Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim aktivieren

  • September 15, 2021
  • 2 Antworten
  • 29 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ist es eigentlich Standard das die Aktivierung der SIM Karte 4 Tage dauert? Nach 3 Gesprächen mit dem Kundenservice bekommen die Techniker es nicht hin? Immer der gleiche Spruch...innerhalb der nächsten 24 Stunden wird die Karte im System eingepflegt. Hatte jemand in der letzten Zeit die gleiche Erfahrung gemacht? Karte ist laut Kundencenter aktiviert aber im System noch nicht erfasst...

Lösung von Vilureef

Hallo,

probiere bitte mal die manuelle Netzsuche, manchmal muss die SIM nach Erstaktivierung gezwungen werden, sich ins Heimnetz (o2) einzubuchen. Wenn alles nichts hilft, würde ich ein Fehlerticket erstellen lassen.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 15, 2021

Hallo,

probiere bitte mal die manuelle Netzsuche, manchmal muss die SIM nach Erstaktivierung gezwungen werden, sich ins Heimnetz (o2) einzubuchen. Wenn alles nichts hilft, würde ich ein Fehlerticket erstellen lassen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 23, 2021

Hallo @Slusch,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass die Freischaltung sich so schwierig gestaltet.
Inzwischen sind ja einige Tage vergangen, konnte die Aktivierung mittlerweile erfolgen?

Gruß
Antje