Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim karte aktivieren


Hallo ich habe eine Ersatz Sim Karte erhalten kann sie aber nicht aktivieren 

 

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2023

Danke für die Infos. Ich habe die Aktivierung der neuen Karte nun veranlasst. Der Vorgang kann bis zu 24 Std. in Anspruch nehmen. In der Regel läuft es aber schneller. Einfach immer mal wieder einen Neustart des Handys durchführen.

VG
Dennis

Ich habe genau das selbe Problem könnten sie mir dabei auch bitte helfen ?

Edit o2_Vivian: von altem Thread abgetrennt und zu bestehenden hinzugefügt 20.06.2023 10:52 Uhr

 


Vilureef
Legende
  • June 11, 2023

Hallo @Rick2110,

weil du dich nicht einloggen kannst?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2023

Ich kann mich einloggen, aber es steht dann immer da das meine Karte zu keinem Konto zugefügt werden kann 


Vilureef
Legende
  • June 11, 2023

Hallo @Rick2110,

du meldest dich mit der passenden Rufnummer an?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2023

Ich habe noch keine Rufnummer, habe nur ne Sim Karten Nummer 


Vilureef
Legende
  • June 11, 2023

Hallo @Rick2110,

eine Ersatz SIM für einen nicht aktiven Vertrag? 
Sollte es um einen Neuvertrag gehen, den du direkt bei O₂ abgeschlossen hast, würde ich es dort probieren: 
https://www.o2online.de/willkommen/

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2023

Der Link geht nicht bei mir 


Vilureef
Legende
  • June 11, 2023

Hallo @Rick2110,

was wird dir denn angezeigt, wenn du ihn öffnest?

LG

 


Sandroschubert
Legende

Ich habe genau das selbe Problem könnten sie mir dabei auch bitte helfen ?

 

Bitte das Anliegen nicht quer im Forum verteilen. Dort geht es weiter som karte aktivieren | O₂ Community (o2online.de)

Edit o2_Vivian: von altem Thread abgetrennt und zu bestehenden hinzugefügt 20.06.2023 10:52 Uhr


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 20, 2023

Hallo @Rick2110,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass du deine SIM-Karte nicht aktivieren kannst. Oder hat es inzwischen funktioniert?

Wenn es sich um eine Ersatz-SIM handelt, ist die Anmeldung mit deiner Rufnummer bei Mein o2 erforderlich. Bei Neuverträgen, zu denen du noch keine Rufnummer bekommen hast, erfolgt die Akivierung über den von Vilureef genannten Link.

Magst du kurz berichten, wie der aktuelle Stand der Dinge mit deiner Karte ist?

Danke & viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 22, 2023

Hallo @Rick2110,

da du dich nicht wieder gemeldet hast gehe ich davon aus, dass die Aktivierung inzwischen erfolgreich war und du deine SIM-Karte nutzen kannst?

Markiere hier gern die für dich passenste Antwort als Lösung, um Mitlesenden mit der gleichen Frage zu unterstützen. Dankeschön. 😊

Viele Grüße

Vivian