ich habe vor einigen Tagen meinen neuen Vertrag von O2 samt Handy erhalten. Direkt nach Einschieben der Sim Karte und Einrichtung des Handys habe ich Online die Rufnummerportierung beantragt. Da in einigen Forenbeiträgen bereits beschrieben war, dass ich die Portierung besser per App beantrage hab ich auch dies getan. Jedoch bisher ohne Rückmeldung. Da ich die Nummer dringend sowohl privat als auch geschäftlich benötige und ich auch im Forum bemerkt habe, dass bei vielen Nutzern nach einem Forenbeitrag die Portierung reibungslos ablief, möchte ich dies nun auch versuchen.
Generell noch einige Informationen:
- zuvor war ich bei Otelo im Vodafon Netz, der Anbieter hat die Rufnummer freigeschalten
- der Vertrag bei Otelo lief am 30. August aus
- Mein Vertrag bei O2 lief am 31. August an, das Paket konnte ich Urlaubsbedingt jedoch erst am 06. entgegen nehmen
- Meine Angaben bei O2 und Otelo sind identisch
Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, jedoch wäre eine Rückmeldung über den Status der Portierung sehr hilfreich.