Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM 1 ist nicht eingerichtet


Seit heute morgen nach der Rufnummermitnahme von O2 zu O2 (neues Vertrag, das alte gekündigt) taucht die Meldung 'SIM 1 ist nicht eingerichtet.

- Ich habe schon mehrmals neugestartet
- mehrmals zum Flugmodus gewechselt und wieder umgeswitcht
- versucht den Netzbetreiber manuell auszuwählen -> Fehler bei der Netzsuche

Was kann ich noch tun?

Gruß Burak
icon

Lösung von BurakCeylan 14 July 2019, 12:08

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @BurakCeylan ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Welche SIM-Karte liegt aktuell in deinem Handy ? Am 12.07. wurde ein SIM-Kartentausch vorgenommen. Das kann in Einzelfällen auch bis zu 24 Stunden dauern.
Aktiv ist jetzt die SIM-Karte mit der Endziffer -3083 .

Nach dem SIM-Tausch ist es nötig, das Handy einmal komplett aus- und wieder anzuschalten (nicht neu starten, nicht Flugmodus, nicht Netzwahl, richtig aus und wieder an)

Gruß, Solveig
Das Thema hat für mich ein O2 Shop erledigt. In der Tat war eine falsche Sim Karte eingelegt. Jedoch hatte ich beim Abschließen des neuen Vertrags keine neue Sim Karte erhalten. Dafür hat mir der O2 Shop Mitarbeiter eine neue Karte gegeben und diese direkt aktiviert. Somit funktioniert es wieder.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Deine Antwort