SIM-Code- Eingabe Deaktivieren an Senioren-Handy (kein Smartphone!)
Hallo an alle…
Eventuell gab es diese Frage bereits...habe jedoch keine verwertbare Lösung gefunden…
Ich möchte die SIM-Codeeingabe am Handy (Olympia Style View) meiner Mutter deaktivieren, da sie das eingeben nervt...und das Handy eh selten benutzt wird.
Die Einstellung finde ich Problemlos (Ich bin KEIN Handy/Smartphone-Anfänger!)
Es wird immer nur eine Fehlermeldung angezeigt…
Hatte es auch bereits auf ihrem vorherigen Motorola Razr V3 probiert...auch ohne Erfolg…
Also kann es nicht an den Geräten liegen!
Die SIM ist eine Vertragskarte.
Kann mir jemand eine verbindliche Antwort geben?
Bitte keine Antworten mit z.b. “Ist doch sicherer mit Pin” ect.
Vielen Dank
Seite 1 / 2
Kann mir jemand eine verbindliche Antwort geben?
Auf welche Frage?
Auch die Fehlermeldung solltest Du angeben
Es wird immer nur eine Fehlermeldung angezeigt…
Sonst kann man sich kein Bild machen wo das Problem ist.
Die PIN-Deaktivierung der SIM muss immer auf dem Gerät erfolgen.
Wenn es nicht so funktioniert, wie in der Bedienungsanleitung angegeben
dann sollte beim Hersteller nachgefragt werden.
Der einfachste Weg wäre, das Handy immer angeschaltet zu lassen.
@Sächsin
@Klaus_VoIP
Hallo,
Wie ich da hin komme, und was ich tun muss, weiß ich.
Die Fehlermeldung nach dem eingeben des aktuellen Pin lautet soweit ich mich erinnere “Nicht erlaubt” oder “Nicht möglich”
...als wenn die Option der Pin-Abfrage in der SIM-Karte gesperrt ist…
Den PUK oder sonstiges benötigt man ja nicht für diese Aktion...
@Sächsin
@Klaus_VoIP
Hallo,
Wie ich da hin komme, und was ich tun muss, weiß ich.
Die Fehlermeldung nach dem eingeben des aktuellen Pin lautet soweit ich mich erinnere “Nicht erlaubt” oder “Nicht möglich”
...als wenn die Option der Pin-Abfrage in der SIM-Karte gesperrt ist…
Den PUK oder sonstiges benötigt man ja nicht für diese Aktion...
...die ursprüngliche Pin, die mit der neuen SIM geliefert/gespeichert war, wurde bereits von mir vor zig Jahren in in einem anderen Gerät in eine Persönliche Pin geändert.
...Also muss ich auch diese geänderte Pin zum ändern der Pin-Eingabe nutzen, oder nicht?
Hallo,
ja.
LG
Fehlermeldungen wie
“Nicht erlaubt” oder “Nicht möglich”
deuten nicht auf o2 hin. Vielleicht bist Du in Geräte-PIN oder PIN2 gelandet?
Ansonsten wie Sächsin schon erwähnte “dann sollte beim Hersteller nachgefragt werden.”
Das Gerät ist neu…
Im vorherigen uralten Handy ging es ja auch nicht.
Der Vertrag ist 20 Jahre alt, die simkarte ca. 5 Jahre alt.
Beim nächsten Mal probier ich es mal mit der ursprünglichen sim- pin.
Danke für die Antworten
Hallo @didig68,
hat es inzwischen geklappt bzw. konntest du den Fehler finden? Von unserer Seite aus gibt es dahingehend keine Beschränkungen.
VG Dennis
Hallo,
hab vor ein paar Tagen nochmals nachgesehen, bzw. nochmals probiert.
Es wird “SIM- Fehler” angezeigt, nachdem ich den aktuellen Pin als Bestätigung eingebe.
Den Pin kann ich ändern, jedoch die Pin-Eingabe nicht deaktivieren.
Bin definitiv nicht beim Geräte-Pin oder Pin2/ PUK gelandet!
Wie bereits weiter oben erwähnt, ging war es bei einem anderen Handy auch nicht.
Naja...anscheinend gibt es keine Möglichkeit, den “Fehler” zu finden...außer vielleicht eine neue SIM zu beantragen.
Der Vertrag ist schon über 20 Jahre alt.
Soweit ich mich erinnern kann, habe einmal eine neue SIM bekommen.
Dann Danke ich allen, die hier Kommentiert haben, und mir helfen wollten..
Als Lösung kann ich leider keinen Komi markieren.
Tschüdee...aus Franken
(Tschüss, Adee)
Hallo,
aber ins Netz bucht sich die Karte noch ein? Simfehler kann auch bedeuten das die SIM deaktiviert wurde.
LG
Hallo,
Ja, sonst ist ALLES in Ordnung.
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber konntest du ein anderes Handy testen und die PIN deaktivieren?
Hallo,
@bielo ging auch nicht auf anderen Geräten.
LG
Ach, das Motorola…..
Hallo @didig68
Kann es sein, daß du versuchst, das bereits entsperrte Gerät zu entsperren, statt die Simkarte?
Laut Handbuch erfolgt dies jeweils an unterschiedlicher Stelle beim Motorolla.
Gruß
Gmo
@Gmo
Hallo,
Es kann nicht die telefonsperre sein.
Nachdem ich die sim in das neue Handy gesteckt hatte, musste ich gleich die pin eingeben, um das NEUE Telefon vollständig hochfahren zu können, und telefonieren zu können.
Ich denke nicht, das eine aktivierte telefonsperre auf der sim-Karte gespeichert wird, und auf ein neues Handy übertragen wird.
Ich wüsste auch nicht, jemals an der telefonsperre etwas geändert zu haben...
Die pin ist die von anfang an von mir geänderte sim-pin der karte…
Grüsse
Das habe ich verstanden. Du mußt zunächst die Sim-pin eingeben. Logo
Meine Frage ist, ob du vielleicht versucht hast, die Simsperre im falschen Menü zu deaktivieren.
Diese ist unter Einstellungen/ Sicherheit/ Sim-pin aufzuheben
Und nicht unter Telefonsperren. Da würde es uU. zu
einer Fehlermeldung kommen.
...Sicher sim-pin
Kann man hier Videos hoch laden?
Komme erst wieder am Wochenende zu meinen Eltern...könnte fotos von jedem Schritt hoch laden…
Hätte ich auch früher drauf kommen können...
Hallo,
Videos kann man nicht hochladen. Eine Frage was für einen Tarif wird genutzt und wie alt ist die Karte pie mal Daumen?
Grüße
Ich würde auch mal ein Werksreset am Motorola probieren. Vielleicht klappt es dann.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.