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Warum O2 Service
Gelöst

SIM aktiviert aber kein Netz


Hallo,

habe gestern meine SIM online aktiviert und am Telefon wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass meine SIM Karte bis zu 24h braucht, um sich in das Netz ‘einzuloggen’.

Jetzt geht das aber immernoch nicht und wollte nachfragen, was ich machen kann? Soweit ich weiß, sind die Fehler im Bezug auf die SIM Karten Aktivierung & Netzverfügbarkeit aufgehoben (laut eurem Beitrag).

Ich habe mein Handy auch bestimmt schon 20 mal an und ausgeschaltet und es geht trotzdem nicht.

Bitte um Hilfe!

 

LG

Lösung von o2_Antje

@tamiloiola Es sollte jetzt funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje

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32 Antworten

Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 10. Juli 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @tamiloiola,

schalte es mal für 10min. komplett auf und dann wieder ein, dann solltest du die Willkommens SMS erhalten, sollte nicht passieren bzgl. Empfang starte auf dem Handy mal eine manuelle Netzsuche.

 

 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Juli 2021
Castiel schrieb:

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @tamiloiola,

schalte es mal für 10min. komplett auf und dann wieder ein, dann solltest du die Willkommens SMS erhalten, sollte nicht passieren bzgl. Empfang starte auf dem Handy mal eine manuelle Netzsuche.

 

 

VG

Hallo,

 

habe ich gemacht und klappt trotzdem nicht. Kein Netz und findet bei manueller Netzsuche auch kein o2. Brauche unbedingt Hilfe! 
 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Juli 2021

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen? Es funktioniert immernoch nicht. Als ich heute im o2 Shop war, hieß es man kann da nichts machen. Ich warte jetzt schon seit 2 Tagen, dass ich endlich mal Netz habe und zumindest eine Telefonnummer! 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2021

Hallo,

 

ich hatte bereits einen Beitrag erstellt und keine hilfreiche Antwort erhalten.

Heute ist schon der dritte Tag, seitdem meine neue SIM Karte aktiviert ist und ich dennoch weder Netz, noch eine SMS bekommen habe. Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit einem iPhone 12 und o2 Free M Tarif.

SIM Karten Nummer: 8949XXXXXXXXXXX1141

Ich verstehe nicht, warum ich seit 3 Tagen kein Netz habe und somit auch keine Rufnummer.

Schritte, die ich bereits unternommen habe, die aber nichts geholfen haben:

  • Online aktiviert - mehrmals überprüft → Karte ist bereits aktiviert
  • Handy mehrmals für 10 oder mehr Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
  • Manuelle Netzsuche → findet nur Willkommen, Telekom und Vodafone
  • Flugmodus an & aus → Netz wird kurz gesucht, findet aber nichts
  • SIM Karte in ein anderes Handy → findet trotzdem kein Netz
  • SIM Karte mehrmals rein und raus getan → tut sich nichts
  • Alte SIM Karte (auch o2) ins Handy → funktioniert einwandfrei, also liegt es an der SIM
  • Kundenhotline angerufen (am 09.07.) → Karte ist in Aktivierung, ich solle mich gedulden.
  • im o2 Shop nachgefragt und prüfen lassen → Die Mitarbeiter meinten, sie könnten mir überhaupt nicht helfen, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Muss eben abwarten, hieß es.
  • Hier in der Community nachgefragt → ich solle mein Handy für 10 Min. ausschalten oder manuelle Netzsuche durchführen. → Habe ich bereits mind. 20x gemacht

Ich bitte um Hilfe, weil ich das nicht als ‘normal’ empfinde, dass man 3 Tage lang auf Netz und überhaupt auf eine Rufnummer warten muss! Wenn das so weiter geht, überlege ich mir ehrlich den Vertrag zu widerrufen und den Anbieter zu wechseln. Es ist einfach sehr ärgerlich.

Vielen Dank im Voraus,

LG


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 11. Juli 2021

@tamiloiola ich hab das mal ans Team weitergeleitet damit sich hier jemand meldet und dir hilft damit du deinen Vertrag schnellstmöglich nutzen kannst.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2021
Castiel schrieb:

@tamiloiola ich hab das mal ans Team weitergeleitet damit sich hier jemand meldet und dir hilft damit du deinen Vertrag schnellstmöglich nutzen kannst.


Vielen Dank! Das ist wirklich lieb von Ihnen.

Liebe Grüße


  • 0 Antworten
  • 11. Juli 2021

hi, ist denn eine SMS angekommen?

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

Das ist also nicht geeignet für zügige Unterstützung.

Manuelle Netzsuche → findet nur Willkommen, Telekom und Vodafone

das heißt es wird ja schon mal ein Netz erkannt.

was geschieht wenn du willkommen auswählst?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2021
fritz04 schrieb:

hi, ist denn eine SMS angekommen?

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

Das ist also nicht geeignet für zügige Unterstützung.

Manuelle Netzsuche → findet nur Willkommen, Telekom und Vodafone

das heißt es wird ja schon mal ein Netz erkannt.


Hallo,

nein es ist keine SMS angekommen, da ich ja kein Netz habe.

Ich habe keine Handynummer per SMS oder sonstiges bekommen. Habe kein Netz und es findet auch kein o2 Netz manuell. Handy aus- und einschalten bringt auch garnichts (auch für 10 oder mehr Minuten) nicht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2021
tamiloiola schrieb:
fritz04 schrieb:

hi, ist denn eine SMS angekommen?

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

Das ist also nicht geeignet für zügige Unterstützung.

Manuelle Netzsuche → findet nur Willkommen, Telekom und Vodafone

das heißt es wird ja schon mal ein Netz erkannt.


Hallo,

nein es ist keine SMS angekommen, da ich ja kein Netz habe.

Ich habe keine Handynummer per SMS oder sonstiges bekommen. Habe kein Netz und es findet auch kein o2 Netz manuell. Handy aus- und einschalten bringt auch garnichts (auch für 10 oder mehr Minuten) nicht.

LG


Wenn ich Willkommen auswähle, passiert auch gar nichts. Habe ich mehrmals gemacht und zusätzlich Handy aus und eingeschaltet. Trotzdem wird kein Netz angezeigt. LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @babymama ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Einschränkungen. Durch Wartungsarbeiten kam es zu einer Verzögerung bei der Aktivierung.

Zwischenzeitlich sollte dein Vertrag jetzt aktiviert sein.

Wie @Vilureef schon schreibt ein generelles Problem bei der Aktivierung liegt nicht vor. Dass es bis zu 48 Stunden dauern kann ist normal.

Melde dich einfach, falls wir noch etwas tun können. :blossom:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Sehr interessant sind unsere Testberichte. Wenn du selbst einmal Tester werden möchtest, bewirb dich doch für eines der Testgeräte:wink:

Gruß, Solveig

Hallo,

 

ich hatte bereits einen Beitrag erstellt und keine hilfreiche Antwort erhalten.

Heute ist schon der dritte Tag, seitdem meine neue SIM Karte aktiviert ist und ich dennoch weder Netz, noch eine SMS bekommen habe. Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit einem iPhone 12 und o2 Free M Tarif.

SIM Karten Nummer: 8949XXXXXXXXXXX1141

Ich verstehe nicht, warum ich seit 3 Tagen kein Netz habe und somit auch keine Rufnummer.

Schritte, die ich bereits unternommen habe, die aber nichts geholfen haben:

  • Online aktiviert - mehrmals überprüft → Karte ist bereits aktiviert
  • Handy mehrmals für 10 oder mehr Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
  • Manuelle Netzsuche → findet nur Willkommen, Telekom und Vodafone
  • Flugmodus an & aus → Netz wird kurz gesucht, findet aber nichts
  • SIM Karte in ein anderes Handy → findet trotzdem kein Netz
  • SIM Karte mehrmals rein und raus getan → tut sich nichts
  • Alte SIM Karte (auch o2) ins Handy → funktioniert einwandfrei, also liegt es an der SIM
  • Kundenhotline angerufen (am 09.07.) → Karte ist in Aktivierung, ich solle mich gedulden.
  • im o2 Shop nachgefragt und prüfen lassen → Die Mitarbeiter meinten, sie könnten mir überhaupt nicht helfen, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Muss eben abwarten, hieß es.
  • Hier in der Community nachgefragt → ich solle mein Handy für 10 Min. ausschalten oder manuelle Netzsuche durchführen. → Habe ich bereits mind. 20x gemacht

Ich bitte um Hilfe, weil ich das nicht als ‘normal’ empfinde, dass man 3 Tage lang auf Netz und überhaupt auf eine Rufnummer warten muss! Wenn das so weiter geht, überlege ich mir ehrlich den Vertrag zu widerrufen und den Anbieter zu wechseln. Es ist einfach sehr ärgerlich.

Vielen Dank im Voraus,

LG

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2021
o2_Larissa schrieb:

Hi @Katja41,

herzlich willkommen in unserer Community und danke, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast :blue_heart:

Derzeit haben wir leider technische Herausforderungen, über die wir euch im Artikel dazu auf dem Laufenden halten.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und liebe Grüße
Larissa

Hallo,

 

ich hatte bereits einen Beitrag erstellt und keine hilfreiche Antwort erhalten.

Heute ist schon der dritte Tag, seitdem meine neue SIM Karte aktiviert ist und ich dennoch weder Netz, noch eine SMS bekommen habe. Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit einem iPhone 12 und o2 Free M Tarif.

SIM Karten Nummer: 8949XXXXXXXXXXX1141

Ich verstehe nicht, warum ich seit 3 Tagen kein Netz habe und somit auch keine Rufnummer.

Schritte, die ich bereits unternommen habe, die aber nichts geholfen haben:

  • Online aktiviert - mehrmals überprüft → Karte ist bereits aktiviert
  • Handy mehrmals für 10 oder mehr Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
  • Manuelle Netzsuche → findet nur Willkommen, Telekom und Vodafone
  • Flugmodus an & aus → Netz wird kurz gesucht, findet aber nichts
  • SIM Karte in ein anderes Handy → findet trotzdem kein Netz
  • SIM Karte mehrmals rein und raus getan → tut sich nichts
  • Alte SIM Karte (auch o2) ins Handy → funktioniert einwandfrei, also liegt es an der SIM
  • Kundenhotline angerufen (am 09.07.) → Karte ist in Aktivierung, ich solle mich gedulden.
  • im o2 Shop nachgefragt und prüfen lassen → Die Mitarbeiter meinten, sie könnten mir überhaupt nicht helfen, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Muss eben abwarten, hieß es.
  • Hier in der Community nachgefragt → ich solle mein Handy für 10 Min. ausschalten oder manuelle Netzsuche durchführen. → Habe ich bereits mind. 20x gemacht

Ich bitte um Hilfe, weil ich das nicht als ‘normal’ empfinde, dass man 3 Tage lang auf Netz und überhaupt auf eine Rufnummer warten muss! Wenn das so weiter geht, überlege ich mir ehrlich den Vertrag zu widerrufen und den Anbieter zu wechseln. Es ist einfach sehr ärgerlich.

Vielen Dank im Voraus,

LG

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


  • 0 Antworten
  • 11. Juli 2021

@tamiloiola

es macht keinen Sinn hier mehrere Beiträge zu eröffnen,

bleibe in deinem 1. Beitrag.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2021
fritz04 schrieb:

@tamiloiola

es macht keinen Sinn hier mehrere Beiträge zu eröffnen,

bleibe in deinem 1. Beitrag.

 

Dann helft endlich! 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


  • 0 Antworten
  • 11. Juli 2021

 

@tamiloiola

es macht keinen Sinn hier mehrere Beiträge zu eröffnen,

bleibe hier in diesem Beitrag,

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

oder wende dich morgen an den Kundenservice

das ist hier kein Chat


  • 0 Antworten
  • 11. Juli 2021

@tamiloiola ich habe dir im anderen Beitrag geantwortet

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Juli 2021
fritz04 schrieb:

 

@tamiloiola

es macht keinen Sinn hier mehrere Beiträge zu eröffnen,

bleibe hier in diesem Beitrag,

hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage

bis ein O2 Moderator reinschaut.

oder wende dich morgen an den Kundenservice

das ist hier kein Chat

Bitte antworte nicht mehr auf meine Beiträge, wenn du mir nicht weiterhelfen kannst oder etwas sinnvolles zu meinem Problem sagen kannst. Vielen Dank. 


  • 0 Antworten
  • 11. Juli 2021

@tamiloiola 

bitte halte dich an die Forenregeln und eröffne keine weiteren Beiträge.

und tschüß.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41702 Antworten
  • 12. Juli 2021

Hallo @tamiloiola,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass sich deine Sim-Aktivierung so schwierig gestaltet, das ist wirklich kein toller Start und so soll es selbstverständlich nicht laufen.
Wie @fritz04 bereits erklärt hat, sind Doppelpostings in der Community nicht gewünscht, diese machen es schnell unübersichtlich und verzögern die Bearbeitung.
Lass uns ab jetzt bitte in diesem Beitrag weitermachen :)
Ich schaue mir sehr gerne den aktuellen Status der Aktivierung an.
Da ich aber noch keine Kundendaten vorliegen habe, erhältst du für den Austausch jetzt gleich erst einmal eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41702 Antworten
  • 12. Juli 2021

@tamiloiola Vielen Dank für die private Nachricht.
Die Freischaltung deiner Sim ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet an der Fehlerbehebung.
Ich werde den Fall weiter begleiten und dich über Änderungen informieren, im Moment kann ich allerdings nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Juli 2021
o2_Antje schrieb:

@tamiloiola Vielen Dank für die private Nachricht.
Die Freischaltung deiner Sim ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet an der Fehlerbehebung.
Ich werde den Fall weiter begleiten und dich über Änderungen informieren, im Moment kann ich allerdings nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje


Alles klar. Ich hoffe es tut sich was.

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41702 Antworten
  • 13. Juli 2021

@tamiloiola Das hoffe ich ebenfalls. ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41702 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juli 2021

@tamiloiola Es sollte jetzt funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Wie ist denn das Problem gelöst worden? Bei mir ist es ähnlich: Ich habe meine SIM Karte in einem neuen iPhone, jetzt findet sie kein Netz.


  • 0 Antworten
  • 11. Oktober 2022
Allimarjala schrieb:

Wie ist denn das Problem gelöst worden? Bei mir ist es ähnlich: Ich habe meine SIM Karte in einem neuen iPhone, jetzt findet sie kein Netz.

@Allimarjala 

hast du die SIM-Karte aktiviert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41702 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Hallo @Allimarjala,

schön, dass du dich hier meldest.
Handelt es sich um einen Neuvertrag oder funktioniert deine bestehende Sim im neuen Handy nicht, im alten Gerät jedoch ohne Probleme?
Konnte die Thematik inzwischen vielleicht auch bereits gelöst werden?

Gruß
Antje
 


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