Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim karte aktivieren - dauer?

  • February 11, 2015
  • 10 Antworten
  • 2084 Aufrufe

milord
Besucher:in
Hallo,

 

Ich habe am Montag einen Handyvertrag im o2 Shop abgeschlossen, und gleich eine sim karte bekommen. Die sollte telefonisch oder über die Website aktivieren. Leider klappt das nicht, seit 2 Tagen ist die Aktivierung "in bearbeitung". Wie lange sollte es noch dauern?

 

Die Sim-karten-nummer ist:

8949xxxxxxxxxxxxx

 

Danke/Grüß

Milosz

 

//Nummer entfernt

Lösung von o2_Antje

Hallo milord,

 

ich muss dir an dieser Stelle leider mitteilen, dass die Ablehnung bestehen bleibt.

 

milord schrieb:
Tut mir Leid aber anders als "Ausländerfeindliche Politik" kann ich mir es nicht erklären..

Unterstelle uns bitte keinen Rassismus.

Ich kann verstehen, dass du über die Ablehnung verärgert bist.  

Mit deiner Staatsangehörigkeit hat das aber nun wirklich nichts zu tun.

 

Gruß

Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bielo
Legende
  • February 11, 2015
Eine SIM aus dem Shop kann nicht online aktiviert werden. Dies geht nur über den Shop selbst.


milord
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2015
Also noch mal zu dem gleichen  Shop und um Aktivierung bitten? Warum wurde die Karte nicht gleich aktiviert? Und warum steht auf der Kartenverpackung die falsche Information?


bielo
Legende
  • February 11, 2015
milord schrieb:
Also noch mal zu dem gleichen  Shop und um Aktivierung bitten?

Ja

 

Warum wurde die Karte nicht gleich aktiviert?
Weiß nicht.

 

 Und warum steht auf der Kartenverpackung die falsche Information?
Diese Art der Aktivierung wurde aus Sicherheitsgründen so geändert. Vermutlich die Packung noch nicht. Oder, es hat sich die letzten Tage wieder alles geändert. Dennoch kann ein Besuch im Shop nicht schaden.

 

Berichte hier bitte.


milord
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2015
Ich war heute nachzufragen. Der Verkäufer meinte dass der Vertrag nicht "durchgelaufen" ist, was der andere Verkäufer am Montag nicht gesehen hat! Auf meine Frage was  "nicht durchgelaufen" heißt, meinte er dass o2 will einfach manche Leute als Kunden nicht akzeptieren will, und gibt einfach keine weitere Auskunft.

Ziemlich diskriminierend finde ich. Und ich vermute dass es irgendwas damit zu tun hat dass ich kein DE-Bürger bin. Als alternative wollte mir der Verkäufer eine OTELLO Vertrag anbieten, nein danke...


bielo
Legende
  • February 12, 2015
Das Mobilfunkverträge abgelehnt werden, habe ich hier noch nie gelesen. Bei reinen MyHandyVerträgen schon. Ich denke, er wollte dir da gern was anderen aufschwatzen. Wieso verkauft ein o2 Shop auch Otelo Verträge?

 

Das wird sich ein Mod sicher ansehen und auch klären. Gedulde dich dazu ein wenig. Ich gebe das mal weiter.


milord
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2015
bielo schrieb:
Das Mobilfunkverträge abgelehnt werden, habe ich hier noch nie gelesen

Ist aber leider so. Ich habe es gerade online versucht, den Vertrag abzuschließen, nach ca. 30 min kommt eine Antwort:

 

"herzlichen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2. Ihrem Auftrag konnten wir leider nicht entsprechen.

Falls Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an. [...]"

 

Das mit "schriftlich wenden" kann ich mir  sparen, endet wahrscheinlich genauso wie hier:

http://www.mindsdelight.de/2010/12/warum-mir-o2-keinen-vertrag-geben-moechte/

 

Nur zur Info: Hab keine schulden usw. , verdiene deutlich überdurchschnittlich, und bin übrigens seit 9 Monaten bei o2 als Festnetz Kunde!

Tut mir Leid aber anders als "Ausländerfeindliche Politik" kann ich mir es nicht erklären...

 


bielo
Legende
  • February 12, 2015

Tut mir Leid aber anders als "Ausländerfeindliche Politik" kann ich mir es nicht erklären...

 

Das ist mehr als quatsch. Glaub mir. 


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2015
Hallo!

 

Wenn du noch Interesse hast dann schreibe o2 ein Fax mit deiner bereits vorhandenen DSL Kundenummer. Ich denke schon dass du gute Chancen hast dann auch den Mobilfunkvertrag zu erhalten.

 

Grüße von brianna


Sandroschubert
Legende
milord schrieb:Tut mir Leid aber anders als "Ausländerfeindliche Politik" kann ich mir es nicht erklären...

Wie kommst du auf das schmale Brett? Einen DSL-Vertrag hast du schliesslich auch bekommen.

 

Ziehst du dieses Argument immer wenn dir etwas nicht passt?

 

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 14, 2015
Hallo milord,

 

ich muss dir an dieser Stelle leider mitteilen, dass die Ablehnung bestehen bleibt.

 

milord schrieb:
Tut mir Leid aber anders als "Ausländerfeindliche Politik" kann ich mir es nicht erklären..

Unterstelle uns bitte keinen Rassismus.

Ich kann verstehen, dass du über die Ablehnung verärgert bist.  

Mit deiner Staatsangehörigkeit hat das aber nun wirklich nichts zu tun.

 

Gruß

Antje