Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte aktivieren (18 stellige Nummer)

  • 29 November 2017
  • 2 Antworten
  • 3316 Aufrufe

Hallo,

ich habe im letzten Jahr von o2 unaufgefordert eine Ersatz-Simkarte zugeschickt bekommen und sie bis heute nicht genutzt.
Jetzt brauche ich aufgrund von neuem Handy eine Nano-Sim, weshalb ich die neue Karte gerne aktivieren wollte.
Über das o2.de/willkommen geht es leider nicht, weil die Sim Karten Nummer nur 18 Stellen hat und nicht 19. Wenn ich in Mein o2 gehe auf Sim Karten verwalten, kann  ich sie auch nicht aktivieren, da sie mir dort nicht angezeigt wird /ich den button nicht klicken kann.

Also dachte ich, ich versuche es mal (Wie auf dem "Beipackzettel" beschrieben) telefonisch. Also erstmal 3 Minuten der Computerstimme einige Fragen beantwortet, dann will sie zur Verifizierung meine 4stellige Kundenkennzahl haben - Ich habe aber keine (alle Unterlagen gecheckt -alter Base Kunde) und komme somit telefonisch auch nicht weiter.

Bitte um Hilfe, was kann ich noch tun?
Leider kann man ja nicht telefonisch mit einem Mitarbeiter sprechen oder direkt eine Mail schreiben -.-

Lg,
Sarah

icon

Lösung von o2_Sanna 29 November 2017, 11:07

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

wenn an der Hotline nach der persönlichen Kundenkennzahl gefragt wird kannst du " Hab ich nicht" oder ähnliches sagen, dann geht es weiter. ☺️

Wahrscheinlich ist eine Karte aus dem letzten Jahr nicht mehr aktivierbar, aber wenn du Glück hast bekommst du kostenfrei eine neue zugesandt.

Und am besten auch direkt die Kennzahl per Post zusenden lassen.

Grüße, Katja

Hallo xSarahx,

die SIM-Karte, die dir vor über einem Jahr zugeschickt wurde, kann heute nicht mehr aktiviert werden. Nach einer gewissen Zeit ist das aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Du kannst dir online aber jederzeit eine neue SIM-Karte bestellen: Mein o2 

Wegen deiner Kundenkennzahl: Ich habe für dich veranlasst, dass sie dir einmal schriftlich mitgeteilt wird. Du bekommst also in der nächsten Zeit Post von o2 dazu.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort