Gelöst

SIM Karte aktivieren


  • Neuling
  • 7 Antworten
Versuch seit einer Woche meine Ersatz SIM Karte zu aktivieren...es kommt immer nur Auftrag kann bis zu 48 Stunden dauern!! Diese sind wohl schon längst abgelaufen

Handy habe ich auch schon mehrmals komplett ausgeschaltet und wieder an natürlich. Was ist da los????

icon

Lösung von o2_Jessica 23 January 2016, 11:59

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo StM,

hast du die Möglichkeit, deine Sim in ein anderes Handy zu stecken, um auszuschließen, ob es an der Karte liegt?

LG Eckhard

Benutzerebene 7
Hallo StM.

Deine neue Karte muss im Zuge des Tarifwechsels getauscht werden.

Eine Freischaltung über unser Online-Portal ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Wenn du mir die letzten 3 Ziffern deiner neuen Karte nennst, nehme ich die Freischaltung gerne vor.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

Okay. Das wusste ich nicht.

Letzten drei Ziffern meiner neuen Karte lauten 571.

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/StM,

vielen lieben Dank.

Ich habe Dir nun die Aktivierung beantragt.

Innerhalb der nächsten Stunden solltest Du dann Deine neue Simkarte un Tarif nutzen können. Falls Du die neue Simkarte schon in einem Gerät eingelegt haben solltest musst Du dieses zwischendurch mal aus- und wieder einschalten um zu testen ob es schon funktioniert. Maximal dauert das bis zu 24 Stunden.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Hallo Jessika, werd ich machen und dann berichten obs  geklappt hat. Danke schon mal

Hallo. Ich habe nach einem  Tarifwechsel das gleiche Problem. Die neue Karte wurde per Post verschickt und in dem Schreiben  stand,  die Aktivierung sei online oder per Telefon möglich.  Was muss ich tun? Die letzten 3 Ziffern der sim-Karten -Nr sind 336

Genau so wars bei mir auch...und es funktioniert immer noch nicht

Hallo Jessica,

Es leider immer noch nicht funktioniert...was kann ich den jetzt noch tun?

Gruß StM

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/StM,

ich habe soeben nachgesehen und der Wechsel bzw. die Aktivierung ist aus irgendeinem Grund nicht durchgelaufen. Ich werde den Auftrag jetzt manuell aufgeben und an die entsprechende Abteilung weiterleiten, sodass diese dann Deine Karte aktivieren! Bitte entschuldige vielmals. Leider kann ich in das System nicht reingucken bzw. den Fehler per Zauberhand entfernen... 😀

https:///people/JTH‌, wie ich sehe hat sich Dein Anliegen bereits geklärt. ☺️

Schönen Sonntag,

Jessica

Okay, ich hoffe das wird bald passieren!! Weil bisher hat sich noch nichts getan und es sind jetzt dann 2 Wochen das es nicht funktioniert!!!

Benutzerebene 7
Hallo StM,

bitte entschuldige die Verzögerungen. Die Sim-Karte ist nun aktiviert. Sollte sie schon im Handy eingelegt sein, so starte dieses bitte neu.

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

Juhuu es funktioniert

Allerdings habe ich jetzt eine SMS erhalten die gestern von O2 Technik an mich geschickt hat dass ich eine neue SIM Karte bekommen sollte...??? Brauch ich die den überhaupt noch??

(Da ich kein Netz hätte da Karte nicht aktiv hab ich die SMS erst jetzt bekommen)

Lg

Benutzerebene 7
Hallo StM,

prima, dass es jetzt geklappt hat. ☺️ Die neue SIM-Karte brauchst du für den Tarfiwechsel nicht mehr. Du kannst sie einfach für den Fall aufbewahren, dass du eine Ersatz SIM-Karte benötigst.

Beste Grüße

Michael

Alles klar. Perfekt. Danke

Deine Antwort