Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karte aktivieren


Hallo zusammen,

ich wollte meine neue Sim Karte aktivieren. Bei der entsprechenden Rufnummer, um die Karte zu aktivieren (0800 66 999 66), ergab, dass die SIM-Karte bereits freigeschaltet wurde. Dies kann allerdings nicht sein, da die Karte erst heute zugestellt wurde. Beim 2. Versuch hieß es, dass es momentan technische Probleme gäbe und ich es später noch einmal probieren solle.

Beim Versuch, die Karte online zu aktivieren erscheint die Nachricht, dass der Vorgang nicht möglich sei.

Was nun?

icon

Lösung von o2_Marc 6 August 2015, 18:00

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hi madi92,

magst du mir bitte mitteilen wie die  SIM-Kartennummer lautet? Und ich verstehe richtig, dass du die SIM Karte deines Mobilfunktarifes mit der 48 am Ende gegen die neue tauschen möchtest?

Da ich dem Datensatz keinen Versand einer SIM Karte ausmachen kann, ist es möglich dass du die SIM Karte in einem o2 Shop erworben hast?

Gruß,

Marc

Meine neue SIM-Kartennumer lautet 894922 6 15072 3 24038 9
Ich habe mein Vertrag über ein Angebot der Lufthansa verlängert und habe mir dazu ein neues Handy bestellt.
Da meine alte Sim-Karte, soweit ich weiß, nicht LTE fähig ist, habe ich eine neue Sim-Karte zugeschickt bekommen.
Ich habe jetzt quasi noch meine alte Sim-Karte die auch noch aktiv geht und die neue Sim-Karte, die sich nicht aktivieren lässt.

Benutzerebene 7
Hi madi92,

auch deine alte SIM, für deinen All-In M Privatkundentarif, ist LTE-Fähig. Ich finde zu der SIM-Kartennummer auch keine o2 Postpaid SIM oder einen Vertrag.

Du gibst an, dass du über die Lufthansa den o2 Vertrag verlängert hast. Bist du dort Mitarbeiter und nutzt somit zusätzlich einen Business Tarif? Handelt es sich daher gar nicht um dein All-In M Tarif?

Gruß,

Marc

Deine Antwort