Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sim Fehlermeldung Neustart

  • June 16, 2015
  • 7 Antworten
  • 1953 Aufrufe

markworth
Besucher:in
Wir haben ein Problem das sich wie folgt darstellt:

Handy ist eingeschaltet, SIM eingelegt und funktionstüchtig

Plötzlich erscheint eine Fehlermeldung :

Sim-Karte entfernt!

Die Sim-Karte wurde entfernt, Gerät wird neu gestartet um nach einer Sim-Karte zu suchen!

Button: Jetzt Neustarten

Es ist dann un umgänglich das das Handy neu gestartet werden muss... das wiederholt sich dann ca. 20 - 100 mal hintereinander ohne das die Sim-Karte gefunden wird.

Wir haben das Problem mit einem S4 und einem Note4, Hersteller jeweils Samsung.

Ebenfalls haben wir das Problem mit beiden Karten...

Lösung von o2_Marc

Hi markworth,

ich würde dich bitten das aktuelle Smartphone in die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann zu testen ob der Fehler noch immer besteht. Ist dies dann der Fall, senden wir dir einen kostenfreie neue SIM Karte zu.

Gruß,
Marc

7 Antworten

bielo
Legende
  • June 16, 2015
Zwei verschiedene SIM und 3 verschiedene Geräte weisen den gleichen Fehler auf?


markworth
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2015
2 Sim und 2 verschiedenen Geräte


o2_Michael
  • Team
  • June 16, 2015
Hallo markworth,

betrifft es immer noch beide SIM-Karten? Bei einer deiner beiden Handynummern wird mir angezeigt, dass die SIM-Karte heute in Netz eingebucht war. Die Frage ist, ob es an den Geräten oder an den SIM-Karten liegt. Hast du eventuell die Möglichkeit ein drittes Handy zu testen? An besten setzt du auch eine SIM-Karte, die in einem anderen Handy Empfang hat, in eines der beiden Samsung Handys ein, damit wir es eingrenzen können.

Beste Grüße

Michael


markworth
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2015
Es buchen beide Nummern ein, jedoch kommt dann irgendwann, nicht immer, diese Fehlermeldung.

Meistens kommen die Meldungen spontan mehrmals hintereinander... ist nicht definierbar...

Die Karte mit der 8 am Schluss funktioniert wesentlich zuverlässiger.

Haben schon mal eine neue O2 Prepaid Karte im Handy gehabt, die ging Fehlerfrei. Nach dem wir die Karte dann gewechselt haben kam dann direkt wieder diese Fehlermeldung.

Ein weiteres, anderes Handy haben wir leider nicht, jedoch kam die Meldung auch schon bei meinem alten Handy (auch ein S4).


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • June 17, 2015
Hi markworth,

ich würde dich bitten das aktuelle Smartphone in die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann zu testen ob der Fehler noch immer besteht. Ist dies dann der Fall, senden wir dir einen kostenfreie neue SIM Karte zu.

Gruß,
Marc


maik75
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 13, 2017
Ich habe das selbe Problem.  S4 auf Werkseinstellungen gesetzt, neues Handy neue Sim Karte Fehler bleibt. 

Was tun?


maik75
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2017
Handy getauscht, neue Simkarte, altes Handy auf Werkseintellungen... alles probiert.

Das einzige was hilft ist dem Geräte sagen, sich nur in O2 Netze einzubuchen. Resultat: man hat z.T. gar keinen Empfang mehr!