Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich mußte mir leider eine neue Ersatz-Sim Karte bestellen weil aus unerklärlichen Gründen der PIN und auch der PUK der bestehenden SIM-Karte nicht mehr akzeptiert wurden. Eine 3 malige Falscheingabe des Entsperr-Pins ist ausgeschlossen . Egal , Ersatz-SIM Karte für 29,99 € bestellt , eingesetzt und den dazugehörigen PIN eingegeben und Handy funktioniert wieder. Soweit so schön … aber seit dem funktioniert die MultiCard im anderen Handy nicht mehr ! Heißt das ich muß nun auch noch ne neue MultiCard für 39,99 €  bestellen ( ganz schön deftig um nicht zu sagen überteuert ) Das hätte mir O2 aber auch sagen können , denn sie sollten ja wissen das ich ne MultiCard dazu besitze . Kann mir nicht vorstellen das es technisch nicht möglich ist ide Daten auf den Chips abzugleichen.

Danke für eventuell hilfreiche Antworten.

Hast du das 2. Handy mal neu gestartet?


Ja,mehrfach ohne Erfolg . Die Entsperr-PIN akzeptiert das Handy nach wie vor . Aber eine Daten oder Sprachverbindung funktioniert mit dieser Multicard auf keinem meiner Handys mehr,vor her hat es auf jedem funktioniert.

 

 


Hast du evtl. Eine ersatzkarte  für die funktionierende Multicard bestellt, statt für die defekte SIM?

Und die Aufgabe die Daten abzugleichen, obliegt dir, dafür steht eine Seriennummer auf jeder sim Karte und die kann man auch in meino2 vergleichen.

 

Vielleicht hast du daher sogar den falschen PUK benutzt, weil der zu der anderen Karte gehört?

 


Nein,ich habe eine Ersatz-SIM Karte bestellt . Im erhaltenen Schreiben steht ja auch : “Hier kommt Ihre Ersatz-SIM-Karte . Diese funktioniert ja auch in meinem neuen Handy als auch im alten Handy ( wenn ich die Karte austausche ) . Im alten Handy hab ich die MultiCard drin und es lässt sich ja auch entsperren mit dem von mir festgelegten PIN , aber es ist nicht möglich den mobilen Daten-Modus nutzen … “keine Verbindung zum Netzwerk” , WLAN funktioniert ja. Ich bin schon arg irritiert.


Ich empfehle die Seriennummern zu prüfen. Eine Ersatz sim nennt man halt Ersatz sim, nur wenn du die falsche karte ersetzt wird auch die falsche sim Karte deaktiviert.

 

Natürlich funktioniert eine neue sim karte.

Natürlich funktioniert die PIN auch bei einer deaktivierten Karte, das ist nämlich auf dem Chip gespeichert. Telefonie und Daten sind Netzwerkdiensten und die sind halt abgeschaltet.

 


Hallo @Mischu62,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Hast du die Daten deiner SIM-Karten zwischenzeitlich nochmal verglichen? Du kannst sie ja im Onlineportal und auch in der Mein o2-App einsehen. 

Bei der Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist, sind die SIM-Karten mit der Endung -749 und -424 aktiv. Passt das mit den Karten in deinen Geräten zusammen?

Viele Grüße

Vivian


Danke für die Antwort , es hat sich inzwischen alles geklärt. Bei den karten war etwas durcheinander gekommen . Nun funktionieren beide wieder anstandslos.

Viele Grüße und allen ein wunderbares Hochsommer-Wochenende

Micha


Sehr schön, danke für deine Rückmeldung @Mischu62:thumbsup_tone2:

Wenn du magst, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns über deinen Besuch. :hugging:

Sonnige Grüße

Vivian 


Deine Antwort