Hallo, ich mußte mir leider eine neue Ersatz-Sim Karte bestellen weil aus unerklärlichen Gründen der PIN und auch der PUK der bestehenden SIM-Karte nicht mehr akzeptiert wurden. Eine 3 malige Falscheingabe des Entsperr-Pins ist ausgeschlossen . Egal , Ersatz-SIM Karte für 29,99 € bestellt , eingesetzt und den dazugehörigen PIN eingegeben und Handy funktioniert wieder. Soweit so schön … aber seit dem funktioniert die MultiCard im anderen Handy nicht mehr ! Heißt das ich muß nun auch noch ne neue MultiCard für 39,99 € bestellen ( ganz schön deftig um nicht zu sagen überteuert ) Das hätte mir O2 aber auch sagen können , denn sie sollten ja wissen das ich ne MultiCard dazu besitze . Kann mir nicht vorstellen das es technisch nicht möglich ist ide Daten auf den Chips abzugleichen.
Danke für eventuell hilfreiche Antworten.
Lösung von Denner
Ich empfehle die Seriennummern zu prüfen. Eine Ersatz sim nennt man halt Ersatz sim, nur wenn du die falsche karte ersetzt wird auch die falsche sim Karte deaktiviert.
Natürlich funktioniert eine neue sim karte.
Natürlich funktioniert die PIN auch bei einer deaktivierten Karte, das ist nämlich auf dem Chip gespeichert. Telefonie und Daten sind Netzwerkdiensten und die sind halt abgeschaltet.