Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM bezeichnung


Hi, ich habe ein Autoradio was mit einer sim Karte für das Internet du funktioniert, der Händler meinte es geht auch mit o2, aber nur folgende B3,B7,B20 wie finde ich jetzt heraus was meine ist ?

icon

Lösung von Anonymous 29 October 2019, 10:12

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Gemeint ist, dass Band 3 (B3 - LTE 1800), Band 7 (B7 - LTE 2600 MHz) oder B20 (Band 20 - LTE 800 Mhz) vorhanden sein muss, damit du Empfang hast. Wenn LTE vorhanden ist, dann findet man oft Band 20 (besonders außerhalb von Städten), innerhalb von  Städten B20, B3 und zum Teil auch B7.

o2 verwendet alle diese Bänder.

Falls an deinem Ort verfügbar, wird sich das Radio automatisch in das Netz einbuchen.

 

Das sind doch nur Frequenzbänder und wenn das Radio nicht mehr kann (GSM, UMTS), wird es sowieso nur mangelhaft funktionieren. Egal bei welchem Provider. Mit der O2-SIM hat das nichts zu tun.

Einfach ausprobieren ist besser als rumraten!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ich werde es probieren :) 

Deine Antwort