Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe heute mein iPhone komplett gelöscht und neu eingerichtet, dadurch (wie erwartet) die eSIM weg. 

Anschließend die alte SIM-Karte eingesetzt, diese scheint allerdings defekt zu sein. Zunächst “kein Netz”, beim Neustart und bei allen späteren Versuchen (auch mit einem anderem Smartphone) wird die Karte nicht mal mehr erkannt.

Hier das Problem: Habe dann versucht, eine neue eSIM zu bestellen - nur kann ich diese nicht aktivieren, weil für die Authentifizierung eine SMS an die Nummer der defekten SIM-Karte gesendet wird!

Auch finde ich keine Möglichkeit, die eSIM stattdessen an die Mail bzw. andere Rufnummer zu senden.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich jetzt  'ne neue (e)SIM bekomme?

@Ali2004 

Kann mir bitte jemand sagen wie ich jetzt  'ne neue (e)SIM bekomme?

im o2 Shop oder über den Kundenservice einen QR Code bestellen, den du per Post bekommst.


Die Simkarte wurde wohl damals deaktiviert als du die eSim aktiviert hast.


@Ali2004

Kann mir bitte jemand sagen wie ich jetzt  'ne neue (e)SIM bekomme?

im o2 Shop oder über den Kundenservice einen QR Code bestellen, den du per Post bekommst.

Ich war bereits im Shop und bin gerade nochmal in einem anderen Shop gegangen - beide Male gab es eine Störung beim Erstellen eines eSIM-Profils...

Die Simkarte wurde wohl damals deaktiviert als du die eSim aktiviert hast.

Kann sein, hatte mich nur gewundert warum die nicht erkannt wird, also keine PIN-Abfrage und die Anzeige “Keine SIM”. 

 

Aber danke für eure Antworten. 
 


Was hat man dir im Shop gesagt wie es weiter geht? Sollst du morgen noch einmal vorbeikommen?


Was hat man dir im Shop gesagt wie es weiter geht? Sollst du morgen noch einmal vorbeikommen?

Genau das wurde mir gesagt, oder ich solle eine Ersatz-SIM zu 29,90€ anfordern.

Ich warte erstmal und hoffe dass der eSIM-QR-Code bald (überhaupt?) per Post ankommt.


Hallo @Ali2004,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass du zur Zeit keine aktive SIM karte für die Aktivierung deiner neuen eSIM hast. 

Ich habe einmal nachgesehen, der Brief mit dem QR Code zur Aktivierung ist auf den Weg gebracht.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Ali2004,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Konntest du zwischenzeitlich eine eSIM aktivieren?

Falls wir dich noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen, komm gerne auf uns
zu😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort