Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM

  • June 27, 2023
  • 6 Antworten
  • 76 Aufrufe

Meine SIM-Karte wurde gestohlen. Die Ersatz-SIM hat die gleiche Nummer. wenn ich die neue aktiviere, wird die alte dann auch reaktiviert?

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk/SIM - 28.06.2023 - 08:35

Lösung von Thomas3

 Hallo @smitty1963 und willkommen in der O₂Community,

…..wenn ich die neue aktiviere, wird die alte dann auch reaktiviert?

Nein, denn jede Sim-Karte hat ihre eigene Kartennummer, nicht zu verwechseln mit der Telefonummer.

Gruß

6 Antworten

  • Einsteiger:in
  • June 27, 2023

Ich denke das deine gestohlene Karte von O2 deaktiviert wurde, das ist technisch möglich. Um sicher zu gehen frage bitte lieber beim O2 Kundenservice nach.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Gesperrt ist sie.


  • Einsteiger:in
  • June 27, 2023

Dann sollte sie auch gesperrt bleiben wenn deine neue Ersatzsimcard mit der selben Nummer aktiviert wird, ich würde aber trotzdem beim O2 Kundenservice mal nach fragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Okay, danke für die schnelle Antwort.


Thomas3
Legende
  • Lösung
  • June 27, 2023

 Hallo @smitty1963 und willkommen in der O₂Community,

…..wenn ich die neue aktiviere, wird die alte dann auch reaktiviert?

Nein, denn jede Sim-Karte hat ihre eigene Kartennummer, nicht zu verwechseln mit der Telefonummer.

Gruß


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 27, 2023

Hallo @smitty1963,

eine Reaktivierung der Karte findet nicht statt. Es kommt es darauf an, was nun passiert ist. Wenn du eine Tauschkarte erhalten hast, dann wird die alte gesperrte Karte komplett deaktiviert. Danach ist sie auch komplett nutzlos. Hast du eine zusätzliche SIM-Karte bestellt und aktiviert, dann bleibt die alte Karte weiterhin gesperrt, könnte aber, sofern das vielleicht irgendwann von dir gewollt wird, wieder entsperrt werden. Automatisch passiert das aber nicht.

VG
Dennis