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Warum O2 Service
Frage

Sim 1 nicht eingerichtet


Guten Morgen.

ich gestern die neue sim eingelegt, jedoch steht da sim 1 nicht eingerichtet und funktioniert auch nicht.

Kann mir da jemand helfen. 

LG 

11 Antworten

Andi40
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  • 30. Januar 2023

Hallo

Bei der Meldung „SIM-Karte nicht eingerichtet“ erkennt das Handy zwar eine SIM-Karte, allerdings verhindert eine Einstellung den Zugriff auf die SIM-Karten-Funktionen. Bist Du sicher, dass die SIM-Karte laut Vertragsdaten aktiv sein sollte, behebst Du das Problem wie folgt: Starte Dein Smartphone neu.

Wenn dies nicht hilft:

Häufig verursacht eine falsche Einstellung Probleme. Dabei kommt es vor, dass sich die SIM-Karte in ein falsches Netz einwählt. So änderst Du die Einstellung für die Netzwahl:

  1. Öffne die Geräte-Einstellungen.
  2. Rufe den Bereich für die Verbindungs-Einstellungen auf.
  3. Steuere hier den Abschnitt Mobile Netzwerke an.
  4. In den Optionen Zugangspunkte und Netzmodus sollte die zur SIM-Karte passende Einstellung aktiv sein. Ändere diese gegebenenfalls.
  5. Häufig reicht es, die automatische Netzwahl kurz zu deaktivieren und dann wieder einzuschalten.
  6. Vg Andi40 

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  • 30. Januar 2023

@AlphaPrime 

hi, hast du die SIM aktiviert?

https://sim-aktivieren.o2online.de/


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  • Neuling
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  • 30. Januar 2023

Das funktioniert nicht. Da kommt ne Meldung Fehler bei Netzsuche.


  • Autor
  • Neuling
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  • 30. Januar 2023

Ja habe sie aktiviert da steht das ich nichts tun muss die Aktivierung steht wohl noch an.. 

Aber in mein O2 steht das sie wohl aktiviert ist.. 


Andi40
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  • 30. Januar 2023
AlphaPrime schrieb:

Ja habe sie aktiviert da steht das ich nichts tun muss die Aktivierung steht wohl noch an.. 

Aber in mein O2 steht das sie wohl aktiviert ist.. 

Wenn es als Netzwahl nicht automatisch einwählen,sollte dies Manuell im Einstellung >Mobiles Netzwahl >Netzwahl durchgeführt werden. Wenn Ihre die Rufnummer bzw. SIM-KARTE Aktiviert ist.

Vg Andi40 


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  • 30. Januar 2023

Das geht einfach nicht... Hab es schon versucht.. 


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  • 30. Januar 2023

@AlphaPrime 

Hast du eine SMS oder Mail bekommen das die SIM aktiviert ist?


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  • Neuling
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  • 30. Januar 2023

Ja hab ich.. Und es ist wohl aktiviert 


  • Autor
  • Neuling
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  • 30. Januar 2023

So alles wieder gut.. 

Die Sim war kaputt... Aber danke für eure Hilfe.. 


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  • 31. Januar 2023

@AlphaPrime 

ich hoffe, du hast dann kostenfrei eine Ersatzsim bekommen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
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  • 31. Januar 2023

Hallo @AlphaPrime,

schön, dass du den Weg zu uns eingeschlagen hast.💐 Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Es freut mich, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


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