Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim Karte aktiviert funktioniert nicht

  • August 16, 2024
  • 7 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo habe eine Ersatz sim Karte erhalten da ich meine alte verloren habe im Ausland! Habe die Karte gestern aktiviert über die App aber sie funktioniert immernoch nicht hat noch jemand Probleme damit? Gibt es Probleme gerade beim aktivieren? Danke im Voraus für die Antworten 

7 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 17, 2024

Hallo @Saka412,

willkommen in unserer o2 Community. 😊

Komisch, dass die SIM nicht funktioniert. Du hast auch eine Bestätigung bekommen, dass die SIM-Karte jetzt aktiviert ist? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2024

Nein habe ich nicht bekommen 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 17, 2024

@Saka412 Wie genau hast du versucht die Ersatz SIM zu aktivieren? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2024

Über die App und auch über den Browser 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 17, 2024

Hallo @Saka412,

wie ich sehe wurde gestern und auch heute morgen nochmal eine Meldung dafür aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet. Wenn ich mir den Ablauf der Aktivierung anschauen, lässt sich erkennen, dass der Prozess unterbrochen wurde und nun in einem Status feststeckt. Das kann ich von hier aus leider nicht kurzfristig selbst beheben, weshalb es notwendig ist, dass meine Kolleg:innen den Fehler beheben, bei denen auch bereits die Fehlermeldung liegt.

Tut mir leid dass es nach dem Verlust der Karte, nun auch noch zu diesem Ärgernis kommt. 😕

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2024

Ja aber das ist ja nicht mein Problem ich benötige die Karte zum telefonieren mich kann niemand erreichen ich habe Kinder im Kindergarten wenn was passiert kann mich niemand erreichen warte jetzt seit 5 Tagen das die Karte aktiviert wird! Unverschämtheit ist das! 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 22, 2024

Hallo @Saka412,
funktioniert die Simkarte wieder?
Liebe Grüße, Maren 🌼