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Gelöst

Rufnummerportierung nicht erfolgt/ fehlerhaft

  • July 19, 2023
  • 7 Antworten
  • 148 Aufrufe

Die Rufnummer Portierung sollte zum 17.7.2023 erfolgen. Wir haben 2 Karten beantragt beide mit Rufnummermitnahme. Beide Nummern wurden vorgestern mit einem Abstand von einer Stunde auf ein und die selbe SIM portiert. Jetzt ist nur eine Nummer portiert. 

Ungeachtet der Tatsache, dass die Portierung von den Nummern auf die selbe Simkarte unverständlich ist, verstehe ich nicht wieso es nicht möglich ist die jetzt noch ausstehende Nummer richtig zu portieren. Ich brauche den Zugriff auf die von mir zur Mitnahme beantragten Rufnummer. Hätte ich gewusst was für eine Inkompetenz mich bei dem Wechsel zu o2 erwartet wäre ich bei meinem alten Mobilfunkanbieter geblieben! Ich werde nie wieder bei o2 einen Vertrag abschließen und empfehlen kann ich o2 definitiv nicht! 

Nach Angaben des Kundenservices sollte die Portierung gestern noch erfolgen. Dies ist nicht geschehen. Das Selbe wurde mir auch heute gesagt aber es tut sich wieder nichts. Ich fühle mich vom Kundenservice nur hingehalten! Bei erneuter Nachfrage sollte ein Ticket erstellt werden für die It-Abteilung, für das ich eigentlich eine SMS hätte erhalten sollen auch dies ist nicht geschehen. 

Aus Paragraph 59 TKG folgt der unverzügliche Ablauf eines solchen Wechsels am ausdrücklich vereinbarten Tag! Eine Verzögerung oder ein Missbrauch der Rufnummermitnahme darf nicht erfolgen! Festgelegtes und bestätigtes Datum auf Seiten von o2 für die Portierung war der 17.07.2023.

Wie kann das Problem jetzt vernünftig gelöst werden?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Borisbruder ,

ich habe gerade nochmal nachgefragt. 🌸
Ich hoffe, dass es nun bald eine Lösung gibt. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞

Gruß, Solveig 

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 19, 2023

Hallo @Borisbruder ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir sehr leid, dass bei der Portieurng etwas schief gegangen ist. 
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. 
Ich schreibe dir eine private Nachricht von unserem Postfach @o2_Support aus, damit wir es nun wirklich richtig hinbekommen. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 19, 2023

Hallo @Borisbruder ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Ich kümmere mich um dein Anliegen. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2023

Das problem wurde leider noch nicht gelöst. 
Ich warte noch immer auf die Rufnummer Portierung.  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 22, 2023

Hallo @Borisbruder ,

ich habe gerade nochmal nachgefragt. 🌸
Ich hoffe, dass es nun bald eine Lösung gibt. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 24, 2023

Hallo @Borisbruder ,

für mich sieht es jetzt so aus, als ob nun alle Rufnummern korrekt portiert sind. 
Ist jetzt alles in Ordnung ? Klappt alles ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2023

Vielen Dank, das Problem wurde behoben und die Portierung ist erfolgt! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @Borisbruder ,

super. Danke für die Rückmeldung 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesen Tipps 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.🌞
Gruß, Solveig