Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte aktiviert sich nicht


Hallo, 

habe seit letzter Woche die neue SIM Karte von meinem Sohn aktiviert. Nach Kontaktaufnahme mit der Service Hotline am Samstag wurde ich auf eine Störung hingewiesen. So jetzt ist Dienstag und die SIM ist immer noch nicht aktiviert…..

icon

Lösung von o2_Bianca 29 June 2021, 09:32

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Klaushone,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Die Einschränkungen konnten bereits behoben werden. Wir arbeiten derzeit alle Aufträge die dadurch nicht bearbeitet werden konnten ab. Alle Informationen und Neuigkeiten dazu findest du auch unter

dort findest du immer die neuesten Informationen. :relaxed:

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo, 

habe seit letzter Woche die neue SIM Karte von meinem Sohn aktiviert. Nach Kontaktaufnahme mit der Service Hotline am Samstag wurde ich auf eine Störung hingewiesen. So jetzt ist Dienstag und die SIM ist immer noch nicht aktiviert…..

Jo, bei mir das selbe Thema. Hatte dann auch bei der Hotline angerufen am Montag und bekomme nun eine neue SIM zugeschickt weil mir gesagt wurde “Die SIM ist fehlerhaft, sie meldet sich nicht im System an”

Okay, mir wurde keine neue angeboten….

Wenn die SIM bis morgen nicht aktiviert ist, wiederrufe ich den neuen Vertrag. Es kann nicht sein das das eine Woche dauert….

Also so langsam werde ich sauer. 

 

Am Donnerstag morgen das Paket bekommen und sofort mich dran gemacht die SIM zu aktivieren. 

Angeblich war die SIM bereits aktiviert aber Netz empfangen tut das Ding immer noch nicht. 

War zuvor schon bei Vodafone. Dort habe ich habe gekündigt weil ich seit 3 Wochen kaum Netz habe. 

Da bei uns O2 nicht so vertreten ist wollte ich denen trotzdem mal eine Chance geben und mich selber überzeugen. 

Aber jetzt warte ich seit Donnerstag morgen das mein Homespot läuft. 

So langsam spiele ich mit dem Gedanken ob es Sinn macht und ob ich nicht zu Telekom wechseln soll. 

 

Die Hotline erzählt ja immer wieder was neues um den Kunden zu trösten. 

Bei mir hieß es erst mal am Samstag würde alles gehen, dann Sonntag dann doch Montag abend und im Endeffekt haben wir Dienstag morgen und nichts ist passiert. 

Also so langsam werde ich sauer. 

 

Am Donnerstag morgen das Paket bekommen und sofort mich dran gemacht die SIM zu aktivieren. 

Angeblich war die SIM bereits aktiviert aber Netz empfangen tut das Ding immer noch nicht. 

War zuvor schon bei Vodafone. Dort habe ich habe gekündigt weil ich seit 3 Wochen kaum Netz habe. 

Da bei uns O2 nicht so vertreten ist wollte ich denen trotzdem mal eine Chance geben und mich selber überzeugen. 

Aber jetzt warte ich seit Donnerstag morgen das mein Homespot läuft. 

So langsam spiele ich mit dem Gedanken ob es Sinn macht und ob ich nicht zu Telekom wechseln soll. 

 

Die Hotline erzählt ja immer wieder was neues um den Kunden zu trösten. 

Bei mir hieß es erst mal am Samstag würde alles gehen, dann Sonntag dann doch Montag abend und im Endeffekt haben wir Dienstag morgen und nichts ist passiert. 

Hi, 

mir gehts genauso und ich bin schon sauer!!! 

Ich spiele auch mit dem Gedanken, meine ganzen Verträge zu kündigen….
 

 

Hallo @Klaushone,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Die Einschränkungen konnten bereits behoben werden. Wir arbeiten derzeit alle Aufträge die dadurch nicht bearbeitet werden konnten ab. Alle Informationen und Neuigkeiten dazu findest du auch unter

dort findest du immer die neuesten Informationen. :relaxed:

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

ist das alles? 

es wurde seit Sonntag nichts mehr aktualisiert und das ist bestimmt nicht euer ernst, dass ich mir alles durchlese…..

Ich finde das total schade, das einem nicht weitergeholfen werden kann!

Deine Antwort