Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

selbst gesperrte Sim Karte

  • May 31, 2022
  • 7 Antworten
  • 42 Aufrufe

wendelm
Besucher:in

Ich habe aus Versehen die Sim Karte auf meinem Smartphone (Samsung A5 (2017)) gesperrt und kann sie jetzt nicht wieder entsperren. In den Seiten von Mein O2 wird sie als nicht gesperrt angezeigt.

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 31, 2022

Hallo,

die PIN dreimal falsch eingegeben? Oder die SIM in „Mein o2“ gesperrt?

LG


  • May 31, 2022

Oder 3x die SIM PIN in Folge falsch eingegeben und im Anschluss die SIM PUK 10x hintereinander falsch eingegeben?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2022

Hallo @wendelm,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich schließe mich den hier bereits gestellten Fragen an.
Ist die Sim durch die falsche Eingabe der PIN gesperrt worden und funktioniert es inzwischen wieder?

Alle Infos zur PIN & PUK haben wir in diesem Artikel zusammengefasst:

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2022

@wendelm Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


wendelm
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2022

Die Sim-Karte wurde von mir gesperrt durch das Einrichten einer SIM-Sperre in den Einstellungen.
Ich habe das Problem inzwischen durch Austausch meiner SIM-Karte gelöst.
Grüße,

Matthais


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2022

@wendelm Lieben Dank für das Feedback.
Freut mich sehr zu hören, dass die Thematik inzwischen geklärt werden konnte.
Schau dich auch gerne noch etwas bei uns in der Community um, im Digitalen Wohnzimmer findest du viele spannende Themen.

Gruß
Antje


  • June 8, 2022

Wenn du mit “SIM Sperre aktiviert” das Einschalten der SIM PIN Abfrage meinst und du die SIM PIN vergessen hast, dann hättest du das Problem auch einfacher lösen können:

 

 **05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

 

Du hättest einfach eine neue SIM PIN vergeben müssen und dann hättest du die Sperre mit der neuen PIN aufheben können.