Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte

  • May 14, 2025
  • 3 Antworten
  • 25 Aufrufe

Ich habe versucht, meine Karte wie im Brief beschrieben zu aktivieren, aber wenn ich die Kartennummer eingebe und auf "Weiter" klicke, heißt es, dass dieser Dienst nicht verfügbar ist. Was muss ich tun?

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@Fsae,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es Probleme mit der Aktivierung deiner SIM-Karte gibt.

Handelt es sich um eine neue Prepaid-SIM-Karte? Oder geht es um einen neuen Mobilfunkvertrag oder um eine Ersatzkarte?

Magst du uns einmal die genaue Fehlermeldung nennen?

Leider kommt es aktuell zu Einschränkungen bei der SIM-Karten-Aktivierung, daher probiere es bitte auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2025

Es handelt sich um einen neuen Mobiltelefonvertrag. 
Die Meldung lautet: Service nicht verfügbar
Dieser Dienst ist nur für Kunden mit einem befristeten Vertrag verfügbar.
Vertrag. Hier finden Sie unsere günstigen Verträge mit fester Laufzeit.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@Fsae,

das ist in der Tat eine merkwürdige Fehlermeldung, wenn es sich ja bereits um einen neuen Vertrag handelt.

Hast du es mal über einen anderen Browser probiert, ob das funktioniert? Wenn das Problem länger besteht, melde dich bitte auch einmal telefonisch bei unserer Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Giulia