Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Vertragsverlängerung und eSIM-Wechsel kein Mobilfunk mehr nutzbar

  • June 24, 2026
  • 2 Antworten
  • 28 Aufrufe

leojacegedeon
Einsteiger:in

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, da ich inzwischen nicht mehr weiter weiß.

Mitte März habe ich meinen o2-Vertrag verlängert. Einige Tage später wollte ich meine eSIM auf ein anderes Handy übertragen. Seit diesem Versuch funktioniert gar nichts mehr.

Ich war bereits mehrmals in einem o2 Shop. Dort konnte man mir leider nicht helfen, da im System offenbar ein Hinweis erscheint, dass ein „Auftrag in Bearbeitung“ ist. Deshalb konnte der Mitarbeiter weder einen neuen eSIM-Code erstellen noch sonstige Änderungen vornehmen.

Zusätzlich habe ich bereits mehrfach den Kundenservice kontaktiert, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Leider konnte mir bisher niemand sagen, woran das Problem liegt oder wie es behoben werden kann.

Der Zustand besteht nun schon seit Monaten und ich möchte einfach, dass die Ursache gefunden und das Problem endlich behoben wird.

Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt oder weiß, wie man eine solche festhängende Auftragsbearbeitung im System lösen lassen kann?

2 Antworten

Bumer
Legende
  • June 24, 2026

da im System offenbar ein Hinweis erscheint, dass ein „Auftrag in Bearbeitung“ ist.

solange der nicht weg ist, geht nichts. Da muss die Technik ran. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter!


leojacegedeon
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2026

Vielen Dank ich warte