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sim karte

  • November 10, 2025
  • 17 Antworten
  • 122 Aufrufe

Mir ist aufgefallen, dass am 18.07.2025 Folgendes passiert ist: Ein unerlaubter Kauf eines SIM-Karte, was ich nichts brauche.

 Eine Vertragsänderung vorgenommen wurde, die ich nicht autorisiert habe.

 Ich wurde vom Betreiber von O2 kontaktiert, um den Vertrag zu verlängern, nicht um eine neue Karte zu erhalten.

Lösung von o2_Antje

@Gruescu Marius Danke für die Rückmeldung.
Da bei uns alles öffentlich einsehbar ist, daher bitte ich dich keine persönlichen Daten zu posten wie zum Beispiel die Rufnummer oder die Adresse.
Ich habe die Angaben auch bereits editiert.
Bevor wir hier weitermachen eine Frage, sollen wir lieber in Englisch oder Deutsch weiterschreiben?

Gruß
Antje
 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Wann und wie ist dir das aufgefallen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Ich bitte Sie, diesen Fall umgehend zu prüfen, die betroffene Bestellung/den Vertrag zu stornieren und mein Konto vor weiterem Missbrauch zu schützen. Ich fordere eine schriftliche Bestätigung über die eingeleiteten Maßnahmen.


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Hier kannst du nichts fordern. Beantworte bitte meine Frage.


poales
Legende
  • Legende
  • November 10, 2025

@Gruescu Marius 

hast du Auftragsbestätigungen zu dem Vertrag bekommen?

wann hast du die Änderungen bemerkt?

ändere deine Passwörter

 

nutze das Missbrauchsformular 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

und lade dies über das Kontaktformular hoch

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Moin ​@Gruescu Marius.

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen. Toll, dass du dich hier an uns wendest. 

Ich bedauere, dass bei dir eine Vertragsänderung durchgeführt wurde, scheinbar ohne deine Zustimmung. Wir finden bestimmt eine Lösung für dich. Du wurdest also von uns im Juli angerufen, um deinen Vertrag zu verlängern und hast einen neuen Vertrag bekommen, habe ich das richtig verstanden?

Beantworte bitte die gestellten Fragen von Bumer und poales, damit wir dich dabei besser unterstützen können 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

 hiermit melde ich einen dringenden Fall von Betrug in Verbindung mit meinem O2 Vertragskonto mit der Telefonnummer 0XXXXXX54.

 

 Mir ist aufgefallen, dass am 18.07.2025 Folgendes passiert ist: Ein unerlaubter Kauf eines SIM-Karte, was ich nichts brauche.

 Eine Vertragsänderung vorgenommen wurde, die ich nicht autorisiert habe.

 Ich wurde vom Betreiber von O2 kontaktiert, um den Vertrag zu verlängern, nicht um eine neue Karte zu erhalten.

 

Ich bitte Sie, diesen Fall umgehend zu prüfen, die betroffene Bestellung/den Vertrag zu stornieren und mein Konto vor weiterem Missbrauch zu schützen. Ich fordere eine schriftliche Bestätigung über die eingeleiteten Maßnahmen.

 

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

XXXXXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 15.11.2025 / 17:54 Uhr


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Guten Tag Marius Gruescu,

 

danke, dass Sie sich bezüglich der Vertragsunstimmigkeiten an uns gewandt haben. Gern habe ich Ihre Anfrage zum Anlass genommen, den Sachverhalt zu überprüfen.

 

Meine Recherche ergab, dass der Vertrag zur Rufnummer +49 (0)49176 ****154 am 17. Juli 2025 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen wurde.

 

Eine Bestätigung des Vertrages, die Tarifkondition sowie die Widerrufsbelehrung wurden Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse zugesandt.

 

Ab Erhalt der Bestätigung gilt das 14-tägige Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz. In diesem Zeitraum können Sie ohne Angabe von Gründen auf dem schriftlichen Wege den Vertrag widerrufen. Wenn Sie davon keinen Gebrauch gemacht haben, akzeptieren Sie den Vertrag zu den enthaltenen Konditionen. Ein fristgerechter Widerruf Ihrerseits liegt nicht vor, daher ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

 

Entschuldigen Sie bitte das ich nach so langer Zeit Ihren Forderungen für eine Stornierung nicht mehr entsprechen kann.

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße

 

Ihre o2 Kundenbetreuerin

XXXXX

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - o2.de

Edit o2 Antje: Name des Mitarbeiters aus Gründen des Datenschutzes entfernt / 15.11.2025 / 17:55 Uhr


poales
Legende
  • Legende
  • November 15, 2025

hier ist alles weltweit öffentlich,

nimm deine Daten hier raus


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ladies and gentlemen, please understand that our whole family has contracts and landlines.

So we don't need a NEW SIM card!

 

If o2 Team says so: (Cancellation is no longer possible.

Please excuse me for not being able to meet your demands for cancellation after such a long time.)

 

Dann muss ich mich an die Polizei und den Verbraucherschutz aufzeichnen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 15, 2025

Ganz toll, dass du jetzt auch noch deine persönlichen Daten veröffentlicht hast! Dann solltest du dich nicht wundern, dass es zu einem Datenmißbrauch kommt.

Bitte die Beiträge hier lesen und die Fragen beantworten. Einen Datenmißbrauch hättest du längst anzeigen müssen. Warum meldest du dich erst jetzt?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 15, 2025

@Gruescu Marius Danke für die Rückmeldung.
Da bei uns alles öffentlich einsehbar ist, daher bitte ich dich keine persönlichen Daten zu posten wie zum Beispiel die Rufnummer oder die Adresse.
Ich habe die Angaben auch bereits editiert.
Bevor wir hier weitermachen eine Frage, sollen wir lieber in Englisch oder Deutsch weiterschreiben?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Dies ist eine betrug von eurer Kollege.

Er ruf mich an, um meinen Vertrag zu verlängern, und hat mir eine weitere Karte für seine eigenen Provisionen ausgestellt.Und er hat mir die Karte erst nach 14 Tagen nach Hause geschickt, so dass ich die karte nicht mehr stornieren konnte.Wenn du nachschaust, wirst du sehen, dass karte online ist, und ich lüge nicht, und deshalb werde ich weitermachen, ich werde ihn nicht lassen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 15, 2025

Die 14 Tage beginnen mit Zugang der Widerrufsbelehrung. Wann war das und wann hast du widerrufen?

Wenn du Betrug vermutest, solltest du Anzeige erstatten.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 15, 2025

@Gruescu Marius Vermutlich argumentierst Du nach dem Zeitablauf auch völlig falsch. Wenn nur das hier 

Eine Bestätigung des Vertrages, die Tarifkondition sowie die Widerrufsbelehrung wurden Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse zugesandt.

erfolgte und NICHT BESTÄTIGT wurde, dann ist der Vertrag “schwebend unwirksam”. 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/wichtige-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

 


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

@Gruescu Marius 

beachte die Hinweise hier im Topic.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 17, 2025

@Gruescu Marius  Wie Du Dich sinnvoll wehren kannst haben wir Dir längst gesagt. Irgendwelche Posts ins Internet werden an der vertraglichen Situation NICHTS ändern. Du blamierst Dich höchstens, denn das Lesen der Vertragsunterlagen hätte die Situation schneller erkennen lassen und der Widerruf wäre einfacher möglich gewesen. Zum Übertölpeln gehören immer 2. Der Gesetzgeber hat wirklich genug getan um den mündigen Kunden zu schützen.