Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wahrscheinlich bin ich zu blöd.

Neue SIM eingelegt. Für die Aktivierung wird auf allen Kanälen (App, Online, Telefon) die Rufnummer verlangt. Diese habe ich aber nicht. Eine SMS kommt nicht (wie auch, bei nicht aktivierter SIM), Empfangsanzeige zeigt nichts an.

Wie geht das jetzt weiter?

hi, bitte die SIM erstmal aktivieren

siehe

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

das geht ohne Rufnummer,

den Plastikträger bitte aufbewahren,  da stehen PIN und PUK drauf,

mfg


Danke für Deine Hilfe.

Dies Seite baut sich allerdings nicht auf - da steht nur “deine Daten werden geladen”, hatte ich vorhin schon, auch mit verschiedenen Browsern, probiert, nachdem ich das Tutorial auf YouTube gefunden hatte.

Um eine SIM zu aktivieren muss man also Tutorials studieren, Communitys beitreten etc.

Na ja, ist ja verkraftbar, benutzerfreundlich ist trotzdem anders...


Um eine SIM zu aktivieren muss man also Tutorials studieren, Communitys beitreten etc.

 

Oder einfach die Unterlagen lesen die der Karte beigelegt sind.


Ein sehr heisser Tipp..

Die mir beigelegten Unterlagen geben leider nichts her, sämtliche dort empfohlenen Vorgehensweisen funktionieren nicht da die Rufnummer verlangt wird. 
Die Website zur Kartenfreischaltung geht nicht. Eine SMS die kommen soll kommt nicht.

Es wird sogar empfohlen jemand anzurufen um die eigene Rufnummer rauszubekommen, sehr raffinierter Trick mit einer nicht freizuschaltenden Karte..

Das kann doch alles nicht wahr sein?

 

 


Hallo @Schnubbelmann,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Tut mir leid, dass der Start etwas holprig angelaufen ist.
Es handelt sich auch um einen Neuvertrag,  das habe ich richtig verstanden?
Welchen Tarif hast du bestellt und hat die Aktivierung inzwischen vielleicht bereits geklappt?

 

Gruß
Antje
 


Deine Antwort