Hallo @Polstii ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Die Einschränkungen bezüglich der eSim sind seit dem 21.09.2023 behoben.
Ich habe das bestellte eSim Profil gerade gelöscht.
Kannst du dir bitte nochmal ein Neues bestellen und es damit versuchen ?
Hier nochmal das Video dazu . Danke schön.
Gruß, Solveig
Esim ist jetzt installiert lässt sich allerdings nicht aktivieren.
Ist wohl richtig eingerichtet aber ich habe einfach kein Netz
Hallo @Polstii, soweit ich sehe wurden heute noch weitere Störungstickets bzgl. deiner eSIM bei uns aufgenommen, ich hoffe dass nach Abschluss dieser Tickets wieder alles ordnungsgemäß funktionieren wird.
LG Steffen
Hallo @Polstii ,
Hat es mit der Aktivierung der eSIM geklappt ?
Magst du uns kurz ein Update geben ?
Vielen Dank. 
Gruß, Solveig
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habe auch ein Problem mit eSim. am 10.05.2024 habe ich eine Bestellt ( telefonisch) habe bis heute noch keine bekommen. wie mir am Telefon gesagt wurde aus Technischen gründen können momentan keine erstellt werden. wie lange soll das noch so gehen???
MfG
Hallo @ThomMEC,
der Versand der e-SIM Unterlagen sollte in der Regel schneller funktionieren. Wie sieht es denn aktuell aus? Hast die Unterlagen in der Zwischenzeit schon bekommen?
Viele Grüße Bianca
Hallo, habe am 13.6.24 die Ersatz esim bestellt und seitdem lese ich immer nur wurde Versand. Wie lange muss ich denn da warten bis sich mal was tut?
Hallo @Thomas1893
-lich willkommen in der o2 Community.
In der Regel kann es 5-7 Werktage (ausgenommen Sonn- & Feiertage) dauern, bis der Brief bzw die SIM Karte bei dir ist. Hast du dies telefonisch oder online beantragt?
Schau sonst gerne mal hier:
Den Tausch in eine eSIM Kannst du auch bequem online veranlassen und direkt gleich aktivieren.
Viele Grüße
Daniela
Ich warte nu schon 2 Wochen auf die esim, es tut sich so überhaupt nix. Wenn ich auf sim verwalten gehe steht da immernoch wurde Versand. Langsam nervt es mich.
Sorry, zu deiner Frage ob online oder telefonisch, ich hab es online bestellt
@Thomas1893
verstehe ich.
Magst du mir die letzten 4 Ziffern der SIM Karte nennen, die du in eine eSIM tauschen möchtest? Dann schau ich mir das an.
Viele Grüße
Daniela
@Thomas1893,
vielen Dank. Ich habe mir das angesehen. Bei der entsprechenden SIM Karte ist ein Tausch in eine eSIM ersichtlich. Warum du den Brief mit dem QR Code noch nicht bekommen hast, kann ich dir nicht sage. Gerne kann ich diesen Tausch stornieren und einen neuen beauftragen.
Was hältst du davon?
Viele Grüße
Daniela
Wenn das dann schneller geht gerne. Wie lang muss ich dann warten bis ich sie erneut bestellen kann?
Danke für deine Bemühungen
@Thomas1893
ich habe die eSIM storniert. Nach der Deaktivierung solltest du eine neue bestellen können. Wenn das nicht funktioniert, warte bitte 24 Stunden. Danach sollte es auf jeden Fall gehen. Du hast auch die Möglichkeit eine eSIM über den o2 Shop zu bestellen und dir dort den QR Code anzeigen lassen
Viele Grüße
Daniela
Naja die in meinem Shop sind da iwie komisch, denen is alles zuviel wo se nix dran verdienen. Musst ja schon mein Vertrag online verlängern, weil ich net den Vertrag wollte was mir angedreht werden sollte. Und was die esim angeht hieß es gleich, mach’s doch online
♂️
@Thomas1893,
das ist nicht schön zu lesen, dass dir dort nicht weitergeholfen wurde. So soll das nicht sein.
Vielen Dank für dein Feedback dazu.
Hattest du jetzt nochmal eine eSIM online bestellt?
Viele Grüße
Daniela
Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe, war nochmals im Shop und hab mir dann dort den QR Code geben lassen. Nu funktioniert alles perfekt! Grüße Thomas
@Thomas1893
sehr gerne. Super, dass es doch noch mit dem o2 Shop geklappt hat und nun alles funktioniert
So soll das sein
Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Daniela
@Thomas1893,
sehr gut
Markiere auch gerne eine Antwort als Lösung, wenn dir eine besonders geholfen hat
Viele Grüße
Daniela
Hallo @Polstii ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Die Einschränkungen bezüglich der eSim sind seit dem 21.09.2023 behoben.
Ich habe das bestellte eSim Profil gerade gelöscht.
Kannst du dir bitte nochmal ein Neues bestellen und es damit versuchen ?
Hier nochmal das Video dazu . Danke schön.
Gruß, Solveig
Ich habe meine bestehende Sim-Karte auf meine Frau übertragen, aber ich bin nicht erfolgreich. 2 Tage lang keine Verbindung.
Hallo @ensener, um was geht es genau bei der Übertragung deiner Karte? Hast du einen Vertragsinhaberwechsel gemacht und deiner Frau deinen Vertrag übergeben oder nutzt sie eine Karte aus deinem Vertrag? Magst du uns das etwas genauer Beschreiben?
Viele Grüße,
Senay