Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte aktiviert, jedoch kein Netz oder SMS


Hallo,

 

meine Freundin hat einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen. Sie hat die Simkarte gestern bekommen, heute Online aktiviert und ins Handy eingelegt.

 

Jedoch hat sie kein Netz und bekommt keine SMS. Was tun? Die anderen Forenbeiträge hierzu bringen uns nicht weiter, da sie ja aktuell nichts machen kann.

 

  • Sie hat ein Netz (Bei den Balken ist ein “x”)
  • Das Handy wurde gute 10x Neugestartet
  • Sie hat nur EINE Sim Karte
  • Handelt sich um ein Pixel 4a sollte dies relevant sein
  • Sie ist Neukundin und plant eine Rufnummerübernahme vom alten Anbieter
icon

Lösung von LukasLo 16 April 2021, 09:57

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

die Aktivierung kann schon mal 24 Stunden dauern. Dazu immer mal das Telefon neu starten.

LG

noch besser mal 10 Minuten ganz aus lassen,

damit eine neue Netzeinwahl erfolgt.

mfg

Benutzerebene 5

Hallo @LukasLo,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :blush:

Magst du uns mal ein Update geben, ob die Aktivierung erfolgreich gewesen ist? 

Benötigt Ihr ggf. noch weitere Unterstützung? 

 

Viele Grüße,

Irma

 

Hallo,

 

wie schon gesagt worden ist hat die SMS gute 2 Tage auf sich warten lassen. Ist natürlich leicht irreführend, wenn man der Anleitung nach direkt mit einer SMS rechnet.

@LukasLo Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass die Aktivierung jetzt geklappt hat.
Konnte deine Freundin inzwischen auch erfolgreich die Rufnummernmitnahme beauftragen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort