Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerwechsel nicht funktioniert. Ungewollte neue bekommen


Hallo Zusammen,

ich habe heute mein neues Handy sowie neue Sim-Karte erhalten. Rufnummer sollte mitgenommen werden. Installation etc erfolgreich hinter mich gebracht. Bekam Bestätigungs-SMS für eine komplett neue Nummer. Was lief schief und viel wichtiger: Wie bekomme ich wieder meine alte Nummer?
Hänge “ewig” in der Hotline. Avisierte Wartezeit 30 Minuten.

Vielen Dank für ein Feedback.

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wolltest du den Vertrag verlängern oder hast du einen Neuvertrag abgeschlossen und möchtest die Rufnummer von einem anderen Anbieter mitbringen? 

Die Rufnummernportierung kann nach der Aktivierung in "mein o2" beauftragt werden, allerdings geht keine Portierung von o2-Vertrag zu o2-Vertrag.

 

hi, von wo kommt die alte Rufnummer?

welcher Anbieter? O2 intern von O2-Vertrag auf O2-Vertrag geht nicht.

Ist die Rufnummer beim alten Anbieter freigegeben?

Stimmen die persönlichen Daten?

 

Normalerweise muss ja die “neue” Rufnummer erstmal aktiv sein,

damit O2 auf diese  Rufnummer die Nummer von deinem alten Anbieter portieren kann.

evtl. die Portierung neu beauftrage.

bitte registriere dich für den “meinO2”- Bereich mit deiner “neuen” O2 Rufnummer,

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

→ dort mit der Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

mehr zur Rufnummerportierung kannst du hier nachlesen:

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich tippe auf Neuvertrag statt Vertragsverlängerung.

Hi @MaMuWo,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Da haben @Sächsin, @Bollermann und @fritz04 dir ja schon einige Infos zukommen lassen. Hat dir was davon geholfen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort