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Sim karte aktivieren

  • November 3, 2025
  • 21 Antworten
  • 116 Aufrufe

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Hallo, 

Ich habe gestern mein neue o2 Unlimited Max Sim Karte aktiviert, aber bis jetzt kein empfang oder Netz oder PIN abfrage also überhaupt nicht. Ich habe den Sim versucht mit 2 Handys reinzulegen und funktioniert immer noch nicht. Bitte ich brauche hilfe.

LG Haya

21 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@Haya94,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Dass die SIM-Karte bisher noch nicht aktiv ist tut mir leid.  Auf welchem Weg hast du die SIM-Karte denn aktiviert? Was wird dir angezeigt wenn du die SIM-Karte einlegst und das Handy einschaltest?
Liebe Grüße Bianca


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  • November 3, 2025

@o2_Bianca Hallo ich habe per web browse aktiviert. Wenn ich die Sim Karte im Handy einlege dann passiert nicht nach dem einschalten. Also steht die Dienst ist nicht zur verfügung. Und wie ich gesagt habe, kein pin abfrage oder netz


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

@Haya94 

wo hat du die SIM bestellt?


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  • November 3, 2025

@Bumer ich habe bei O2 online shop bestellt


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Hast du ein Wunschdatum zur Aktivierung angegeben? Schaue in deine Auftragsbestätigung.


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  • November 3, 2025

Nein ich habe kein Wunschtermin zur Aktivierung angegeben sondern zum sofort Aktivieren 


Bumer
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  • November 3, 2025

Was wird angezeigt wenn du dort die SIM aktivieren möchtest?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


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  • November 3, 2025

Es wrid angezeigt ( Ihre SIM-Karte wird bereits aktiviert )


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Dan musst du abwarten, es kann bis zu 48 Stunden dauern und lässt sich nicht beschleunigen.


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  • November 3, 2025

Wenn du das richtig meinst dann warte ich mal ab Aber normaleweise es wird im wenigen Minuten aktiviert und nicht mal ein oder zwei Tage abwarten es ist komisch 


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Wie geschrieben, *kann* es bis zu 48 Stunden dauern.


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  • November 3, 2025

Ok ich hab gelesen aber übrigns es ist schon mehr als 24 Stunde vorbei und immer noch nicht aktiviert 


Bumer
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  • November 3, 2025

*48* Stunden!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Moin ​@Haya94 🙂

Bitte warte, wie Bumer es schon geschrieben hat, noch etwas ab. Ich hoffe, dass deine SIM-Karte jetzt auch bald aktiviert wird und du die E-Mail Bestätigung dazu bekommst.


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  • November 4, 2025

@o2_Kathi ich warte immer noch ab, und bis jetzt passiert garnicht. Sie funktioniert immer noch nicht, kein Netz oder PIN Abfrage. Ich bin echt entäuscht, mit dem ersten Vertag passiert sowas...!


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Was hat die PIN Abfrage mit der Aktivierung zu tun? 🤔


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  • November 4, 2025

Normaleweise wie du weißt wenn man die SIM im Handy einleget dann wird man automatisch nach PIN abgefragt damit man das Netz nutzen kann und das passiert mit mir auch nicht 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Dann ist die PIN Abfrage deaktiviert.


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  • November 4, 2025

Wie ich gesagt habe kein PIN Abfrage kein Netz garnichts seit dem Aktivierungstag am Sonntag morgens bis heute jetzt funktioniert weiterhin nicht 


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  • November 4, 2025

@o2_Bianca ​@o2_Kathi Mein Problem mit der neuen SIM Karten ist noch nicht gelöst. 48 Std ist schon vorbei und sie funktioniert weiterhin nicht. Kann jemanden mir helfen...!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

@Haya94 Ohje, hat sich bis heute nichts getan? Von hier aus haben wir leider keinen Zugriff auf dein Kundenkonto. Hast du dich schon an unseren Kundenservice gewandt und Infos bekommen?