Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Aktivierung seit einer Woche nicht möglich

  • 17 September 2021
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo O2-Serviceteam,

ich versuche es nun nochmal über diesen Kanal. Auch nach mehrmaligem Telefonieren mit der Hotline und Nutzung des Chats leider keine Problemlösung.

 

Ich habe am 07.09.21 einen Mobilfunkvertrag über DeinHandy.de abgeschlossen. Wunschanschlussdatum war der 12.09.21. Smartphone und SIM Karte sind da, leider war laut O2 App eine Aktivierung nicht möglich, ich solle das Kundencenter anrufen. Dies tat ich. Laut Kundencenter ist die Karte nun aktiviert. Habe aber kein Netz. “Nur Notrufe” und “SIM 1 nicht eingerichtet” wird mir angezeigt. 

Solche Probleme hatte ich noch nie mit einer Aktivierung der SIM.


3 Antworten

Hallo O2-Serviceteam,

ich versuche es nun nochmal über diesen Kanal. Auch nach mehrmaligem Telefonieren mit der Hotline und Nutzung des Chats leider keine Problemlösung.

 

Ich habe am 07.09.21 einen Mobilfunkvertrag über DeinHandy.de abgeschlossen. Wunschanschlussdatum war der 12.09.21. Smartphone und SIM Karte sind da, leider war laut O2 App eine Aktivierung nicht möglich, ich solle das Kundencenter anrufen. Dies tat ich. Laut Kundencenter ist die Karte nun aktiviert. Habe aber kein Netz. “Nur Notrufe” und “SIM 1 nicht eingerichtet” wird mir angezeigt. 

Solche Probleme hatte ich noch nie mit einer Aktivierung der SIM.

 

hi, hast du das Handy mal für 10 Minuten ganz ausschaltet?

damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.

die Aktivierung kann auch mal 24 -48 Std. dauern.

Schwierig ist es,  wenn nicht klar ist woran es liegt,

wenn Reseller dabei sind wird es nicht einfacher,

da eine Instanz mehr die Daten richtig weiter geben muss.

mfg

Hi, ich habe ALLES ausprobiert. Ausschalten, Sim raus wieder rein in allen Möglichen Konstellationen und zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten. Nix.

 

Das mit den 24 Stunden sagte man mir auch, die sind allerdings schon 4x rum.

Hallo @PhilippWF,

vielen Dank für dein Nachricht.
Seit deinem Posting sind ja bereits ein paar Tage vergangen.
Magst du mal ein Update geben?
Funktioniert inzwischen alles wie gewünscht oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

Gruß
Antje

Deine Antwort