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Hallo,



 



Ich habe am Montag einen Handyvertrag im o2 Shop abgeschlossen, und gleich eine sim karte bekommen. Die sollte telefonisch oder über die Website aktivieren. Leider klappt das nicht, seit 2 Tagen ist die Aktivierung "in bearbeitung". Wie lange sollte es noch dauern?



 



Die Sim-karten-nummer ist:



8949xxxxxxxxxxxxx



 



Danke/Grüß



Milosz



 



//Nummer entfernt



Eine SIM aus dem Shop kann nicht online aktiviert werden. Dies geht nur über den Shop selbst.




Also noch mal zu dem gleichen  Shop und um Aktivierung bitten? Warum wurde die Karte nicht gleich aktiviert? Und warum steht auf der Kartenverpackung die falsche Information?




milord schrieb:

Also noch mal zu dem gleichen  Shop und um Aktivierung bitten?



Ja



 



Warum wurde die Karte nicht gleich aktiviert?

Weiß nicht.



 



 Und warum steht auf der Kartenverpackung die falsche Information?
Diese Art der Aktivierung wurde aus Sicherheitsgründen so geändert. Vermutlich die Packung noch nicht. Oder, es hat sich die letzten Tage wieder alles geändert. Dennoch kann ein Besuch im Shop nicht schaden.



 



Berichte hier bitte.




Ich war heute nachzufragen. Der Verkäufer meinte dass der Vertrag nicht "durchgelaufen" ist, was der andere Verkäufer am Montag nicht gesehen hat! Auf meine Frage was  "nicht durchgelaufen" heißt, meinte er dass o2 will einfach manche Leute als Kunden nicht akzeptieren will, und gibt einfach keine weitere Auskunft.



Ziemlich diskriminierend finde ich. Und ich vermute dass es irgendwas damit zu tun hat dass ich kein DE-Bürger bin. Als alternative wollte mir der Verkäufer eine OTELLO Vertrag anbieten, nein danke...




Das Mobilfunkverträge abgelehnt werden, habe ich hier noch nie gelesen. Bei reinen MyHandyVerträgen schon. Ich denke, er wollte dir da gern was anderen aufschwatzen. Wieso verkauft ein o2 Shop auch Otelo Verträge?



 



Das wird sich ein Mod sicher ansehen und auch klären. Gedulde dich dazu ein wenig. Ich gebe das mal weiter.




bielo schrieb:

Das Mobilfunkverträge abgelehnt werden, habe ich hier noch nie gelesen



Ist aber leider so. Ich habe es gerade online versucht, den Vertrag abzuschließen, nach ca. 30 min kommt eine Antwort:



 



"herzlichen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2. Ihrem Auftrag konnten wir leider nicht entsprechen.



Falls Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an. h...]"



 



Das mit "schriftlich wenden" kann ich mir  sparen, endet wahrscheinlich genauso wie hier:



http://www.mindsdelight.de/2010/12/warum-mir-o2-keinen-vertrag-geben-moechte/



 



Nur zur Info: Hab keine schulden usw. , verdiene deutlich überdurchschnittlich, und bin übrigens seit 9 Monaten bei o2 als Festnetz Kunde!



Tut mir Leid aber anders als "Ausländerfeindliche Politik" kann ich mir es nicht erklären...



 






Tut mir Leid aber anders als "Ausländerfeindliche Politik" kann ich mir es nicht erklären...



 



Das ist mehr als quatsch. Glaub mir. 




Hallo!



 



Wenn du noch Interesse hast dann schreibe o2 ein Fax mit deiner bereits vorhandenen DSL Kundenummer. Ich denke schon dass du gute Chancen hast dann auch den Mobilfunkvertrag zu erhalten.



 



Grüße von brianna




milord schrieb:Tut mir Leid aber anders als "Ausländerfeindliche Politik" kann ich mir es nicht erklären...



Wie kommst du auf das schmale Brett? Einen DSL-Vertrag hast du schliesslich auch bekommen.



 



Ziehst du dieses Argument immer wenn dir etwas nicht passt?



 



Gruß




Hallo milord,



 



ich muss dir an dieser Stelle leider mitteilen, dass die Ablehnung bestehen bleibt.



 



milord schrieb:

Tut mir Leid aber anders als "Ausländerfeindliche Politik" kann ich mir es nicht erklären..



Unterstelle uns bitte keinen Rassismus.



Ich kann verstehen, dass du über die Ablehnung verärgert bist.  



Mit deiner Staatsangehörigkeit hat das aber nun wirklich nichts zu tun.



 



Gruß



Antje