Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte aktiviert aber kein Service

  • November 20, 2025
  • 12 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hey, ich habe folgendes Problem :

Meine Sim Karte ist heute angekommen, ich habe sie eingelegt und bin natürlich der Anleitung zur Aktivierung gefolgt. Bin auf die Seite habe sie “aktiviert” und habe daraufhin mein Handy mittlerweile schon mehrfach neugestartet. Ich kann die Sim Karte zwar entsperren habe aber keinen Service. Ich habe auch keine SMS etc. bekommen nur die willkommens email und die email zur Bestätigung der emailadresse. Dadurch dass ich keine SMS erhalte, kann ich mich auch nicht in der App etc. anmelden. Also versuche ich hier. Was kann oder sollte ich jetzt tun? 

Danke ^^

12 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Wenn du die Willkommen E-Mail bekommen hast, wurde die SIM-Karte aktiviert. Starte dein Smartphone neu, gebe den PIN ein und mache notfalls eine manuelle Netzwahl und wähle o2-de aus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Danke, aber habe ich bereits versucht, ich habe leider immer noch keinen Service 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Moin ​@nyxmynx 👋

willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier dein Anliegen zum Neuvertrag schilderst.

Super, dass du schon dein Handy neu gestartet hast. Sehr gut ist, dass du die Willkommens-E-Mail schon von uns bekommen hast 🙂 Die SIM-Karten Aktivierung sollte normalerweise innerhalb von wenigen Minuten durchlaufen, kann aber auch teilweise etwas länger dauern. Bitte warte noch etwas ab - es sollte nun wirklich nicht mehr lange dauern.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

aber habe ich bereits versucht.

was genau hast du versucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2025

@o2_Kathi Morgen, ich habe immer noch keinen Service. Ich habe es mit einem Neustart versucht und mit einer manuellen Netzwahl. 

Ich habe mein Smartphone ausgeschaltet, die Simkarte neu eingelegt, wieder gestartet und immer noch nichts. Ich kann die Simkarte zwar entsperren mit dem Pin, bekomme dann aber trotzdem angezeigt “Keine Sim / Dienst nicht verfügbar”


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Welche Ansage kommt, wenn du die Rufnummer aus der Willkommen E-Mail anrufst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2025

@Bumer Nicht im Netz registriert


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Wenn du von einer anderen Nummer anrufst, nicht von dem ohne Netz.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2025

“Willkommen bei O2, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Ton”


Bumer
Legende
  • November 21, 2025

Dann hat die SIM wohl ne Macke. Bestelle eine Ersatz SIM-Karte beim Kundenservice, schneller geht es im o2 Shop.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Guten Abend ​@nyxmynx,

ich wollte mmich bei dir nach dem aktuellen Stand erkundigen. Konntest du dir eine Ersatz SIM-Karte bestellen bzw funktioniert nun alles? 

Viele Grüße
Daniela

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

@nyxmynx

Hier ist ja jetzt einige Zeit vergangen. Wenn du noch Feedback für uns hast oder sich andere Fragen ergeben - melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Kennst du auch schon unser Weihnachtsgewinnspiel? Mach gerne mit. Dort gibt es eine Menge toller Preise zu gewinnen. Viel Glück🍀

Viele Grüße
Daniela