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SIM Karte aktivieren geht nicht, kein Login möglich

  • January 17, 2025
  • 1 Antwort
  • 209 Aufrufe

Hallo, kurz zu mir:

  • ich hatte vorher schon mal einen Mobilfunkvertrag bei O2
  • war zwischenzeitlich bei einem anderen Anbieter
  • und habe jetzt wieder einen neuen Vertrag mit O2 abgeschlossen und meine neue SIM Karte heute erhalten
  • ich habe beim Kauf angegeben, meine aktuelle Nummer von meinem alten Anbieter mitzunehmen und auch von beiden Seiten bestätigt bekommen

Jetzt wollte ich gerade die neue SIM Karte auf o2.de/aktivieren aktivieren und bekomme die Fehlermeldung “Es ist ein Fehler aufgetreten, leider konnten die Daten ihrer SIM Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.”

Habe die Kartennummer bestimmt 5x eingegeben, also ein Typo ist es schon mal nicht.

Ich habe gesehen dass viele andere das Problem auch haben oder hatten, aber noch keine richtige Lösung gefunden.

Hinzu kommt bei mir noch erschwerend das Problem, dass ich mich als “Jetzt wieder Neukunde” weder auf der O2 Homepage noch bei Mein O2 einloggen kann, da meine E-Mail Adresse nicht bekannt ist und ich weder einen anderen Nutzernamen noch eine Handynummer habe, mit der ich mich anmelden kann (der Beitrag hier ist mit einem Gastaccount geschrieben).

Beim Kauf habe ich die gleiche E-Mail Adresse benutzt wie bei meinem ersten Vertrag damals, und bekomme an diese auch weiterhin Mails bezüglich der neuen SIM Karte, also ganz so unbekannt scheint die E-Mail Adresse nicht zu sein, aber anscheinend ist sie noch mit keinem Konto verknüpft, weswegen ich mich nirgendwo einloggen oder registrieren kann.

Ich weiß grade nicht so wirklich was ich tun soll und bereue den Rückwechsel zu O2 ein bisschen, was kann ich tun um meine neue SIM Karte so schnell wie möglich zu aktivieren?

Vielen Dank, ich freue mich über eine schnelle Antwort.

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@thylatrash,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Das es mit der Aktivierung der SIM-Karte bisher nicht geklappt hat, tut mir sehr leid. Bei einem Blick in deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass die SIM-Karte mittlerweile aktiviert und auch deine Nummer bereits portiert. Kannst du denn noch unsere Hilfe gebrauchen?
Liebe Grüße Bianca

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 21, 2025

Hallo ​@thylatrash,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Das es mit der Aktivierung der SIM-Karte bisher nicht geklappt hat, tut mir sehr leid. Bei einem Blick in deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass die SIM-Karte mittlerweile aktiviert und auch deine Nummer bereits portiert. Kannst du denn noch unsere Hilfe gebrauchen?
Liebe Grüße Bianca