Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM-Karte aktivieren

  • September 4, 2015
  • 16 Antworten
  • 2152 Aufrufe

Bo5
Besucher:in
Hi,

durch technische Probleme kann ich meine neue SIM-Karte nicht aktivieren.

Kann mir bitte einer der Moderatoren helfen?! Sehe irgendwie keine Übersicht der Benutzer die online sind.

Danke

Lösung von Bo5

Der Live-Chat konnte mir helfen und hat mir die SIM-Karte zu morgen freigeschaltet. Vielen Dank. Ciao

16 Antworten

bielo
Legende
  • September 4, 2015
Welche technischen Probleme gibt es denn? Wie versuchst du die Aktivierung? Ist es eine Ersatz-SIM oder Neuvertrag?


Bo5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2015
Im Prinzip ein Neuvertrag. Hatte gekündigt und wurde quasi überzeugt doch zu bleiben, brauchte aber für das neue Smartphone eine neue SIM.

Probierte es diverse Male sowohl über Mein O2 auf der HP, als auch über die Hotline mit dem Sprachcomputer. Dort wird darauf hingewiesen, dass O2 z.Zt. tech. Probleme hat und die Aktivierung im Moment nicht funktioniert.


bielo
Legende
  • September 4, 2015
Wenn du die Rufnummer behalten hast, dann ist es kein Neuvertrag.

Kommst du hier weiter? Mobilfunkkarte einfach online aktivieren | o2 online

Hier noch die FAQ dazu https:///docs/DOC-1076#1


Bo5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2015
Gut, es ist eine Ersatz-SIM.

Leider funktioniert die Online-Aktivierung wie schon beschrieben im Moment nicht. Deshalb hoffte ich ja auf einen Mod, der das evtl. "per Hand" ausführen kann.

Danke trotzdem


bielo
Legende
  • September 4, 2015
Ein Mod kann das sicher machen. Doch es kann eben dauern, bis dein Thread dran ist. Daher lege ich dir den Chat oder die normale Hotline ans Herz.


Bo5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2015
Okay. Danke. Sobald ich wieder zu Hause bin, versuche ich es mit dem Chat, Das war bisher immer recht angenehm. Bei Erfolg schreibe ich hier wieder. Gruß


bielo
Legende
  • September 4, 2015
. Bei Erfolg schreibe ich hier wieder. Gruß

Bei Nichterfolg sowieso. 😀


Bo5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 4, 2015
Der Live-Chat konnte mir helfen und hat mir die SIM-Karte zu morgen freigeschaltet. Vielen Dank. Ciao


bielo
Legende
  • September 4, 2015
Starte das Handy ab und an neu. Ansonsten melde dich gern wieder.


maehtschik
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 5, 2015
Kann mir jemand helfen ? ich hab e das gleiche Problem. Sim-Karte lässt sich seit 48 h nicht aktivieren. Bitte um Kontaktaufnahme


Bo5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2015
Wende dich am besten an den Live Chat. Wobei ich vor ca. 35 Std. aktiviert wurde, aber meine SIM-Karte funktioniert noch immer nicht...


Bo5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2015
Auch nach über 48 Std. und unzähligem Neustarten funktioniert die SIM-Karte noch immer nicht. Live Chat ist auf Grund von Wartungsarbeiten offenbar auch abgeschaltet...


maehtschik
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 6, 2015
Am 06.09.2015 um 14:54 schrieb Bo5:

Hallo,

danke für die Info, dann brauche ich es gar nicht versuchen. Einfach ein

Witz. Kannst du wieder posten wenn es funktioniert. Dann probiere ich es

auch mal wieder

Grüße Maehtschik

o2 Hilfe Community

o2 Blauverlauf o2 Blauverlauf o2 Blauverlauf

Antwort auf eine Diskussion erhalten

Hallo,

Bo5 hat

die folgende Frage beantwortet:

SIM-Karte aktivieren

Auch nach über 48 Std. und unzähligem Neustarten funktioniert die

SIM-Karte noch immer nicht. Live Chat ist auf Grund von

Wartungsarbeiten offenbar auch abgeschaltet...

Wie geht's weiter?

*

Du kannst Dir hier die vollständige Frage



ansehen.

*

Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere

Deine Voreinstellungen

in

deinem Profilmenü.

Viele Grüße

Dein o2 Hilfe Community Team

>


Bo5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2015
Also, die Mein O2 App meldete gerade, dass die App und ich schätze auch die Mein O2 HP, funkt erst wieder morgen ab 8:00 Uhr früh...

Ja, ich melde mich wieder und sage dir Bescheid.


o2_Michael
  • Team
  • September 7, 2015
Hallo @Bo5‌, hallo @maehtschik‌,

bei euch beiden sind die SIM-Karten mit einem Tarifwechsel verbunden. Am besten wendet ihr euch an die Kundenbetreuung, damit ihr mit den Kollegen zusammen den Tarifwechsel und den SIM-Kartentausch besprechen könnt. Online dürfte es nicht so ohne weiteres  funktionieren.

Beste Grüße

Michael


Bo5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2015
Langsam nervts. Jeder O2-Mitarbeiter erzählt mir was anderes... Die letzte Info vom O2-Guru via Live-Chat war, meine SIM-Karte sei defekt und er hat mir sofort eine neue bestellt. Stand heute Vormittag.

Also was jetzt?? Funzt die oder nicht?! Und warum kann man die nicht online aktivieren, bzw. vom Live-Chat aktivieren lassen, wenn ein Tarifwechsel inkl. ist? Was macht der Kollege am Telefon anders, als der am Computer? Und sollten das dann nicht auch die 4 Kollegen, mit denen ich bereits sprach, auch wissen?

Die ganze Angelegenheit wird langsam ziemlich unerfreulich und zeitraubend. Jetzt weiß ich wieder warum ich gekündigt habe. Wenn bis Donnerstag nichts passiert werde ich wohl den neuen Vertrag widerrufen und woanders hingehen.