Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Aktivierung klappt nicht


Guten Morgen,

Ich hab folgendes Problem. Meine Freundin und ich haben gleichzeitig online ein Vertrag abgeschlossen und wollten diese auch gleichzeitig aktivieren um ungefähr die selbe Rufnummer zu erhalten.

Bei dem Versuch unsere Karten zu aktivieren, hatte leider nur meine Freundin erfolg. Mir wird ständig die Meldung angezeigt: "Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte ist bereits in Bearbeitung".

Unter der angezeigten Hotline (55 222) erreiche ich auch niemanden persönlich.

Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

TobiasC

icon

Lösung von o2_Dörte 3 October 2013, 11:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

52 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Tobias,

 

hast du die SIM-Karte schon in einem Gerät getestet, ob diese vielleicht schon funktioniert (Gerät auch neu starten)?

 

Du kannst dich an einen Moderator (erkennbar an o2_Name) hier im Forum wenden, dass dieser mal nachschauen kann, wo es hängt.

Aktuell wäre z.B. o2_Dörte online.

 

Ja bereis mehrmals versucht. Der Status ist jedoch unverändert. Sprich: "Kein Netz".

Werde mich mal an Dörte wenden.
Hallo,

 

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine neue Nano-SIM lässt sich sowohl online als auch telefonisch nicht aktivieren.

 

Online steht: Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

 

Und das geht schon seit gestern Abend nicht....

 

Hat einer von euch einen Tipp?

 

Benutzerebene 7
Schreibt mir gern, ich helfe euch auch wirklich gerne weiter.

Aber gebt doch bitte direkt eure Rufnummer, Kundenkennzahl und die Nummer der SIM mit an - dann kann ich auch direkt loslegen. 😉

 

Liebe Grüße,

Dörte

Benutzerebene 2
Hallo,

 

habe am Dienstag eine SIM Karte aktiviert. Habe keine SMS wegen der Mobilfunknummer bekommen. Diese weiß ich aber mittlerweile. Habe mich mit der Nummer auf o2 registriert, es hieß das vorläufige passwort wird mir per SMS gesendet. Dieses habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. SIM Karte ist in einem ipad. Woran kann das liegen?

 

LG

Am Ipad soweit ich weiss. Stecke die Karte mal in ein Gerät, welches auch SMS empfangen kann, dann sollte sie auch ankommen.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du auf dem iPad einen Jailbreak hast, könntest du auch eine App wie iPad Cellular SMS installieren. Damit kann man dann SMS von der Mobilfunkrufnummer senden und empfangen.

Bekomme seit Stunden diese Fehlermeldung bei der Onlineaktivierung meiner neuen Sim: Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal. 

Benutzerebene 5
Hi Markus,

 

schicke mir doch bitte deine Nummer + Simkartennummer und persönliche Kundenkennzahl per PN, dann sehe ich mir das an, oder hat es inzwischen geklappt?

 

Grüße

Yvonne

Bei mir funktioniert die SIM -Karten Aktivierung ebenfalls nicht. Ich versuche es schon seit mehreren Tagen!
Ich bekomme am Telefon (08006699966) genau wie Bei der online-Aktivierung eine Fehlermeldung.
Die da lautet: "Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal."
Wann funktioniert denn der Dienst wieder?
Benutzerebene 5
Hallo ragchuck,

 

schicke mir eine PN mit deiner Rufnummer, der Simkartennnummer und der persönlichen Kundenkennzahl, dann aktiviere ich die Karte für dich.

 

Grüße

Yvonne

 

Ich habe auch vor 2 Tage ein Vertrag bei O2 abgeschlossen und die SIM Karte ist immer noch nicht aktiviert. Ich hab auch kein SMS mit der Mobifunknummer bekommen. Es steht Kein Netz...

Lies doch einfach den Beitrag über deinem. Dann kann dir sicher geholfen werden.

 

Gruß Sandroschubert

Ich habe das gleiche Problem, kann meine neue Nano-Sim weder online noch telefonisch seit mehreren Tagen nicht aktivieren. Sowohl online als auch telefonisch liegen technische Probleme vor... An wen von den o2 Mod kann ich mich wenden?

 

LG rasco

Am besten an einen Moderator (erkennbar an o2_), der den Tag auch online ist. Schau mal so ab 9 Uhr auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

Edit: Beitrag an bestehendes Topic angehängt (andante)

 

 

 

Hallo,

 

ich versuche bereits seit Tagen meine neue SIM-Karte zu aktivieren, leider geht dies nicht. Egal ob über das Mein O2 Portal oder über die telefonische Option. Immer kommt eine Meldung das der Service zur Zeit nicht zur verfügung steht und ich es später versuchen soll. Ich habe es bereits Morgens, Mittags, Abends und tief in der Nacht probiert. Nie hatte ich erfolg. Ich in dadurch bereits seit über einer Woche nicht mehr telefonisch erreichbar.

Noch kurz zur Erklärung, ich habe nach einer Vertragsverlängerung eine neue Nano-Sim erhalten die die alte Micro-Sim ersetzen soll. Die alte SIM kann ich auch nicht nutzen, da ich kein passendes Telefon mehr dazu habe. 

 

Handelt es sich hier um ein generelles technisches Problem? Wenn ja warum ist auch nach Tagen noch keine Lösung vorhanden? Oder bin nur ich betroffen? Welche Möglichkeit habe ich dann um meine SIM-Karte zu aktivieren?

Beste Grüße.

Bei mir steht auch

 

"Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte ist bereits in Bearbeitung".

 

ich habe gerade versucht eine neue SIM Karte einzulegen. Natürlich mehrere Male, Handy an und aus gemacht und ich hab nach wie vor keinen Empfang, nichts passiert...

Ich muss schnell wieder erreichbar sein, aber ich kann nicht einmal die Hotline anrufen. Mein Handy baut ´die Verbindung nicht auf und es erscheint nur kurz "Gebiet ohne Netzabdeckung"

Was soll ich machen?

 

(ich hab nicht einmal meine o2 handy nummer, weil ich gerade gewechselt habe und noch nicht meine SMS mit der Nummer erhalten habe)

 

Ich hoffe, jemand weiß was ☺️

Liebe Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo sarahhh!

 

Schau mal auf der Hauptseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du eine Liste derer, die online sind. Such dir einen Moderator aus und schreibe ihm einen PN. Nenne dabei deine alte Handynummer, Namen und PKK. Vielleicht kann man dir so helfen.

 

Gruß andante

hey, meine nano simkarte lässt sich nicht aktivieren , is wohl problem bei o2?

ich brauch mein handy schnell was kann ich tun

Benutzerebene 7
Abzeichen +2


teffü schrieb:
hey, meine nano simkarte lässt sich nicht aktivieren , is wohl problem bei o2?

ich brauch mein handy schnell was kann ich tun

Ein paar Beiträge weiter oben lesen 😉

Hallo,

bei mir klappt es mit der Aktivierung auch nicht. Hilfe :-)

Einfach das Topic lesen. Ich glaube O2_Henning ist gerade online.

 

Gruß

Nabend zusammen,

 

auch ich habe genau das Problem. Sim Karte am Montag online aktiviert, nachdem ich ein neues Sim Karten Format zugeschickt bekommen habe.

Welchem Moderator kann/darf ich meine Daten zwecks Statusüberprüfung zusenden?

 

Vielen Dank bereits jetzt -

 

Lasse

Benutzerebene 1
Hallo Lasse0911,

 

du kannst mir deine Daten mal zukommen lassen. Dann schaue ich mir das an.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Moin ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir heute eine neue Sim geben lassen damit ich eine Nano sim habe nur leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim aktivieren der neuen Karte. Telefonisch klappt leider auch nix
Was mache ich falsch ?