Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerübernahne nichts geht mehr

  • February 16, 2023
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Antoni300976
Besucher:in

Hallo, ich habe seit vorgestern meine „alte“ Nummer meines alten Mobilfunkanbieters bekommen. Seitdem geht nichts mehr. Kein Netz

keine Anrufe… nichts 

habe die SIM Karte rausgenommen , auf Flugmodus gestellt , das Handy ausgeschaltet aber es klappt nicht. 
 

Wer weiß Rat ?

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 16, 2023

Hallo @Antoni300976,

die SIM ist auch von O₂? Kannst du dich mit deiner portierten Nummer in „Mein O₂“ einloggen?

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • February 16, 2023

Hallo @Antoni300976,

das liest sich wirklich nicht schön 🙁. 
Ich finde es aber gut, dass du bereits mehrere Wege selbständig gegangen bist um diesen Fehler zu beheben.
Eine Einwahl in das Mobilfunknetz kann ich tatsächlich hier auch seit der Portierung nicht erkennen. Diese wurde aber erfolgreich durchgeführt.
Ich habe das einmal an unsere Kolleg:innen der Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet, damit wir so schnell wie möglich wieder alles zum funktionieren bringen.
Das Einloggen, wie Vilureef bereits schreibt, hat aber geklappt?
Liebe Grüße
Jes
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2023

@Antoni300976 Die Kolleg:innen konnten keinen Fehler feststellen.
Kannst du die Sim mal in einem anderen Gerät testen, funktioniert diese dort ebenfalls nicht?
Magst du mir auch bitte einmal die letzten beiden Ziffern der verwendeten Sim-Kartennummer nennen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 23, 2023

@Antoni300976 Klappt inzwischen alles wie gewünscht oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje