Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte aktivieren geht nicht (NEUKUNDE)

  • January 15, 2025
  • 2 Antworten
  • 109 Aufrufe

Moin, habe vor kurzem einen Vertrag mit Handy etc. abgeschlossen.

Heute kam nun mein iPhone 16 Pro inklsv. der beigelegten SIM-Karte.

Nun wollte ich die Karte aktivieren, jedoch kam nach Eingabe der Kartennummer:

‘’Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.’’

 

Was kann ich nun tun um meine SIM-Karte zu aktivieren?

Liebe Grüße

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@LukasTepe 

Versuch mal die Karte über die Aktivierungshotline zu aktivieren 08006699977 die Computerstimme fordert dich auf deine Rufnummer zu nennen und anschließend musst du noch die letzten 6 Ziffern von der Kartennummer eintippen plus dein Geburtsdatum. 

Im Anschluss sollte deine Karte aktiviert werden. Falls nicht dann wende dich an die Hotline. 

So habe ich letztens nämlich meine Karte aktiviert.

Liebe Grüße 

2 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • January 15, 2025

Hallo ​@LukasTepe 

Versuch mal die Karte über die Aktivierungshotline zu aktivieren 08006699977 die Computerstimme fordert dich auf deine Rufnummer zu nennen und anschließend musst du noch die letzten 6 Ziffern von der Kartennummer eintippen plus dein Geburtsdatum. 

Im Anschluss sollte deine Karte aktiviert werden. Falls nicht dann wende dich an die Hotline. 

So habe ich letztens nämlich meine Karte aktiviert.

Liebe Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 15, 2025

Hallo ​@LukasTepe,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du bereits über unsere Aktivierungshotline mit der Aktivierung deiner SIM karte weiterkommen, wie 0179LoopUP geraten hat?

Viele Grüße,

Gerrit