Guten Tag,
am 25.01.habe ich bei O2 einen neuen Vertrag abgeschlossen ,mein Vertrag bei meinen alten Mobilfunkanbieter hatte ich Fristgerecht schon am 30.10.2020 gekündigt.Nach der Bestätigungsmail
von O2 das jetzt alles seinen Lauf nimmt,kamm auch sehr schnell mein neues Handy.
Und dann ging der Ärger los,E-Mail Adresse bestätigen nicht möglich,nach Anruf bei o2 wurde mir mitgeteilt das dies erst möglich ist wenn die Sim Karte da ist.Nach Tagen wieder Anruf bei O2,Sim Karte immer noch nicht da,neue Sim Karte nochmal raus geschickt,immer wieder E-Mails mit Adresse bestätigen.Bei dieser Gelegenheit gleich meine Rufnummer Mitnahme beantragt,SMS erhalten mit der Nachricht Autrag zur Rufnummer Mitnahme eigegangen,Endlich Sim Karte erhalten und aktiviert,E-Mail bestätigt.Nach Tagen und schlechtem Gefühl wieder Anruf bei O2 wann meine alte Rufnummer wieder funktioniert , da bekomme ich die Aussage da ist noch nichts beantragt,nach meiner Frage wie lange es denn jetzt noch dauert, bekomme ich die Aussage 2-3 Tage.Nachdem ich den geschickten Link bearbeitet habe ...erhalte ich eine E-Mail mit der Nachricht Wechseltermin 15.02. also nochmal 10 Tage warten!!!!! Die E-Mails mit der Bitte E-Mails Adresse bestätigen gehen auch weiter ( wahrscheinlich von der 2.rausgeschickten Sim Karte ) Was ein Wahnsinn …..ich bin erst mal völlig genervt und bedient so hatte ich mir meinen Wechsel zu einem grossen Mobilfunkanbieter nicht vorgestellt. Sorry aber so ein Chaos habe ich noch nie erlebt.
Lösung von o2_Solveig
Hallo
schön, dass du dich meldest
Schade, dass es zu einem Mißverständnis bei der Aktivierung gekommen ist.
Wir haben am 16.01.2021 das Handy und die dazugehörige SIM-Karte versandt. Handy und SIM-Karte werden getrennt voneiander verschickt.
Es handelte sich hier um einen Neuvertrag.
Am 25.01.2021 wurde eine weitere SIM-Karte verschickt. Wiederum ein Neuvertrag.
Am 05.02.2021 sehe ich dann den Auftrag für die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter zu uns. Diese wurde sofort gestartet und zum 15.02.2021 für die zuerst zugesandte SIM-Karte durchgeführt.
Die Fragen, die sich mir jetzt stellen sind:
- Anscheinend hast du die zunächst “vermißte” SIM-Karte doch noch erhalten ?
- Wolltest du wirklich zwei Verträge ?
Wird ein Neuvertrag nicht vom Kunden aktiviert, erfolgt nach 14 Tagen eine automatische Aktivierung. Zwischenzeitlich erhälst du in dieser Zeit Aufforderungen die Karte zu aktivieren.
Die zweite SIM-Karte (= 2. Vertrag) ist dann heute aktiviert worden.
Es dürfte also jetzt keine Aufforderung mehr kommen deswegen.
Bezüglich der Beantragung der Riufnummermitnahme gibt es verschiedene Arten, wie man diese machen kann. Die Informationen kannst du hier unter Rufnummernmitnahme
nachlesen. Es wäre also schon möglich gewesen das Ganze für dich besser abzuwicklen.
Gruß, Solveig