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Hallo,

habe am Freitag mein neues Iphone 15 pro bekommen. Konnte die Esim nicht übertragen. Daher Ersatz Esim bestellt. Beim Versuch diese zu aktivieren kam die Meldung das der Code ungültig ist. Seit dem versuche ich eine neue esim zu bestellen, bekomme aber nur die Fehlermeldung dass zur Zeit wohl technische Probleme vorhanden sind. Der telefonische Support sprach so gut wie kein deutsch und ich leider kein arabisch. Habe also in einem o2 Shop meines Vertrauens angerufen. Dieser erwähnte, dass das Problem wohl schon seit Montag, den 18.09, vorhanden ist. Daher meine Frage: wann dieses Problem endlich behoben wird? Es nervt ein Handy zu besitzen, welches ich nicht nutzen kann.

 

LG

 

Edit: o2_Dennis 25.09.23 / 21:23 Uhr / Thema verschoben: Mobilfunk zu Hause → o2 SIM-Karte

Hallo @Polstii ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Einschränkungen bezüglich der eSim sind seit dem 21.09.2023 behoben. 
Ich habe das bestellte eSim Profil gerade gelöscht. 
Kannst du dir bitte nochmal ein Neues bestellen und es damit versuchen ?
Hier nochmal das Video dazu . Danke schön.🌸
Gruß, Solveig 
 


Esim ist jetzt installiert lässt sich allerdings nicht aktivieren. 


Ist wohl richtig eingerichtet aber ich habe einfach kein Netz 


Hallo @Polstii, soweit ich sehe wurden heute noch weitere Störungstickets bzgl. deiner eSIM bei uns aufgenommen, ich hoffe dass nach Abschluss dieser Tickets wieder alles ordnungsgemäß funktionieren wird.

LG Steffen


Hallo @Polstii ,
Hat es mit der Aktivierung der eSIM geklappt ? 
Magst du uns kurz ein Update geben ? 
Vielen Dank. 🌸
Gruß, Solveig 


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habe auch ein Problem mit eSim. am 10.05.2024 habe ich eine Bestellt ( telefonisch) habe bis heute noch keine bekommen. wie mir am Telefon gesagt wurde aus Technischen gründen können momentan keine erstellt werden. wie lange soll das noch so gehen???

 

MfG


Hallo @ThomMEC,
der Versand der e-SIM Unterlagen sollte in der Regel schneller funktionieren. Wie sieht es denn aktuell aus? Hast die Unterlagen in der Zwischenzeit schon bekommen?
Viele Grüße Bianca


Hallo, habe am 13.6.24 die Ersatz esim bestellt und seitdem lese ich immer nur wurde Versand. Wie lange muss ich denn da warten bis sich mal was tut? 


Hallo @Thomas1893

💙-lich willkommen in der o2 Community.

In der Regel kann es 5-7 Werktage (ausgenommen Sonn- & Feiertage) dauern, bis der Brief bzw die SIM Karte bei dir ist. Hast du dies telefonisch oder online beantragt?

Schau sonst gerne mal hier:

 


Den Tausch in eine eSIM Kannst du auch bequem online veranlassen und direkt gleich aktivieren.

Viele Grüße
Daniela​​​​​​​


Ich warte nu schon 2 Wochen auf die esim, es tut sich so überhaupt nix. Wenn ich auf sim verwalten gehe steht da immernoch wurde Versand. Langsam nervt es mich. 


Sorry, zu deiner Frage ob online oder telefonisch, ich hab es online bestellt 


@Thomas1893 

verstehe ich.

Magst du mir die letzten 4 Ziffern der SIM Karte nennen, die du in eine eSIM tauschen möchtest? Dann schau ich mir das an.

Viele Grüße
Daniela


9347


@Thomas1893,

vielen Dank. Ich habe mir das angesehen. Bei der entsprechenden SIM Karte ist ein Tausch in eine eSIM ersichtlich. Warum du den Brief mit dem QR Code noch nicht bekommen hast, kann ich dir nicht sage. Gerne kann ich diesen Tausch stornieren und einen neuen beauftragen.

Was hältst du davon?

Viele Grüße
Daniela


Wenn das dann schneller geht gerne. Wie lang muss ich dann warten bis ich sie erneut bestellen kann? 
Danke für deine Bemühungen 


@Thomas1893 

ich habe die eSIM storniert. Nach der Deaktivierung solltest du eine neue bestellen können. Wenn das nicht funktioniert, warte bitte 24 Stunden. Danach sollte es auf jeden Fall gehen. Du hast auch die Möglichkeit eine eSIM über den o2 Shop zu bestellen und dir dort den QR Code anzeigen lassen😊

Viele Grüße
Daniela


Naja die in meinem Shop sind da iwie komisch, denen is alles zuviel wo se nix dran verdienen. Musst ja schon mein Vertrag online verlängern, weil ich net den Vertrag wollte was mir angedreht werden sollte. Und was die esim angeht hieß es gleich, mach’s doch online🤷‍♂️


@Thomas1893,

das ist nicht schön zu lesen, dass dir dort nicht weitergeholfen wurde. So soll das nicht sein.😑 Vielen Dank für dein Feedback dazu. 

Hattest du jetzt nochmal eine eSIM online bestellt?

Viele Grüße
Daniela


Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe, war nochmals im Shop und hab mir dann dort den QR Code geben lassen. Nu funktioniert alles perfekt! Grüße Thomas 


@Thomas1893 

sehr gerne. Super, dass es doch noch mit dem o2 Shop geklappt hat und nun alles funktioniert😃
So soll das sein😉

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Mach ich sehr gerne


@Thomas1893,

sehr gut💙

Markiere auch gerne eine Antwort als Lösung, wenn dir eine besonders geholfen hat😉

Viele Grüße
Daniela


Hallo @Polstii ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Einschränkungen bezüglich der eSim sind seit dem 21.09.2023 behoben. 
Ich habe das bestellte eSim Profil gerade gelöscht. 
Kannst du dir bitte nochmal ein Neues bestellen und es damit versuchen ?
Hier nochmal das Video dazu . Danke schön.🌸
Gruß, Solveig 
 

Ich habe meine bestehende Sim-Karte auf meine Frau übertragen, aber ich bin nicht erfolgreich. 2 Tage lang keine Verbindung.


Hallo @ensener, um was geht es genau bei der Übertragung deiner Karte? Hast du einen Vertragsinhaberwechsel gemacht und deiner Frau deinen Vertrag übergeben oder nutzt sie eine Karte aus deinem Vertrag? Magst du uns das etwas genauer Beschreiben? 

Viele Grüße,

Senay


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