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Warum O2
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Hallo Zusammen, ich habe gestern Abend meine neue SIM aktiviert, die alte hatte ich gesperrt. Direkt nach der Aktivierung kam die Nachricht, dass ich per SMS informiert werde, wenn die Freischaltung erfolgt ist. Noch ist aber nichts passiert uns in „mein o2“ wird mir immer noch angezeigt, dass ich die SIM freischalten kann, clicke ich erneut auf den Button „freischalten“, kommt lediglich der Schriftzug „sim aktivieren“. 
Wieso dauert das so lang bzw kann es ein Problem darstellen, dass ich mich derzeit im Ausland befinde? (Netz ist hier aber gut, mein Mann - auch o2 - hat LTE). Danke für eure Hilfe! 
Liebe Grüße 

Hallo,

du musst dich gedulden, aktuell gibt es Einschränkungen bei Simkartenaktivierungen. Sind andere Kunden auch von betroffen.

LG


Danke!

gibt es denn Erfahrungswerte wie lang das dauern kann? Bin nun seit Sperrung der Akten SIM seit 9 Tagen ohne Handy und langsam wird es zermürbend. 
Ich habe im Netz folgenden Passus gefunden: 

 

Wann wird meine SIM-Karte aktiviert?

Nach Aktivierung ist die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 5 Min. nach Einlegen aktiv. Sollte die SIM-Karte auch 20 Minuten nach Auftrag nicht aktiv sein, ist es hilfreich, das Gerät neu zu starten. Bleibt auch der Neustart erfolglos, erfolgt die automatische Freischaltung durch unser System innerhalb von 48 Std.

 

Ist dem wirklich so? Also kann ich davon ausgehen, dass nach 48 Std einfach alles läuft? 
 

LG


Hallo,

dein Zitat zeigt den normalen Vorgang. Ich kann dir keine Zeitangabe nennen. Da kann man nur abwarten.. Kann aber verstehen, dass es ärgerlich ist.

LG


Ich werde langsam wirklich ungehalten, genau genommen habe ich die SIM Freitag Abend schon aktiviert, Samstag morgen wurde sie zwei Mal durch Mitarbeiter im Service-Center „resetted“ und ich musste das Handy ausschalten, warten und erneut starten. Nichts tat sich. Ein dritter Anruf bei einem offensichtlich kompetenterem Angestellten ergab die Info, dass man derzeit nichts tun könne und sich das einfach etwas ziehen könne derzeit. 

Nun warte ich aber ja schon den dritten Tag und so langsam schwindet die Hoffnung, dass einfaches Warten das Ganze ZEITNAH löst. Zumal Recherchen hier in der Community ja aufzeigen, dass es offensichtlich vielen Kunden in den letzten Wochen sehr oft ähnlich ergangen ist. Sollte sich das Ganze nicht in den nächsten 2-3 Tagen erledigen, werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln und meine langjährige Mitgliedschaft bei o2 dann doch beenden.  


Hallo,

hier was offizielles:

LG


Danke für die Info!

Schade, dass man da nicht auf der o2-Seite automatisch drauf hingewiesen wird. Stattdessen wird mir immer noch angezeigt, dass ich meine neue SIM nun aktivieren könne. 

Außerdem fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wieso dieses Problem ja offensichtlich dauernd auftritt und keine einmalige Angelegenheit ist.


Hallo,

da scheint aktuell der Wurm drin zu sein, wir Kunden sitzen da alle in einem Boot.

LG


Ich sitze bald nicht mehr in dem Boot, wenn sich das nicht sehr bald ändert. 
 


Hallo @Sandra149 ,

 

ich warte seid letztem Mittwoch in diesem Boot, glaub mir, es ist super nervig und man wird nur vertröstet.. Mehr kommt da irgendwie nicht 😞 Schade!


Mehr als daran arbeiten kann man bei o2 auch nicht.

Es gibt nun mal Probleme welche etwas komplexer sind die sich nicht so schnell beheben lassen.

Die Aktivierungen werden wohl gerade nach und nach abgearbeitet so wie ich gelesen hab.


Mehr als daran arbeiten kann man bei o2 auch nicht.

Es gibt nun mal Probleme welche etwas komplexer sind die sich nicht so schnell behebene lassen.

Die Aktivierungen werden wohl gerade nach und nach abgearbeitet so wie ich gelesen hab.

Das scheint aber ja offensichtlich öfters vorzukommen und eher die Regel als eine Ausnahme zu sein. Ich empfinde es als absolute Zumutung, zumal mir am Samstag der dritte Mitarbeiter am Telefon sagte (endlich eine kompetente Person), dass zunehmend ungelerntes Personal eingestellt wird (im ServiceZentrum) um zu sparen. Dass o2 sich ein zunehmendes Image/Service-Problem leisten kann, wundert mich doch sehr. 
Sollte ich nicht spätestens übermorgen einwandfreies Netz haben, wechsel ich zu einem anderen Anbieter. Ich kann es mir allein schon aus beruflichen Gründen absolut nicht leisten, mich erreichbar zu sein. 


Mehr als daran arbeiten kann man bei o2 auch nicht.

Es gibt nun mal Probleme welche etwas komplexer sind die sich nicht so schnell behebene lassen.

Die Aktivierungen werden wohl gerade nach und nach abgearbeitet so wie ich gelesen hab.

Das scheint aber ja offensichtlich öfters vorzukommen und eher die Regel als eine Ausnahme zu sein. Ich empfinde es als absolute Zumutung, zumal mir am Samstag der dritte Mitarbeiter am Telefon sagte (endlich eine kompetente Person), dass zunehmend ungelerntes Personal eingestellt wird (im ServiceZentrum) um zu sparen. Dass o2 sich ein zunehmendes Image/Service-Problem leisten kann, wundert mich doch sehr. 
Sollte ich nicht spätestens übermorgen einwandfreies Netz haben, wechsel ich zu einem anderen Anbieter. Ich kann es mir allein schon aus beruflichen Gründen absolut nicht leisten, mich erreichbar zu sein. 

Ich bin auch verwundert - insbesondere über die Art und Weise, wie dieses technische Problem gegenüber den betroffenen Kunden kommuniziert wird. 


Um bei der Boot- Metapher zu bleiben, der Kahn wird langsam voll. Hatte vor 3 Wochen eine defekte Sim gesendet bekommen. Damals hieß es schon es gäbe technische Probleme bei der Aktivierung. War eine Woche nicht erreichbar. Habe mir eine Connect Zusatzkarte bestellt diese wurde dann auch recht schnell aktiviert👍. Letzte Woche die Ersatzkarte aktiviert und schon wieder ein Bug im System? Puh, wie komplex kann ein Problem sein, daß es andauernd auftritt  und offensichtlich nicht gelöst wird? 😬

Melde mich hiermit auch im Wartekollektiv zur Aktivierung an …

Ich bin der, der ganz dicht bei den Rettungsbooten steht😉


Moin, gerade eben kam sie aktivierungs-SMS, jetzt funzt es wieder.

Der Knoten scheint sich zu lösen.

Alle Mann an Deck, jeder wird bedient!!:v:

 

 


Hi @jocebe,

freut mich zu lesen, dass deine SIM freigeschaltet wurde. Dann alle Mann an Deck :rotating_light: wie du so schön geschrieben hast. Aktuell scheint in unseren Systemen etwas der Wurm drin zu sein, das ist aber definitiv nicht üblich. Wie sieht es denn bei den anderen aus? Hat bei euch die Aktivierung auch geklappt?

Liebe Grüße
Larissa


Hi @jocebe,

freut mich zu lesen, dass deine SIM freigeschaltet wurde. Dann alle Mann an Deck :rotating_light: wie du so schön geschrieben hast. Aktuell scheint in unseren Systemen etwas der Wurm drin zu sein, das ist aber definitiv nicht üblich. Wie sieht es denn bei den anderen aus? Hat bei euch die Aktivierung auch geklappt?

Liebe Grüße
Larissa

Meine Karte wurde ebenfalls aktiviert - Problem damit gelöst. Danke.


Hi @Allchin,

freut mich sehr zu lesen, dass es geklappt hat.

Warst du denn schon fleißig am surfen?

Liebe Grüße
Larissa

 


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