Gelöst

sim karte aktivieren


hallo, da meine aktuelle sim karte so alt und mitgenommen lässt sie sich nicht zur nano sim zuschneiden. ich habe nun eine neue mit selber nummer bestellt welche heute in der post war, leider lässt sie sich nicht so leicht aktivieren wie in dem brief beschrieben. kann mir da vllt bitte wer helfen?

icon

Lösung von Seppl 14 January 2016, 15:38

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hi chris84air,

hast du diese Möglichkeiten ausprobiert? https://‌

Gruß,

Marc

Hallo,

haben wegen einer 'Vertragsverlängerung auch eine neue SIM Karte erhalten und wollte diese jetzt freischalten. Online ist es nicht möglich und unter der Nummer 0800 66 999 666 kommt die Meldung das im Moment ein technischer Defekt vorliegt aber die Behebung des Problems in Arbeit sei. Kann ich so lange meine alte SIM Karte benutzen?

Benutzerebene 7
Hallo muebrue,

geht es um den Vertrag, den du verlängert hast, oder um den neuen Vertrag, den du zusätzlich abgeschlossen hast? Dein alter Vertrag bekommt morgen den neuen Tarif, wobei die neue SIM-Karte gleich mit aktiviert wird. Die SIM-Karte für den neuen Vertrag können wir gern auch für dich aktivieren. Sag einfach hier Bescheid. ☺️

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael u.alle anderen O2

meine neue SIM geht "wegen techn.Defekt" nicht zu aktivieren, weder online noch per 0800... Danke für die Hilfe. Kd 10668376

Benutzerebene 7
Hallo leonhardt,

da bei dir im Zuge eines Tarifwechsels deine veraltete Sim ausgetauscht werden musste, kannst du sie nicht selber online aktivieren. Wir werden das aber gerne für dich in die Wege leiten, wenn du uns die letzten 4 Ziffern der vorliegenden Sim mitteilst.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hi o2 Team hab wegen Nummerportierung eine neue Nummer für meinen bestehenden Vertrag bekommen und eine neue sim Karte, im Begleitschreiben steht daß ich die Karte noch aktivieren muss nur leider geht das laut o2 wegen eines technischen Problems nicht

Benutzerebene 7
Hallo Seppl,

ich habe das nun für dich veranlasst. ✅ Wenn die Sim-Karte schon im Handy eingelegt ist, so starte dieses bitte neu.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Danke Carina

Benutzerebene 1
Carina die sim karte wurde mit der falschen nummer aktiviert.

Benutzerebene 7
Hallo Seppl,

wie meinst du das? 😀 Den Sim-Karten-Tausch habe ich für die Rufnummer durchgeführt, mit der du hier im Forum registriert bist und für die die Ersatz-Sim versendet wurde.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hab zwei Verträge bei euch geht um die andere Nummer die auf meinen Namen läuft

Benutzerebene 1
Hat sich soweit erledigt, hab es telefonisch geregelt

Deine Antwort