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Sim Aktivierung/ Vertragsprobleme/Versandproblem

  • September 5, 2025
  • 12 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo an Alle, 

Ich habe folgendes Problem: 

Habe am 2.9.2025 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit Fernseher und PS5+Spiel. Auftragsbestätigung kam usw usw.

Am 3.9.2025 kam eine Email, dass mein Paket dem Versanddienstleister übergeben wird (der Fernseher). Und eine andere Email, dass die Simkarte auch unterwegs sei. So weit so gut. 

In der Nacht auf den 4.9.2025 kam eine Email, dass meine Retoure des Fernsehers bearbeitet und akzeptiert wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt den Fernseher aber noch gar nicht und gehe davon aus, dass ggf ein falsches Versandlabel gedruckt wurde und dann gegen gescannt wurde (Zb Empfänger/Versender vertauscht). Aber Circa 12 std später kam eine Art Bestätigung der Retoure also eine zweite Email.

Witzigerweise steht im Lieferstatus auf der o2 Seite, dass es noch "in Auslieferung" sei. 😅

So jetzt kam am 4.9.2025 dann die SIMkarte per Post. Habe die jetzt nach meiner Nachtschicht aus meiner neuen Wohnung geholt und wollte Sie aktivieren aber geht leider nicht, da die Aktivierungsseite meine Simkartennummer nicht akzeptiert. Hab die um die 10 mal eingegeben. 

Jetzt bin ich komplett verwirrt und weiß nicht mal ob der Vertrag noch existiert oder nicht. Der Chat konnte mir nicht weiterhelfen, der wollte die ganze Zeit, dass ich mich mit meiner Rufnummer dann einlogge, aber die hab ich noch gar nicht. Oder kann man die irgendwo einsehen? Dachte die bekomme ich nach der Aktivierung. 

Danke schon mal für Hilfe

 

12 Antworten

0179LoopUP
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  • September 5, 2025

Guten Morgen 

Ich würde dir empfehlen dich nachher telefonisch an die Bestellhotline zuwenden. Die können sich deinen Auftrag genauer ansehen. 

Liebe Grüße 


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  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Ja normal schon, aber das ist zurzeit relativ kompliziert durch meine Nachtschicht und keinem aktiven Mobil oder festnetzvertrag 😅 hab zurzeit nur Wlan und des is ja glaub auch keine 24h Hotline. Aber ich merk gerade, dass morgen schon wieder Samstag is, spätestens da kann ich dann über nen Kollege anrufen. Aber vielleicht können wir es möglichweise auch hier klären, hier sind doch auch Supportleute unterwegs oder hab ich das falsch gesehen? 😁 


0179LoopUP
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  • September 5, 2025

Natürlich bekommst du auch hier Hilfe :-) nur eben nicht in Echtzeit 😉 dauert hier halt ein wenig länger. 


Bumer
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  • September 5, 2025

@B3Nj0 

wollte Sie aktivieren aber geht leider nicht, da die Aktivierungsseite meine Simkartennummer nicht akzeptiert. Hab die um die 10 mal eingegeben. 

hast du davon eine Screenshot?  Die SIM-Kartennummer beginnt mit 8949…

https://sim-aktivieren.o2online.de/


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  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Ja kann die mittlerweile auswendig 🤣 keine Ahnung ob es sicher ist, die Nummer hier zu posten bzw ob man damit was anstellen kann aber hier die Fehlermeldung: 

 


Bumer
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  • September 5, 2025

Es kann sein, dass die SIM-Kartennummer noch nicht zur Aktivierung freigegeben ist, weil du zB mit Wunschdatum zur Aktivierung abgeschlossen hast. Überprüfe deine Bestellunterlagen.


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  • September 5, 2025

Leider nein, habe kein Wunschdatum ausgesucht, konnte ich glaube ich auch gar nicht bzw ist mir nicht aufgefallen 🤔 einen kompletten Vertrag hab ich auch nicht bekommen, nur eine Vertragszusammenfassung. Habe auch schon im Spam ordner geschaut und ob ich es ausversehen gelöscht habe aber leider nichts. Nur eine Vertragszusammenfassung.


Bumer
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  • September 5, 2025

Vielleicht wurde der komplette Vertrag auch storniert? Ein Anruf beim Kundenservice ist daher unausweichlich.


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  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Der Vertrag wurde ja sogar extra geändert mit höherer Einmalzahlung und etwas kleinerem monatlichen Beitrag, was ich auch akzeptiert habe auf deren Website. Und da steht ja sogar noch, dass es in Auslieferung sei, aber die Emails sagen halt was ganz anderes 🤣 naja wird wohl so sein, dass ich ggf morgen rumtelefonieren muss, außer es meldet sich bis dahin vllt noch ein Supportmensch ✌️ hat ja keine eile, wäre halt gut gewesen zum Einzug 🙃


0179LoopUP
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  • Legende
  • September 5, 2025

Ah okay dann könnte ​@Bumer recht haben mit der Stornierung. O2 lehnt Bestellungen gerne nach der Anzahlung im Nachhinein ab. Und oft werden Kunden darüber leider nicht per E-Mail benachrichtigt. 

Deshalb auch die Retoure o2 hat die Sendung wahrscheinlich gestoppt also zurückgeordert.

Deine Anzahlung wird dir dann in den nächsten Tagen/Wochen zurückerstattet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Okay, das ist ja klasse.. der Gedanke kam mir schon da ja auch Retoure und Rückzahlung im Endeffekt der letzte Emailverkehr war, aber hätte halt nicht gedacht, dass man so mit potenziellen Kunden kommuniziert. Ich hätte den Vertrag auch zur Hälfte angezahlt oder auch komplett als Einmalzahlung gezahlt, aber wer nicht will der hat schon. 😄

 Danke aufjedenfall für eure Zeit und Antworten. ✌️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Hallo ​@B3Nj0,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deiner Frage meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Hast du in der Zwischenzeit weitere E-Mails mit Informationen erhalten? In der Regel wirst du über eine Stornierung des Auftrages separat informiert und erhältst die Anzahlung zurück.
Liebe Grüße Bianca