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SIM Karte


Habe meine SIM Karte , END-Nr. ..4486 bis heute nicht bekommen, obwohl sie bereits am 25.08. Versandt. Da sie aber bei mir als abgeschlossen erscheint , kann ich die karte nicht deaktivieren. Dacher meine bitte an sie, dieses umgehen zu veranlassen, da diese nicht mehr benötigt wird

 

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Lösung von Marjetka 2 October 2020, 18:57

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14 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Marjetka

 

ich sehe für die Rufnummer mit der du hier registriert bist keine Tausch SIM-Karte. Was genau meinst du damit, dass die Karte abgeschlossen erscheint und nicht deaktiviert werden kann? Eine Tausch SIM-Karte wird immer deaktiviert versendet. 

Bitte gib kurz bescheid, wenn du eine Tausch SIM-Karte benötigst, dann versenden wir sie einmal für dich. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Nein ich benötige die Karte nicht mehr. Die Karte steht aber in meiner Bestellung. Habe auch eine Nachricht bekommen dass sie auf dem postwege versandt wurde und das schon am 25.08. Ist bei mir nie angekommen. In meiner Bestellung ist die Karte als aktiv, Bestellung abgeschlossen, warum?

Mfg Marjetka

Wenn die Karte als aktiv da steht wurde sie bereits aktiviert.

 

Wie ein Widerruf einer Kartenbestellung zu erfolgen hat steht in der Mail zur Kartenbestellung.

 

Gruß

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Marjetka. :wave::blush:

 

konntest du mit der Hilfe von @Sandroschubert bereits deine Karte widerrufen oder benötigst du hierzu noch weiter Hilfe?

 

LG Steffen

Nein ich kann die karte immer noch nicht widerrufen

 

Hallo @Marjetka,

kann es sein, dass wir hier nicht von einer einzelnen SIM-Karte sprechen, die du zum Tausch bestellt hast, sondern von einem separaten Tarif, zu dem du eine Bestätigung inkl. Widerrufsbelehrung per Mail erhalten hast?

Welche Probleme hat es bei dem dort beschriebenen Prozess denn gegeben, dass du diesen nicht durchführen konntest?

VG
Dennis

Richtig, es soll mir eine zusatzkarte geschickt werden. Versand würde mir auch angekündigt. Habe sie aber nie erhalten. In meiner Bestellung ist sie aufgeführt als erledigt. Steht dort auch als aktiv. Wollte sie deaktivieren, da ich sie nie erhalten habe, aber es funktioniert nicht. Was kann ich noch machen?

Hallo @Marjetka,

danke für deine Info.

Da es sich in diesem Fall um einen zusätzlichen Vertrag handelt, ist eine Deaktivierung der SIM-Karte (wie z. B. bei einer Multicard) nicht möglich. Hier wäre ein Widerruf nötig gewesen, wie es dir in der Widerrufsbelehrung mitgeteilt wurde - wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du diese aber nicht eingereicht?

Waren deine Adressdaten laut den Vertragsunterlagen korrekt?

Viele Grüße

Vivian 

Natürlich waren sie korrekt. Ich bin auch schon fast 20 Jahre bei o2, diese zusatzkarte  wirde mir telefonisch angeboten. Habe auch nachdem ich die karte nicht bekommen habe, obwohl mir per E-Mail angekündigt wurde dass sie auf dem Postweg ist, widerrufen. Keine rückantwort darauf. Bei meinen Bestellungen ist einfach aufgeführt als erledigt. Habe dort versucht die karte zu deaktivieren, es funktioniert einfach nicht, es bleibt immer als aktiv.

Hallo @Marjetka,


bei eigenständigen Verträgen muss eine Kündigung eingereicht werden, eine Deaktivierung über die App oder das Online-Portal ist nicht möglich.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du dich aber bereits innerhalb der 14-tägigen Frist gegen den Vertrag entschieden und diesen widerrufen?
In deinen Kundendaten ist für mich leider auf Anhieb kein Stornierungswunsch und auch kein Postrückläufer ersichtlich.
Wann genau und über welchen Weg hast du den Widerruf vorgenommen?
 

Gruß
Antje

Am 24.August wurde mir von o2 angekündigt die karte wäre auf dem Postweg versandt.

Nachdem ich sie aber bis 7.September nicht bekommen habe, habe ich den Vertrag gekündigt. Und zwar als Antwort auf d. Mail. 

Keine Reaktion von niemandem. Über Kundendienst versuch, niemanden erreicht.

In meiner Bestellung ist sie aufgeführt als aktiv. Wer hat sie aktiviert?

Mfg Marjetka 

 

Hallo @Marjetka :relaxed:

 

die SIM-Karten von Laufzeitverträgen werden automatisch nach 21 Tagen aktiviert, sofern diese vom Kunden nicht vorher durchgeführt wird.

Bei einer Kündigung wird der Vertrag die volle Laufzeit laufen, bei einer Stornierung bzw. einem Widerruf innerhalb von 14 Tagen fällt diese Laufzeit weg, deswegen hatte meine Kollegin @o2_Antje nochmal sicherheitshalber bei dir nachgefragt. :wink:

Wenn ich das richtig verstehe ist neben der Kündigung vorweg kein Widerruf von dir versendet worden?!

 

Viele Grüße,

Michi

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nach Erhalt der Karte, innerhalb 14 Tage  widerrufen. Ich habe aber die karte nie bekommen. Habe am 24.08. Nachricht bekommen, die karte ist auf dem Postweg, bis 7.9. Ist ei mir keine Karte angekommen, da habe ich versucht mit Kundendienst kontakt aufzunehmen, keine Reaktion, habe versucht zu widerrufen, da ich bis dato noch keine Karte bekommen habe. 

Heute habe ich die Rechnung bekommen   und da steht die karte mit drauf. Jetzt soll ich monatlich 4,99 bezahlen für eine Karte die ich nie bekommen habe. Bin langsam es wirklich leid und am überlegen, bei o2 alles zu kündigen.

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Marjetka ,

 

der Widerruf steht nicht in Zusammenhang mit dem Versand der SIM-Karte, sondern mit der Aktivierung des dazugehörigen Tarifes. Für den Tarif hast du von uns eine Tarifinfomail erhalten. Dieser Email beigefügt ist ein Widerrufsformular, das du innerhalb von 14 Tagen nutzen kannst, um einen geschlossenen Vertrag zu widerrufen. Tust du das nicht, so tritt die Vertragslaufzeit von 24 Monaten in Kraft und dann kann der Vertragerst wieder zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.

Hättest du dir eine zusätzliche SIM-Karte zu einem betsehenden Vertrag (eine Multicard) bestellt, so hättest du die Bestellung dieser Multicard innerhalb von 14 Tagen widerrufen können. In deinem Fall jedoch liegt ein neu abgeschlossener Vertrag vor. Hier kann dir eine neue SIM-Karte zugesandt werden, wenn die andere nicht angekommen ist.

Ich sehe gerade, dass du bereits am 02.10.2020 Kontakt zum Kundenservice hattest und der erneute Versand einer SIM-Karte beauftragt wurde.

Ist dein Anliegen damit erledigt oder können wir dich noch anderweitig unterstützen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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