal nachsehen kann, wo ich nicht zugreifen kann, da ich keinen Account habe. Einen Account kann ich nur mit SMS Bestätigung machen. Leider ist aber die SIM Karte nicht aktiv 


Bumer
Legende
  • May 2, 2025

Starte dein Smartphone neu und mache eine manuelle Netzwahl.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 2, 2025

Hallo ​@Mert4141,

wie Bumer bereits geschrieben hat, hast du dein Smartphone einmal aus- und wieder
eingeschaltet?

Viele Grüße
Daniela


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Wir wissen doch so gern was die Lösung war und ob alles läuft ​@Mert4141! Magst du uns hier ein Update geben? So lernen wir alle und die Lösung kann eine super Hilfestellung für andere Menschen sein. 👍

Grüße,
Katja 🌻