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Warum O2
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Guten Morgen,



Ich hab folgendes Problem. Meine Freundin und ich haben gleichzeitig online ein Vertrag abgeschlossen und wollten diese auch gleichzeitig aktivieren um ungefähr die selbe Rufnummer zu erhalten.



Bei dem Versuch unsere Karten zu aktivieren, hatte leider nur meine Freundin erfolg. Mir wird ständig die Meldung angezeigt: "Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte ist bereits in Bearbeitung".



Unter der angezeigten Hotline (55 222) erreiche ich auch niemanden persönlich.



Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?



Mit freundlichen Grüßen



TobiasC



Hi WowaE30,



 



lässt Du mir mal deine Daten (SIM Karten Nr. und Persönliche Kundenkennzahl) per privater Nachricht zukommen?



 



Ich schaue mir das dann mal an.



 



 



Viele Grüße



Julia




Hallo, ich habe auch diese Schwierigkeiten gehabt.

Dann aber das Gerät ganz aus- und wieder an gemacht, dann ging es.



G.K.
Moin.........habe zu meinem bestehenden Vertrag zwei weitere......Sim sind gestern angekommen und wollten diese aktivieren.....wie bei vielen anderen vorher auch schon steht immer nur bei beiden Karten.....Aktivierung ist in Bearbeitung.....Die passende Hotline funzt auch nicht....Handy ein und ausschalten ebenfalls nicht 



 



Wäre nett wenn sich ein Mod mal meldet Zwecks schauen ...Danke




Hallo fusselinchen,



wie ich sehe, konntest du deine SIM-Karten mittlerweile aktivieren.

Passt nun alles, oder können wir noch behilflich sein?



Viele Grüße

Dörte
Hallo,



 



ich habe seid Freitag ein neues Handy erhalten und die dazugehörige Nano-Simkarte. Jedoch kann ich meine Simkarte nicht aktivieren. Ich habe schon mehrfach mit dem O² Kundenservice telefoniert und mit dem Live-Chat Kontakt aufgenommen.



Leider konnte bis zum heutigen Tag (5 Tage nach Lieferung) meine Sim-Karte nicht aktiviert werden.



Informationen über den Status erhalte ich auch nicht.



Seid der Lieferung habe ich mein altes Handy verkauft, hätte ich gewußt, das so ein Problem ansteht, hätte ich mit dem verkauf gewartet. Ich kann also seid fünf Tagen mein Mobilfunk-Vertrag nicht nutzen.



Mir wurde mehrfach zugesichert, das die Problembeseitigung kurzfristig beseitigt wird. Aber wie gesagt, ich warte schon fünf Tage auf die Aktivierung meiner Sim-Karte. Ohne Aktivierung kann ich den Sim-Karten Wechsel nicht durchführen.



 



Es ist sehr traurig, das man so allein gelassen wird bzw. keine entsprechende Hilfeleistung stattfindet.



 



Ich werde daher, den Kauf (neues Handy und Sim-Karten Bestellung) spätestens am Freitag wiederrufen und mir ein anderes Handy besorgen, wo meine derzeitige Karte passt.



 



 




Hallo @NicName-09 



 



sorry, dass es Probleme bei der Aktivierung deiner neuen SIM gibt. 😖



 



Es geht um die Rufnummer mit der 9 am Ende, richtig?



 



Wir versuchen jetzt, die SIM so schnell wie möglich für dich zu aktivieren.



 



Sobald wir neue Infos haben, sagen wir dir hier Bescheid.



 



 



Viele Grüße



Dörte




Hallo,



 



 



es wäre schön wenn die Karte heute noch funktioniert, den heute ist bereits Tag Nr. 6, wo ich mein Mobilfunk nicht nutzen kann.



 



Es wäre super, wenn ich durch den Ausfall (Seid Freitag, 07.11.2014 - bis zur Aktivierung) wenigstens eine Entschädigung erhalten, da ich seid Tagen meinen Mobilfunkvertrag nicht nutzen konnte, und für die geführten (Kostenpflichtige Telefonate (2X)) Telefonate die Telefongebühren erstattet bekomme.



 



Das hatte ich bereits telefonisch beantragt, wurde aber abgelehnt, da ich dies schriftlich beantragen muss, sobald meine Karte aktiviert wird. Das finde ich aber sehr Bürokratisch und wiedermal Kostenpflichtig (Porto, usw.) obwohl die gesamte Angelegenheit nachvollziehbar ist.



 



Es wäre schön, wenn endlich diese Angelegenheit vollständig geklärt wird, ohne weitere Kostenpflichtige Handlungen.



 



Mit freundlichen Grüßen




Achso,



 



 



ja, es geht um die Rufnummer mit der 9 am Ende.



 



Mit freundlichen Grüßen




Hallo @NicName-09 



 



starte dein Handy bitte einmal komplett neu.



Die SIM ist aktiv. ☺️



 



Für deine nächste Rechnung habe ich dir 10 EUR gutgeschrieben. Hoffe das passt für dich.



 



Viele Grüße



Dörte




Hallo,



 



 



danke, das kann ich erst heute abend (17:00Uhr) testen, da ich auf Arbeit bin und das Handy nicht mit bei habe.



 



Ich melde mich, sobald ich es ausprobieren kann.



 



Danke für Ihre Mühe. Ja, die Gutschrift ist OK.



 



Mit freundlichen Grüßen




Alles klar. Sag dann einfach Bescheid und eine schöne Schicht noch. 😉
Moin.



Hier das gleiche Problem.



Nano Sim seit zwei Tagen da.



Telefonisch wird mir von einem Fehler berichtet.



Online klappt auch nicht.



 



Wer kann helfen?



 



Gruß




Hallo @P1899 ,



 



herzlich willkommen im Forum ☺️



Magst Du mir mal eine PN mit der betroffenen SIM- Kartennummer und Deiner vierstelligen persönlichen



Kundenkennzahl senden?



 



 



 



Viele Grüße



Bianca




Hallo Bianca,



 



bei mir ist es dasselbe. Kannst du auch hier mal schauen? PN mit Handynr & Kennzahl (SIM-Karten-Nummer habe ich leider nicht zur Hand). habe ich dir schon geschickt. Das wäre echt super!



 



Danke im Voraus und schöne Grüße



 



Martin




Ersetzt ihr dann auch Fahrtkosten und den Ausfall für die letzten Tage?

Ist ziemlich nervig wenn man beruflich und auch privat auf seine Nummer angewiesen ist. Daher auch angefressen.



 



PS: vor allem weil der Fehler nicht erst seit heute bekannt ist. Innerhalb dieser Tage nichts zu leisten ist leider sehr schwach.




Gibt es keine Alternative? Bzw wie lange dauert es bis die Karten aktiviert werden können? Bin leider beruflich so eingespannt dass ich nicht in einen o2 Shop fahren kann




Hallo zusammen,



 



wir wissen nicht, wann der Fehler behoben sein wird. Um weitere Wartezeit und damit einhergehende Verärgerung für die Zukunft zu vermeiden, ist der ratsamste Weg einen o2 Shop aufzusuchen.



 



Ansonsten kann ich euch leider nur um Geduld bitten.



 



Gruß,



Carina




Hallo,



 



ich habe mir am Donnerstag eine Nano-SIM-Karte für mein neues Handy bestellt. Heute ist sie per Post bei mir eingetroffen. Allerdings funktioniert die Aktivierung der neuen SIM-Karte nicht. Ich habe es online versucht und warte bisher vergeblich auf eine entsprechende Aktivierungs-SMS. Auch telefonisch bin ich nicht weiter gekommen. Hier im Forum habe ich von technischen Problemen gelesen. Was kann ich nun tun?




Hallo GunnarW89,



 



im Moment kann ich leider nur um Geduld bitten.



Falls du einen Shop in der Nähe hast, kann auch dort ein Tausch vorgenommen werden.



 



Gruß



Antje




Bedeutet "ein Tausch vorgenommen werden", dass ich eine weitere Nano-SIM-Karte bekomme (mit meiner alten Nummer), diese vor Ort im Shop aktiviert wird, ich sie also sofort nutzen kann und ich dann weitere 25 Euro für die Karte zahlen muss, die mir dann aber im Nachgang wieder gutgeschrieben werden?




Hallo, jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden. Ich frage mich grade bei all den Posts hier im Forum, warum ausgerechnet in den Shops das aktivieren der Sim Karten geht und bei O2 selbst nicht? Haben die Shops ne andere Software oder warum können die das?



 



 




Habe mir heute extra eine Stunde freigenommen bzw. müssen. 



O2 Shop kann die erhaltene Sim auch nicht aktivieren, da online gekauft. Gab dann eine neue, die bereits aktiviert ist. 



Jetzt buchen die mir weitere 29,95€ ab, da die mit den Online Sachen nichts zu tun haben. 



 



Wer ersetzt mir jetzt diese 29,95€?



Dazu 5 1/2 Tage kein Netz die ich gerne ersetzt hätte. 



Dazu eine Stunde Urlaub und mit Hin- und Rückfahrt feine 25 Kilometer.



 



O2?




GunnarW89 schrieb:

Bedeutet "ein Tausch vorgenommen werden", dass ich eine weitere Nano-SIM-Karte bekomme (mit meiner alten Nummer), diese vor Ort im Shop aktiviert wird, ich sie also sofort nutzen kann und ich dann weitere 25 Euro für die Karte zahlen muss, die mir dann aber im Nachgang wieder gutgeschrieben werden?



Ja



 



Hi P1899,



 



die 24,99 Euro erlasse ich dir anhand einer Guthabenbuchung sehr gerne.



 



Gruß,



Marc




Die Dame im Shop sprach übrigens tatsächlich von 29,95€.



Und sonst nichts? Keine Wiedergutmachung? Finde ich schade und auch eher schwach. Wie die gesamte Sache wie diese hier abgelaufen ist.




Hallo P1899,



 



es handelt sich tatsächlich um 24,99 EUR, keine Sorge. Für Diese hat Marc Dir bereits eine Guthabenbuchung erstellt. Diese wirst Du auf der nächsten Rechnung wiederfinden.



 



Darüber hinaus habe ich Dir eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem Du Deinen Vertrag nicht nutzen konntest erstellt. Auch diese findest Du auf Deiner nächsten Rechnung.



 



Gruß



Christian