Hallo,
ich habe mir ein neues Smartphone gekauft, für das eine Nano-SIM-Karte benötigt wird. Da ich bisher noch einer der wenigen Handybesitzer mit einer normalen, sehr alten SIM-Karte bin, brauche ich nun diese Nano-SIM-Karte.
Als ehemaliger E-Plus-Kunde erhielt ich bei O2 den Tarif O2 All in S (2015), bei dem laut Vertrag auch eine kostenfreie Multicard mit der Endnummer ...57153 enthalten ist. Heißt das, dass ich diese jetzt noch beantragen kann oder muss ich mir eine Ersatz-SIM-Karte für 24,99 € bestellen?
Danke schon mal für eure Antwort.
Seite 1 / 2
ich habe mir ein neues Smartphone gekauft, für das eine Nano-SIM-Karte benötigt wird. Da ich bisher noch einer der wenigen Handybesitzer mit einer normalen, sehr alten SIM-Karte bin, brauche ich nun diese Nano-SIM-Karte.
Als ehemaliger E-Plus-Kunde erhielt ich bei O2 den Tarif O2 All in S (2015), bei dem laut Vertrag auch eine kostenfreie Multicard mit der Endnummer ...57153 enthalten ist. Heißt das, dass ich diese jetzt noch beantragen kann oder muss ich mir eine Ersatz-SIM-Karte für 24,99 € bestellen?
Danke schon mal für eure Antwort.
Hallo!
Eine neue SIM ist kostenfrei unterwegs zu dir :)=
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
supi, das ging ja fix.
Vielen lieben Dank und schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Grüße zurück
Martina
supi, das ging ja fix.
Vielen lieben Dank und schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Grüße zurück
Martina
supi, das ging ja fix.
Vielen lieben Dank und schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Grüße zurück
Martina
Gerne wieder, und danke gleichfalls :)
VG,
Kurt
Hallo O2,
ich habe ein ähnliches Problem: Neues Handy, welches eine Nano-Sim benötigt. Momentan habe ich eine Karte, aus der ich keine Nano-Sim raustrennen kann. Wie lange ich die schon habe - ich weiß es nicht, aber schon länger.
Kann ich bitte kostenfrei eine aktuelle Sim-Karte zugeschickt bekommen, die mir die Nano-Sim-Fuktion bietet?!
Danke und viele Grüße
Lysann
ich habe ein ähnliches Problem: Neues Handy, welches eine Nano-Sim benötigt. Momentan habe ich eine Karte, aus der ich keine Nano-Sim raustrennen kann. Wie lange ich die schon habe - ich weiß es nicht, aber schon länger.
Kann ich bitte kostenfrei eine aktuelle Sim-Karte zugeschickt bekommen, die mir die Nano-Sim-Fuktion bietet?!
Danke und viele Grüße
Lysann
Ist die SIM LTE-fähig? Wenn ja, dürfte eine neue kostenpflichtig sein.
Hallo Lysalb,
in deinem Fall kann ich dir leider keine gratis SIM zuschicken, da deine SIM-Karte noch aktuell ist und alle Funktionen aufweist. Eine neue SIM-Karte kannst du dir hier bestellen: https://www.o2online.de/goto/sim-bestellen/
Viele Grüße,
Ubbine
in deinem Fall kann ich dir leider keine gratis SIM zuschicken, da deine SIM-Karte noch aktuell ist und alle Funktionen aufweist. Eine neue SIM-Karte kannst du dir hier bestellen: https://www.o2online.de/goto/sim-bestellen/
Viele Grüße,
Ubbine
Hi, auch ich bin Besitzer einer Uralt Simkarte. Meine Karte dürfte so um die 15 Jahre sein. Diese war noch aus einem Preapaid Loop Vertrag. Neues Handy, Nanosim, LTE.
Muss ich wegen Prepaid jetzt eine neue Karte bezahlen?
MfG
Netzflitzer
Muss ich wegen Prepaid jetzt eine neue Karte bezahlen?
MfG
Netzflitzer
Hallo Netzflitzer,
aber nein. Auch als Prepaid Kunde kannst du eine neue gratis SIM-Karte von uns bekommen, wenn deine bisherige zu alt ist. Ich habe soeben eine neue Karte zu dir auf den Weg geschickt. :)
Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.
Viele Grüße,
Ubbine
aber nein. Auch als Prepaid Kunde kannst du eine neue gratis SIM-Karte von uns bekommen, wenn deine bisherige zu alt ist. Ich habe soeben eine neue Karte zu dir auf den Weg geschickt. :)
Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.
Viele Grüße,
Ubbine
Supi, top Service .
Dankeschön Ubbine und schöne Feiertage euch allen.
MfG
Netzflitzer
Dankeschön Ubbine und schöne Feiertage euch allen.
MfG
Netzflitzer
in deinem Fall kann ich dir leider keine gratis SIM zuschicken, da deine SIM-Karte noch aktuell ist und alle Funktionen aufweist. Eine neue SIM-Karte kannst du dir hier bestellen: https://www.o2online.de/goto/sim-bestellen/
Viele Grüße,
Ubbine
Hallo Ubbine,
danke für deine schnelle Antwort. Obwohl der Inhalt ganz schön enttäuschend ist. O2 stellt mir also eine Sim-Karte, die zwar technisch dem Stand entspricht, aber vom Format her nicht mehr in die aktuellen Handys passt. Und um das zu ändern soll ich 25 Euro bezahlen... Das entspricht weder meinem Dienstleistungsverständnis noch halte ich es für technisch gerechtfertigt. Und vom Preis brauchen wir gar nicht erst zu reden - 25 Euro für eine neue Sim-Karte inklusive Versand. Wenn ich schon (frecher Weise!) dafür bezahlen muss, dann geht das doch aber auch bedeutend günstiger...
Hallo Lysalb,
wenn du magst, kannst du ja hier noch einmal nachlesen, wann der SIM-Tausch kostenpflichtig ist und wann nicht. :)
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
Viele Grüße,
Ubbine
wenn du magst, kannst du ja hier noch einmal nachlesen, wann der SIM-Tausch kostenpflichtig ist und wann nicht. :)
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
Viele Grüße,
Ubbine
Auch ich bräuchte für mein Handy eine Nano Sim Karte, aber ich weiß leider nicht ob ich damals mal eine neue erhalten habe wo mein alter Vertrag auf O2 Blue All-in S (2015) umgestellt wurde. In meinen Vertragdetails steht aber drinnen das ich eine kostenlose Multicard enthalten habe. Auf jeden Fall habe ich keine Triple-SIM Karte bekommen wie sie bei euch auf der Webseite angegeben ist. Besteht denn die Möglichkeit das ich auch eine kostenlose Karte erhalte?
Hallo nedolo77,
deine SIM ist leider nicht alt genug um diese kostenfrei tauschen zu können.
Deine im Portal hinterlegte "Multicard" ist tatsächlich einfach nur deine Hauptkarte. Da aber bei Multicards jede Karte als Hauptkarte eingestellt werden kann, werden diese dort auch nur als Multicards angezeigt. Die erste ist natürlich kostenfrei.
Viele Grüße,
Kurt
deine SIM ist leider nicht alt genug um diese kostenfrei tauschen zu können.
Deine im Portal hinterlegte "Multicard" ist tatsächlich einfach nur deine Hauptkarte. Da aber bei Multicards jede Karte als Hauptkarte eingestellt werden kann, werden diese dort auch nur als Multicards angezeigt. Die erste ist natürlich kostenfrei.
Viele Grüße,
Kurt
Die erste ist natürlich kostenfrei, heißt das ich könnte dann eine 2te umsonst bekommen und diese dann als Hauptkarte nutzen mit meiner jetzigen Rufnummer? Und dann noch eine Frage, kannst du evtl sehen wie weit die Bearbeitung des neuen Vertrages ist (Partnerkarte) vom 21.12?
MFG
Patrick
MFG
Patrick
Das hast Du leider falsch verstanden. ;)
Eine weitere Karte zusätzlich zu Deiner kannst Du nur erhalten, sofern in Deinem Tarif eine solche Multicard kostenfrei enthalten ist. Im o2 Blue All in M war sie jedoch grundsätzlich nie kostenfrei, erst ab dem All in L gab es kostenfreie Mulicards (im L eine, im XL zwei weitere Karten zusätzlich zur Hauptkarte).
Eine weitere Karte zusätzlich zu Deiner kannst Du nur erhalten, sofern in Deinem Tarif eine solche Multicard kostenfrei enthalten ist. Im o2 Blue All in M war sie jedoch grundsätzlich nie kostenfrei, erst ab dem All in L gab es kostenfreie Mulicards (im L eine, im XL zwei weitere Karten zusätzlich zur Hauptkarte).
Ah OK danke dir, dann werde ich die Tage mir eine neue bestellen. Kannst du denn schon sehen wie weit mein neuer Vertrag ist in der Bearbeitung, er ist nämlich nicht einzusehen unter meinen Bestellungen? Und dann würde ich gerne noch wissen, warum unter meinen Myhandy Vertrag noch die beiden Huawei Mediataps T5 stehen als Ratenplan obwohl beide zurück geschickt wurden?
Hallo nedolo77,
die Stornierungen werden derzeit noch bearbeitet (bei einem bereits heute wieder gearbeitet).
Der neue Vertrag ist leider noch in Arbeit, bei der Verarbeitung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dieser wird derzeit noch geklärt, dann geht es mit dem neuen Vertrag weiter.
Viele Grüße,
Kurt
die Stornierungen werden derzeit noch bearbeitet (bei einem bereits heute wieder gearbeitet).
Der neue Vertrag ist leider noch in Arbeit, bei der Verarbeitung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dieser wird derzeit noch geklärt, dann geht es mit dem neuen Vertrag weiter.
Viele Grüße,
Kurt
Wurde der Fehler denn schon gefunden, oder muss ich einen neuen Vertrag machen da dieser storniert wurde?
MFG
Patrick
MFG
Patrick
Hallo nedolo77,
der SIM-Vertrag ist nicht storniert und sollte nun bereits unterwegs zu dir sein :)
Viele Grüße,
Kurt
der SIM-Vertrag ist nicht storniert und sollte nun bereits unterwegs zu dir sein :)
Viele Grüße,
Kurt
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das freut mich
Sehr gerne wieder!
Viele Grüße,
Kurt
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
leider habe ich ein ähnliches Problem: Meine neue Swartwatch möchte eine Nano-SIM, welche ich aus meiner StandardSim leider nicht herausbekomme. In meinem Vertrag (O2 O, Beginn 2010) steht zwar Multicard, diese habe ich aber definitiv nicht. Muss ich jetzt eine neue SIM-Card bestellen?
Gruß
leider habe ich ein ähnliches Problem: Meine neue Swartwatch möchte eine Nano-SIM, welche ich aus meiner StandardSim leider nicht herausbekomme. In meinem Vertrag (O2 O, Beginn 2010) steht zwar Multicard, diese habe ich aber definitiv nicht. Muss ich jetzt eine neue SIM-Card bestellen?
Gruß
leider habe ich ein ähnliches Problem: Meine neue Swartwatch möchte eine Nano-SIM, welche ich aus meiner StandardSim leider nicht herausbekomme. In meinem Vertrag (O2 O, Beginn 2010) steht zwar Multicard, diese habe ich aber definitiv nicht. Muss ich jetzt eine neue SIM-Card bestellen?
Gruß
Hallo!
Die Ansicht ist ein wenig merkwürdig. Aber jede Karte ist auch eine (potenzielle) Multicard. Nur Datenkarten bleiben Datencards. Zu sehen ist es an der Bezeichung:
Multicard Sim 1, SIM-Kartennummer:
894922XXXXXXX747 kostenlos
Für diese Nummer können wir dir eine kostenfreie neue Karte zukommen lassen (da die Karte des o2 os sehr alt ist).
Bedenke aber, dass die alten o2o-Verträge keine nicht wirklich gut mit smarten Geräten arbeiten. In deinem Fall ist z.B. nur der Minutenpreis mit Tagesairbag gebucht, zum surfen würde ich diesen Tarif nicht empfehlen.
Viele Grüße,
Kurt
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe den Begriff Multicard wohl falsch verstanden. Da wäre wohl der Begriff 3-in-1 sinnvoll gewesen.
Mir ist bewusst, dass der Tarif alt ist. Ich nutze ihn auf meiner Arbeitsstelle...
Eine Neukarte wäre klasse.
Mir ist bewusst, dass der Tarif alt ist. Ich nutze ihn auf meiner Arbeitsstelle...
Eine Neukarte wäre klasse.
Mir ist bewusst, dass der Tarif alt ist. Ich nutze ihn auf meiner Arbeitsstelle...
Eine Neukarte wäre klasse.
Hallo!
Wir haben es nun aber auch wirklich unglücklich formuliert!
Eine neue SIM für den o2 ist unterwegs!
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.