Gelöst

Rufnummerübertragug (Anrufer-ID) funktioniert nicht


Sehr geehrtes O2-Team,

meine Telefonnummer wird trotz eingeschalteter Rufnummernübertragung nicht übermittelt. Ich habe Handy-seitig bereits aktiviert, dass meine Anrufer-ID übermittelt wird. Ich habe auch schon versucht von seitens o2 die Übermittlung einzuschalten (mit dem Code: *31#)

Leider erreiche ich telefonisch niemanden, der mir das einfach fix einstellen kann...

Nebenbei: Die Möglichkeiten mit einem o2-Mitarbeiter zu sprechen haben arg nachgelassen. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag bei o2 (über einen Drittanbieter abgeschlossen, deswegen auch eine neue Nummer) und muss sagen, dass ich vor 10 Jahren leichter Antworten auf meine Fragen finden konnte...

Schönen Gruß

icon

Lösung von o2_Carina 16 November 2016, 17:50

Hallo Kloppenburg,



bei dir konnte ich die Einstellung ändern, so dass ab nun deine Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen angezeigt werden wird.



@PJJJH Bei dir waren die netzseitigen Einstellungen dies bezüglich bereits korrekt hinterlegt. Tritt das Problem denn weiterhin auf? Die Einstellungen deines Handys hast du überprüft?



Gruß,



Carina



Zur Antwort springen

10 Antworten

Seit 5 Tagen habe ich zu verschiedenen Zeiten versucht mit jemandem zu sprechen... 10 Anrufe und jedes Mal kommt: es sind leider alle Mitarbeiter beschäftigt. Versuchen Sie es bitte später nochmal.

Wann ist denn eine gute Zeit um einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen?

Ich würde meinen Mitmenschen gerne meine Telefonnummer mitteilen, wenn ich sie anrufe...

Benutzerebene 4
Hallo -

hast Du es schon mal mit #31# probiert?

-Gruss

Ja, die Codes haben auch nicht geholfen.

Aber danke für den Tipp.

Benutzerebene 4
Hallo -

dann gehen mir leider die Möglichkeiten aus. Da muss wohl jemand von o2 eingreifen.

-Gruss

Habe das gleiche Problem. Sowohl "Meine Rufnummer-ID übertragen" (iphone6s-welches Gerät ist es bei Dir?) schaltet sich immer alleine aus und auch ich erreiche keinen Mitarbeiter bei O2!?

Hilft das?

https://

Hallo, leider ist das nicht die Lösung meines Problems. Ich besitze ein LG g3 und die Einstellung bleibt richtig hinterlegt, aber die Rufnummer wird trotzdem nicht angezeigt.

Übrigens blieben weitere Versuche jemanden vom Kundenservice zu erreichen, erfolglos...

Ich habe leider das gleiche Problem mit einem ZTE Axon 7. Mehrfach mit den Gurus gesprochen, mehrfach mit einem "achso... ja sollte morgen funktionieren" vertröstet worden, bzw. mit einem testen sie mal dies und das und rufen sie dann nochmal an (dann kein durchkommen mehr) im Shop nur unfähige/unfreundliche Mitarbeiter angetroffen. Hotline nicht rreichbar, Möglichkeit der Beschwerde einfach unmöglich... 4 Wochen bei o2 und schon die Nase gestrichen voll.
Ich hoffe einfach, dass hier bald jemand eine Lösung findet und postet.

Benutzerebene 7
Hallo Kloppenburg,

bei dir konnte ich die Einstellung ändern, so dass ab nun deine Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen angezeigt werden wird.

@PJJJH Bei dir waren die netzseitigen Einstellungen dies bezüglich bereits korrekt hinterlegt. Tritt das Problem denn weiterhin auf? Die Einstellungen deines Handys hast du überprüft?

Gruß,

Carina

Deine Antwort