Frage

SIM Karte aktiviert aber funktioniert nicht, Handy meldet: keine SIM karte

  • 2 September 2017
  • 8 Antworten
  • 2217 Aufrufe

Vor Stunden wurde die SIM Karte aktiviert, aber beim einsetzen in das Galaxy s7 kommt die Meldung : keine SIM Karte . Seit Stunden keine Nutzung das Handys möglich , alte SIM Karte wurde natürlich schon deaktiviert. Katastrophe. Kein Service samstags nach 18uhr, erst wieder Montag.


8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @h0ffmann ,

wir sind hier auch außerhalb der Hotline Zeiten zu erreichen. Nur leider haben wir heute Morgen am Sonntag Wartungsarbeiten, so dass ich mir deine Daten nicht ansehen kann.

Was ich aber sehen kann, dass deine SIM-Karte nicht im Netz eingebucht ist.

Bitte schalte das Handy einmal komplett aus und wieder an (nicht neu starten, sondern ganz aus).

icha habe dir hier nochmal eine allgemeine Anleitung aus dem internet gesucht, vielleicht hilfts:

Der Schacht für die SIM-Karte befindet sich beim Galaxy S7 oben links.

Das SIM-Modul einsetzen

Wenn Ihr Euch die passende Karte besorgt habt, könnt Ihr diese endlich in das Galaxy S7 einsetzen. Dazu solltet Ihr das Galaxy S7 allerdings zuvor komplett ausschalten. Dies bewerkstelligt Ihr, indem Ihr auf mehrere Sekunden lang auf den Ausschalter des Gerätes drückt, bis es herunterfährt. Erst dann solltet Ihr mit dem Vorgang fortfahren.

Der Schacht für das SIM-Modul findet Ihr beim Galaxy S7 an der oberen Seite links, wenn Ihr auf den Bildschirm schaut. Mit dem im Lieferumfang enthaltene SIM-Tool öffnet Ihr die SIM-Schublade. Dabei handelt es sich um ein flaches, rundes Werkzeug mit einem verjüngten Stäbchen am Ende. Dieses Stäbchen steckt Ihr in das kleine Loch beim SIM-Schacht und drückt beherzt, bis die Schublade herausschnellt. In der Schublade setzt Ihr die SIM-Karte in die hintere Aussparung, wobei der Chip nach unten und die abgeschrägte Ecke nach links zeigen sollte. Den vorderen Bereich könnt Ihr zunächst vernachlässigen – dieser ist für microSD-Speicherkarten vorgesehen.

Falls die Karte nicht passen sollte, drückt das Kärtchen auf keinen Fall mit Gewalt in die Schublade, sondern wendet Euch lieber nochmals an Euren Provider, damit er Euch eine passende Karte zuschickt. Ist das Einsetzen geglückt, könnt Ihr die Schublade samt SIM-Karte wieder in den Schacht zurückschieben, bis sie einrastet. Schaltet das Galaxy S7 nun wieder an, gebt die SIM-PIN ein und folgt den Anweisungen des Einrichtungs-Assistenten.
 

Zusammenfassung

  • Das Galaxy S7 benötigt eine SIM-Karte, damit es sich mit Mobilfunknetzen verbinden kann
  • Für das Galaxy S7 benötigt Ihr ein Modul im Nano-SIM-Format
  • Der Schacht für die SIM-Karte befindet sich beim Galaxy S7 an der oberen linken Seite
  • Mit dem beigelegten SIM-Tool könnt Ihr die Schublade aus dem Schacht befördern
  • Legt die SIM-Karte mit dem Chip nach unten in das hintere Feld des Schlittens
  • Setzt die Schublade wieder in den Schacht ein
  • Schaltet das Galaxy S7 ein, tragt Eure SIM-PIN ein und beginnt mit der Einrichtung


Und jetzt erstmal : Herzlich Willkommen im Forum ☺

Schön, dass du zu uns gefunden hast !

Gruß, Solveig
 

Vielen Dank, aber wir haben schon zig mal aus und an gemacht, heruntergefahren etc. ich habe meine andere SIM Karte in das Handy und es funktioniert. Also am Handy liegt es nicht, sondern an der Karte. Es ist das Handy meiner Tochter, 14, ist jetzt heute morgen in den Urlaub, kann nicht telefonieren, ist nicht erreichbar, katastrophe 

Ich bin jetzt unterwegs, können Sie mich evtl auch anrufen 0176 xxxx890

Ich bin jetzt unterwegs, können Sie mich anrufen 0176 xxxxx890

EDIT o2_Solveig: aus Datenschutzgründen (öffentliches Forum) habe ich deine Nummer anonymisiert.

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten?

Benutzerebene 7
Hallo @h0ffmann ,

für die Rufnummer mit der -7379 am Ende wurde die SIM-Karte getauscht mit den Endziffern -4499 (steht auf der Karte drauf, die alte SIM-Karte hatte die -3783 am Ende).

Bitte sieh' nochmal nach, ob wirklich die richtige SIM-Karte ins Handy eingelegt wird und für die richtige Rufnummer getauscht wurde.  Die Karte ist gestern getauscht worden und auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen.

Leider ist ein Rückruf nicht möglich.

Gruß, Solveig

Ja genau, wir haben alles richtig gemacht, die 4499 ist im 7379 Handy. Und jetzt? Können Sie veranlassen, dass wir eine neue SIM Karte bekommen?

Wir haben vor einigen Wochen zwei neue SIM Karten bekommen für 5890 und 7379. gewechselt haben wir sofort bei 5890, ohne Probleme, und jetzt eben bei 7379 leider mit Problemen. Neue SIM Karten deshalb weil die alten nicht in unsere neuen Handys passen. Wir brauchen jetzt bitte schnell Hilfe.

Deine Antwort